RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#61 von Esme , 09.04.2010 20:17

reingelesen habe ich auch schon, jetzt fehlt mir noch ein bißchen mehr Zeit, zur Zeit Luxus, aber den gönne ich mir bald, da ich mehr Wert auf Qualität als Quantität lege.

Esme  
Esme
Besucher
Beiträge: 3.833
Registriert am: 07.09.2008


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#62 von Brianna , 14.04.2010 19:58

Kleiner Tipp: Wenn ihr Philip und OBOD und nicht zuletzt unser Forum (was ja im Buch über druidry.de hinten verlinkt ist) unterstützen wollt, dann schreibt eine schöne Rezension auf Amazon. Die sind immer sehr wichtig für den vermehrten Kauf eines Buches und wir bekommen so mehr Mitglieder, d.h. im Idealfall mehr OBODies in D-Land

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#63 von Rhiannon13 , 03.05.2010 16:11

Ich hab mir das Buch Heute auf Arbeit bestellt und bin sehr gespannt...!

 
Rhiannon13
Besucher
Beiträge: 409
Registriert am: 03.05.2010


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#64 von Brianna , 03.05.2010 19:10

Hey cool. Die Webadresse von druidry.de und druidcraft.de sind abgedruckt am Ende vom Interview! YAY!

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#65 von Rhiannon13 , 10.05.2010 19:59

Ich habe das Buch Freitag erhalten und bin schon fast durch mit lesen.
Da ich mich lange Zeit mit Wicca beschäftigt habe und mir auch das Druidentum nicht unbekannt ist, gibt es in dem Buch nicht viel Neues für mich, trotzdem ist es sehr schön zu lesen und es bestätigt mich auf dem richtigen Weg zu sein, nämlich auf meinem Eigenen.

 
Rhiannon13
Besucher
Beiträge: 409
Registriert am: 03.05.2010


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#66 von Belbara , 09.06.2010 16:02

Heiho,

so, endlich durchgelesen! Hab auch eine Rezi dazu geschrieben, die wohl spätestens übermorgen bei Amazon lesbar sein wird - falls jemand es gar nicht erwarten kann , kann ich sie auch gleich hier posten. Für unsereiner ist vielleicht nicht viel "Neues" drin, ich fand es aber durchaus gut als Denkanstoß - und das eine oder andere Detail hat mich auch mal wieder aufgeklärt über geradezu "unheimliche" Ähnlichkeiten von Wicca und Druidentum

Ob man dafür 18 Euro ausgeben mag, ist wieder eine andere Sache - es ist schon vergleichsweise teuer... zudem es auch (geringfügige) Überschneidungen mit dem Kursmaterial gibt. Mein Fazit wäre da eher "nice to have, but not necessary".

Liebe Grüße,
Belbara

Belbara  
Belbara
Besucher
Beiträge: 705
Registriert am: 07.12.2009


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#67 von Esme , 11.06.2010 20:45

Manche Bücher muß man einfach haben, egal wie teuer, weil man sie will, weil es einen interessiert, auch wenn nicht unbedingt etwas Neues drinsteht, so findet man doch wieder die eine oder andere Bestätigung.

Esme  
Esme
Besucher
Beiträge: 3.833
Registriert am: 07.09.2008


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#68 von Belbara , 11.06.2010 21:57

Hallo ,

da rennst Du bei mir offene Türen ein, ich als Bücherjunkie (ausgebildete Buchhändlerin und Bibliothekarin) kaufe mir sowieso alles, was mich interessiert - schon weil ich alles immer vollständig haben mag

Aber bei manchen ist halt das Budget knapp.

Liebe Grüße,
Belbara

Belbara  
Belbara
Besucher
Beiträge: 705
Registriert am: 07.12.2009


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#69 von Rhiannon13 , 12.06.2010 10:49

Hej Belbara, wir scheinen ja "Bücherseelen-Verwandt" zu sein
Ich bin auch Buchhändlerin und habe diese "Sucht", an Bücher kann ich einfach nicht vorbei gehn und wenn mich eins interessier dann MUSS ich es haben und die Bücher von Philip Carr-Gomm gehören nun dazu

 
Rhiannon13
Besucher
Beiträge: 409
Registriert am: 03.05.2010


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#70 von Esme , 12.06.2010 19:36

Wenn das Budget knapp ist, was meistens sowieso der Fall ist, dann spare ich eben bis ich es mir leisten kann.
Wegen diesem Bücherfimmel wurde ich schon mal auf´s übelste ausgeschimpft, ich erdreistete mich Assasini zu lesen, es hat mich einfach interessiert und wollte es wissen. Meiner Meinung nach kann man nur mitreden wenn man sich informiert und da ist es doch egal ob ich Bibi Blocksberg oder den Brockhaus lese.

Esme  
Esme
Besucher
Beiträge: 3.833
Registriert am: 07.09.2008


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#71 von Qwendan , 10.08.2010 22:20

Ich habs mir nun auch geholt.

Sehr ansprächent! und angenehm zu lesen (sogar für mich)
Kanns nur weiter empfelen

 
Qwendan
Besucher
Beiträge: 187
Registriert am: 22.05.2010


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#72 von Qwendan , 22.08.2010 18:51

so nun habaich durch gelesen
und werd nun damit arbeiten
es spricht mir aus der Seele
ich kam mir immer seltsam vor das ich es anders mache als die Andern
"das muß ich nicht" ich weis, hat ja Daniel auch gesagt
doch nun hab ich es gelesen, das ist meins ganz un gar,
das hab ich doch schon immer so gemacht
und nun versteh ich besser oder noch besser

sorry wenn das nich her past
ich freu mich halt

liebe Grüße Qwen

 
Qwendan
Besucher
Beiträge: 187
Registriert am: 22.05.2010


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#73 von angelikaherchenbach , 22.08.2010 23:59

hat nun gar nix mit dem Buch zu tun, aber:
wie schön, wenn sich jemand so freut!

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher
Beiträge: 3.560
Registriert am: 04.01.2009


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#74 von little_kolibri , 23.08.2010 08:59

Habe es mir auch bestellt, bin gespannt.

 
little_kolibri
Besucher
Beiträge: 41
Registriert am: 19.08.2010


RE: "Druidcraft" von Philip Carr-Gomm auf Deutsch!

#75 von belgarion , 21.09.2010 13:32

Juhuu die Post war da!

Als Einstieg "Weisheiten der Natur" und im Anschluß "Das Druid Craft Buch".

Na da habe ich jetzt erstmal was zu tun.

 
belgarion
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 16.08.2010


   

Kein Unterforum für DruidCraft
Philip Carr-Gomm über Druidcraft

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de