Neues Unterforum für Gälisch

#1 von Brianna , 25.04.2008 14:32

So hier wären wir Sunfire

Schon mal ein Unterforum wo du wenn du willst anfangen kannst was über die gälische Sprache zu posten.

Viel Spaß

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#2 von Sunfire , 25.04.2008 16:45

Danke Brianna *freu*

Sunfire  
Sunfire
Besucher
Beiträge: 137
Registriert am: 10.04.2008


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#3 von Queeny , 29.04.2008 13:43

uuuuuh, supi

 
Queeny
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 24.03.2008


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#4 von Brianna , 18.06.2008 22:09

Hallo Sunfire,

hast du noch Interesse diesem Forum Leben einzuhauchen?

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#5 von Sunfire , 21.06.2008 18:19

Hallo Brianna,
ja, na klar habe ich interesse daran, aber ich habe momentan leider keine Zeit. Die Schule stresst ein wenig. Aber in den Ferien, werde ich dann mal sehen.

Glg Sunfire

Sunfire  
Sunfire
Besucher
Beiträge: 137
Registriert am: 10.04.2008


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#6 von Rhiannon , 25.06.2009 21:39

huhu ihr lieben

ich bin noch ganz neu hier
und ich lerne auch Gälisch... (irisch gälisch)
eine tolle Möglichkeit und dazu noch kostenlos bietet die seite: sharedtalk.com
dort lernt man von muttersprachler zu muttersprachler..for free sprachchat und textchat sowie eine eigene postbox sind mit dabei

das nur als kleiner tipp glg Rhiannon

Rhiannon  
Rhiannon
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 25.06.2009


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#7 von Oak King , 25.06.2009 23:56

Diolch yn fawr am y tip/Vielen Dank fuer den Tip, Rhiannon! Denke das, genau wie es viele Wege gibt die nach Rom fuehren, so gibt es auch eine Vielzahl von Wegen um Sprachen zu lernen und die von dir empfohlene ist sicherlich sehr praktisch. Es erscheint mir zwar dass eine gewisses Grundwissen dafuer benoetigt ist, aber fuer diejenigen die es haben kann solch ein Austausch sehr von Nutzen sein, besonders wenn man versucht es alleine zu bewerkstelligen und ansonsten kaum eine Chance hat herauszufinden ob das Gelernte etwas wert ist.
Aber stelle dich doch mal im Cafe in der Eingangshalle vor, bin mir sicher ich bin nicht der einzige der gerne mehr ueber dich erfahren moechte.
Cyfarchion cynnes o Gymru/Herzliche Gruesse aus Wales,
Holger

Oak King  
Oak King
Besucher
Beiträge: 671
Registriert am: 21.08.2008


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#8 von Alchemilla , 26.06.2009 09:06

Danke fuer den Link, Rhiannon!

Kennt jemand zufaellig so eine Seite oder eine aehnliche Seite fuer Schottisch-Gaelisch? Ich lerne ueber BBC aber so ganz das Wahre ist das nicht, weil es einfach zu allgemein gehalten ist.

 
Alchemilla
Besucher
Beiträge: 1.129
Registriert am: 19.10.2008


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#9 von Oak King , 26.06.2009 21:04

Auf die Schnelle kann ich dir da leider nicht helfen, Alchemilla! Hast du mal versucht ueber die Such-Funktion einen geeigeten Partner zu finden? Wenn du mit verschieden Optionen herumspielst kann ja vielleicht was bei rauskommen. Habs selbst mal kurz versucht, fuer deutsche und schottisch-gaelische Muttersprachler war da allerdings 'tote Hose', fuer Englisch-Sprecher fand ich schliesslich einen der neben Walisisch auch Irisch, Schottisch und Manx lernt.
Sorry fuer die etwas magere Hilfe,
Holger

Oak King  
Oak King
Besucher
Beiträge: 671
Registriert am: 21.08.2008


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#10 von Alchemilla , 28.06.2009 15:18

Danke Holger, fuer den Tipp. Ich werde mal suchen. Vielleicht habe ich ja Erfolg .

 
Alchemilla
Besucher
Beiträge: 1.129
Registriert am: 19.10.2008


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#11 von Callum , 24.08.2009 21:12

Hallo zusammen,

habe mich hier in der letzten Zeit etwas rausgehalten, weil mir die Zeit fehlte. Mal sehen, ob ich sie denn dann jetzt habe
Jedenfalls bin ich absolut daran interessiert irisch-gälisch zu lernen. Hab auch schon ein Wochenendseminar am Studienhaus für keltische Sprachen und Kulturen mitgemacht. War recht interessant. Ist gut geeignet für Anfänger. Jetzt lerne ich mit verschiedenen Büchern und Programmen. Allerdings ist das selbststudium immer etwas schwierig, weil ich allein dann schnell wieder die Regelmäßigkeit verliere. Hat von euch vielleicht jemand Lust auf gemeinsames Lernen? würde mich riesig freuen.

Callum

Callum  
Callum
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 12.01.2009


RE: Neues Unterforum für Gälisch

#12 von angelikaherchenbach , 24.08.2009 22:10

Halo Callum!
Meinst Du das heute noch in Gaeltacht-Gebieten gesprochene Irisch-Gälisch?
Würde ich sehr gerne, habe allerdings kaum die Zeit dazu.
Wie lernst Du?
Ein Problem für mich ist auch, dass die Basis immer Englisch ist, und soo gut ist mein Englisch nicht.

Angelika

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher
Beiträge: 3.560
Registriert am: 04.01.2009


   

Keltische Sprachenschule in Königswinter/Rhein
Sengoidelc: Lesson 01

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de