keltischen gruß an brianna,
leider muß ich mich immer so kurz fassen, denn meine web-zeit aus meinem waldhaus heraus ist monatlich auf 40 stunden beschränkt und ich habe noch andere verpflichtungen über den äther,
habe soeben mich auf die empfohlene seite eingeklinkt und was finde ich unter der wicca-definition? halte mich nicht für überheblich, aber das lebe ich ja schon seit vielen jahren im privaten wie auch im beruflichen leben, im zusammenleben und arbeiten mit den kolleginnen und kollegen und mit den am keltentumk interessierten auch; nur auf eine art, wie sie die früheisenzeitlichen kelten schon gelebt haben, als tagesgeschäft sozusagen, davon schreibe ich und darüber berichte ich,
ich fühle mich als druide und kelte bin ich auch, da meine väterliche linie tief aus dem salzburger land kommt (vor jahrhunderten schon) und meine mütterliche linie aus der keltisch belegten rhön, diese beiden trafen sich in thüringen - kommunizierten, kooperierten, kopulierten letztendlich freudig und nebenbei kamen 3 keltchen auf die welt und leben heute noch auf dieser schönen,
nun gute nacht und keltische grüße noch einmal
ian-jonathan
ps. meine auffassung zu lehren, lehrern und ritualen habe ich unter "ritualgegenstände" mal ausgebreitet