Zitat von Pali
Bewertungen sind bereits in nahezu jedem deiner Kommentare enthalten.
Öhm ja. Natürlich.Wie soll ich denn sonst eine Bewertung vornehmen? Ich bewerte jeden Kommentar, jedes Wort und alles was hier getippt wird. Was meiner Meinung entspricht nicke ich ab, dem Rest spreche ich entgegen (Philosophieforum).
Was die Geschichte mit dem Atmen angeht... Notwendiger geht es doch kaum. Definition von Leben? OK. Aber eben immernoch eine Notwendigkeit. Ehrlich gesagt kenne ich wenig andere. Was wären denn die Notwendigkeiten, die Ihr hier so meint?
Freiheitskämpfer? Na nu springen wir aber. Freiheitskämpfer ist ein Begriff der ja mit der eigendlichen Freiheit eher wenig zu tun hat. In erster Linie ist dieser Begriff ein politisch polemisches mittel Soldaten und Attentäter in das richtige Licht zu rücken. Versteht mich nicht falsch. Gerade in unserer Geschichte gab es immer "gerechtfertigte" Momente für diese Menschen. Aber ob da jemand ein Terrorist oder Freiheitskämpfer ist, kommt doch eigendlich nur auf die betrachtende Ideologie an, oder?
Dazu kommt, das diese "Freiheitskämpfer" oft nichtmal freiwillig für ihre vermeindliche Freiheit kämpfen. Gerade aktuell (naja in den letzten 15 Jahren) mutieren die einstmals anerkannten Freiheitskämpfer der arabischen Welt zum Schreckgespenst des Terrors Nummer eins. Ich denke, das ist ein Glatteis, das zu weit vom Thema wegführt.
Also gut... für mein Verständnis... Da ich ja scheinbar auf dem falschen Zug bin. Definiert doch bitte mal ein paar dieser, in Einsicht akzeptierbaren, Notwendigkeiten, damit ich überhaupt mal nen Schimmer hab wovon wir denn nun letztendlich reden.
Ehre und Stärke
Sinaris