Hallo Ihr Lieben,
ich bin momentan geschockt, eine liebe gute Bekannte von mir hat gerade erfahren, dass sie keine Verlängerung für Ihre Selbstständigkeit (Business Massage) bei einem öffentlichem Träger erhält, weil sie Druidin ist.
Große Fragezeichen.
Könnte es nicht sein, dass es sich hier um ein Missverständis handelt und die Menschen aus Unwissenheit oder Angst zu diesem Schritt übergehen? Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, dies öffentlich zu posten, da ich nicht Angst schüren will, dass man öffentlich sich nicht zu seinem Druidentum bekennen düfte. Aber momentan bin ich geschockt und denke es hat nur mit einer Person zu tun, die sich beschwert hat. Begründung: "nicht kompatibel" Auch als sie sagte, sie ist auch Kirchenmitglied. Auf die Erklärung hin, das das Druidentum eine anerkannte Religion in Großbritannien ist, hieß es freundlich, ja dann melden Sie sich wieder, wenn das so in Deutschland ist. Ich bin verwirrt und würde mich über moralischem Beistand sehr freuen. Wie kann man Menschen, die nicht viel Zeit haben in kurzen Sätzen erklären, was das Druidentum ist? Ich glaube wirklich es handelt sich um ein Missverständnis und kann durch reden geklärt werden.
Sie hat auch erklärt, dass der Erzbischof von Canterbury Duide ist, aber das beeindruckte wohl nicht so sehr.
Ansonsten habe ich meiner Freundin geraten, erst mal drüber zu schlafen und Licht und Liebe an alle Beteiligten zu schicken. Eine Tür geht zu, eine andere wird aufgehen. Vielleicht hätte es auch nicht sein sollen. Auf der anderen Seite waren alle sehr sehr zufrieden mit ihr als Masseurin und ich kann den Gedanken nicht abwerfen, dass es sich nur um eine Person handelt, die diese Aktion ins rollen gebracht hat. Vielleicht hat sie ja irgendwie die Chance dieser Person anonym einen Brief zu hinterlassen und in Liebe zu erklären, worum sich das Druidentum handelt.
Meine Freundin weiß auch, dass alles Gut ist, so wie es ist. Licht und Liebe x