Der Weise Baum..

#1 von Alfhir , 17.01.2009 22:53

weit darüber hinaus momentaner politischer oder eines trendbewußtsein was man heute tut oder nicht ,...findet man in allen kulturen die verbundenheit zur mutter erde...ihren pflanze und allen anderen wesen und somit zu der "volksseele" und der natur des dort lebenden menschen.


Aus Armenien :

Der Baum sagt zur Axt:
„Du könntest mich
nicht fällen,
hätte ich
dir nicht den Stiel gegeben.“

 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


RE: Der Weise Baum..

#2 von Weisser Schatten , 17.01.2009 22:57

alfir,
da könnte der stiel aber geantwortet habe: "siehste, das kommt vom goodwill, pech gehabt!"

keltische grüße
ian-jonathan der weiße schatten

 
Weisser Schatten
Besucher
Beiträge: 1.085
Registriert am: 11.07.2008


RE: Der Weise Baum..

#3 von Alfhir , 17.01.2009 23:01

......oder,

kaum haben andere aus dir was gemacht was was du von natur aus nicht bist... und schon haste eine drauf bekommen.... .

...alfhir

 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


RE: Der Weise Baum..

#4 von Alfhir , 17.01.2009 23:02

und noch eins....,

vieleicht fällt euch auch was ein..... .


Willst Du mit einem Baum vertraut werden, dann schau gut hin, was er dir zeigt.
Du wirst seinen Reichtum und seine Armut sehen: sein Erwachen und Blühen im Frühling, seine Früchte im Sommer, sein Sterben im Herbst und sein Totsein im Winter.
Willst du mit einem Baum vertraut werden, dann vergreife dich nie an seinen Wurzeln, sonst stirbt er für alle Zeiten.
So ist es auch mit einem Menschen.

Phil Bosmans


....vg...alfihir

 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


RE: Der Weise Baum..

#5 von Alfhir , 18.01.2009 12:53

Und noch einz... .

Leben wie ein Baum,
einzeln und frei
und brüderlich
wie ein Wald -
das ist unsere Sehnsucht.

Nazim Hikmet....türk. Lyriker

 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


RE: Der Weise Baum..

#6 von Alfhir , 18.01.2009 16:34

Einfach und genial.... .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tanzender-Baum.jpg 
 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


RE: Der Weise Baum..

#7 von Rainer , 18.01.2009 17:36

Zitat
Aus Armenien :

Der Baum sagt zur Axt:
„Du könntest mich
nicht fällen,
hätte ich
dir nicht den Stiel gegeben.“



Im Tod liegt das Leben, alles was stirbt wird wiedergeboren - wir können viel von unseren Brüdern und Schwestern den Bäumen lernen.

Ich liebe Bäume, die heiligen Haine, die mächtigen Eichen, die verzaubernden Eiben aber auch unsere heimischen alten Obstbaumsorten.

Habt Ihr Euch schon mal einen alten alleinestehenden knorrigen Obstbaum angesehen. Die stehen so trutzig da, als ob keine Macht der Erde sie umhauen könnte. Einfach immerwieder beeindruckend.

Übrigens hübsches Bild von einem tanzenden Baum, Alfhir!

Einen schönen Abend wünscht euch allen

Rainer
der Zaunreiter
)O(

 
Rainer
Besucher
Beiträge: 3.670
Registriert am: 26.09.2008


RE: Der Weise Baum..

#8 von Inge , 18.01.2009 17:40

Mögest du stark durch das Leben gehen, wie ein Baum;

dein Haupt soll stolz in das Universum ragen, wie dessen Krone,

deine Füße sollen fest mit der Erde verwurzelt sein, wie dessen Wurzeln,

dein Geist soll beweglich sein, wie dessen Stamm im Sturm

und dein Herz soll offen sein für Besucher, wie der Baum für seine Gäste.

(von mir )

LG Inge

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Der Weise Baum..

#9 von Weisser Schatten , 18.01.2009 18:14

noch einer, der tanzt

ian-jonathan der weiße "paparazzi"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 -zum tanze-.JPG 
 
Weisser Schatten
Besucher
Beiträge: 1.085
Registriert am: 11.07.2008


RE: Der Weise Baum..

#10 von Alfhir , 19.01.2009 22:42

liebe....im hain.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zeugung.jpg 
 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


RE: Der Weise Baum..

#11 von Weisser Schatten , 19.01.2009 22:51

hoi, hoi, hoi, hoi,
(spanner????)
pardon bitte
(wat sin mer doch für jecken beim gehen durch den wald)

ian-jonathan der baumwüchse und schatten auch mag

ps. anhang: nur mit brille zu sehen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 x.DER baum.JPG 
 
Weisser Schatten
Besucher
Beiträge: 1.085
Registriert am: 11.07.2008


RE: Der Weise Baum..

#12 von Alfhir , 19.01.2009 23:16

ja..ja.... ,

ein offnes aug ein offner geist....und keiner hat ein "klo".... wenns beißt...... .

..waldgeist beim verschwinden in seinen baum erwischt.... .

von waldläufer zu waldläufer..... .

bardisch-keltische grüße....alfihir auf der pisch........

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Baum-2.jpg 
 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


RE: Der Weise Baum..

#13 von Alfhir , 21.01.2009 00:19

.......

Ob auch die Stunden
uns wieder entfernen ...
wir sind immer zusammen
im Traum,
wie unter einem
aufblühendem Baum.
Wir werden die Worte,
die laut sind, verlernen
und von uns reden
wie Sterne von Sternen.
Alle lauten Worte verlernen,
wie unter einem
aufblühenden Baum.

Rainer Maria Rilke

 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


RE: Der Weise Baum..

#14 von Alfhir , 23.01.2009 22:59

.........

Weisst du, dass die Bäume reden?

Ja, sie reden.
Sie sprechen miteinander,
und sie sprechen zu dir,
wenn du zuhörst.

Aber die weissen Menschen hören nicht zu. Sie haben es nie der Mühe wert gefunden, uns Indianer anzuhören, und ich fürchte, sie werden auch auf die anderen Stimmen in der Natur nicht hören.

Ich selbst habe viel von den Bäumen erfahren: manchmal etwas über das Wetter, manchmal über Tiere, manchmal über den Grossen Geist.

(Tatanga Mani, Stoney

 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


RE: Der Weise Baum..

#15 von Weisser Schatten , 23.01.2009 23:43

auf der wanderung auf den "öchsenberg" zu samhein mit der kleinen gruppe aus dem forum geknippst,
hier ist der baum zum tier mutiert! mutatis mutandis! (leider verkleinert,

ian-jonathan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 19.1.öchsen-tierbaum.JPG 
 
Weisser Schatten
Besucher
Beiträge: 1.085
Registriert am: 11.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de