Langzeitprojekt: Tarot-Eistedfodd ( 0 - Der Narr )

#1 von khae ( Gast ) , 18.01.2009 12:58

..wie auch man immer das schreibt. Mir ist grade eine Idee gekommen. Was haltet ihr von einem Eistedfodd (wie auch immer man das schreibt) für (forumseigene) Tarotkarten?

Was mir vorschwebt: Wir fangen mit dem Narren an, in diesem Thread. In zwei Wochen oder einem Monat gibt's einen Poll, in dem das beste Bild gewählt wird; dieses Bild nehmen wir uns für ein forumseigenes Tarot. Aufgrund der vielen Karten im Tarot wird das also ein wenig dauern; kleine Arcana, hätt ich gesagt, laufen ausser der Reihe und wir lassen uns noch was dafür einfallen.

Einsendungen, wenn's denn geht, so nahe an dem Format 3:4 (Breite zu Höhe), also zum Beispiel 900 * 1200 Pixel. Entweder ihr lasst unten einen Rand für die Beschriftung (z.B. "Der Narr") oder ihr arbeitet es in das Design ein. Die Karte der Arkana, hier 0, sollte am Besten oben mittig irgendwie mit reinpassen. Rahmen vorgeben will ich nicht, das beschneidet Eure Kreativität schon wieder.

Gestaltet, wie ihr wollt. Alles ist erlaubt*.

Viel Freude,
khae

* ausser dem üblichen, was eh' verboten ist - rassistischer Müll, pornographische Darstellungen etc.

khae

RE: Langzeitprojekt: Tarot-Eistedfodd ( 0 - Der Narr )

#2 von khae ( Gast ) , 18.01.2009 19:00

Quick and Dirty heute nachmittag zusammen genagelt, so als Anhaltspunkt. Ich hab als Vorlage das Raider-Waite-Motiv genommen, aber fühlt Euch frei; wie schon erwähnt, keine Limits - alles ist erlaubt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 narr_khae.png 
khae

RE: Langzeitprojekt: Tarot-Eistedfodd ( 0 - Der Narr )

#3 von angelikaherchenbach , 19.01.2009 17:51

Tolle Idee, und toll, wenn man/frau sowas kann. Gefällt mir gut, Dein Narr, außer dem Gesicht. Aber das ist persönliche Geschmackssache!
Lieber Gruß
A.

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher
Beiträge: 3.560
Registriert am: 04.01.2009


RE: Langzeitprojekt: Tarot-Eistedfodd ( 0 - Der Narr )

#4 von khae ( Gast ) , 08.02.2009 19:28

Hey, ich kann den Thread doch schlecht zumachen und mich zum Gewinner erklären...
Keine weiteren Ideen, ihr kreativen Barden?

@angelikaherchenbach: Danke; welches Gesicht hätte Dir denn besser gefallen? Ein anderer Ausdruck, oder einfach ein anderes Gesicht?

khae

RE: Langzeitprojekt: Tarot-Eistedfodd ( 0 - Der Narr )

#5 von angelikaherchenbach , 08.02.2009 20:06

Bin mir nicht sicher - er erscheint mir eher dümmlich als naiv-vertrauensvoll... Vielleicht bringt ein anderes Gesicht das besser rüber?
Gib nicht auf! Vielleicht kommt ja irgendwann noch mal jemand auf Ideen... manchmal müsen die Dinge eine weile ruhen

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher
Beiträge: 3.560
Registriert am: 04.01.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de