RE: Online Druidcraft Lerngruppe

#31 von Weisser Schatten , 21.07.2008 18:23

keltischen gruß an moondancer,

deine frage ist berechtigt,
ich war vor allem über das wort "lerngruppe" gestolpert und da meine wißbegier (gierig nach wissen) immer noch ungebremst ist, dachte ich mir, hier auch noch zu lernen,
falls ich mich da auf eine seite begeben habe, von der ich weniger verstehen sollte, will ich mich gerne wieder von dieser zurückziehen, (aber hin und wieder mal 'reinschauen möchte ich dürfen können?)
ansonsten bin ich für alle fragen offen und will mit gutem gewissen antworten,
danke für den hinweis - auch nischt für ungut

ian-jonathan aus erfurt

Weisser Schatten
Besucher

#32 von Nivien , 30.07.2008 13:24

Hallo liebe Hexen

ich hab doch mal eine Frage zu Druidcraft: das bezieht sich ja grundsätzlich auf BTW. Nun bin ich von meiner persönlichen Geschichte her stark Reclaiming-orientiert (z.B. Starhawk). Starhawk selbst gründet auf Feri (W. Anderson), dianischen Aspekten (Z. Budapest) und weniger auf BTW. Von daher frage ich mich, ob ich mit dem "craft" in Druidcraft etwas anfangen kann. Wird das eher streng gesehen? Welche Aspekte bringt BTW ein? Muss oder sollte ich mich jetzt auch mit BTW auseinandersetzen?

Viele Fragen...

BB
Nivien

Nivien
Besucher

#33 von Serpentia , 31.07.2008 22:35

Ich würde das auch nicht so eng sehen. Und wenn sich dann im Lauf des Lernens ergibt, dass das nicht Dein Weg ist - so? Ist doch auch gut, oder? Gelernt hast Du dann auf jeden Fall etwas.

Ich bin auch nicht BTW, sondern entstamme der amerikanischen Linie. Die BTWs schauen mich auch oft schräg an *schulter zuck*. Ich finde, das was uns verbindet, ist stärker als das was uns trennt. Der Rest ist doch eh nur Dekoration, oder?

MoonDancer

Serpentia

#34 von Brianna , 02.08.2008 22:56

Zitat von waldfeeraven
Hallo an alle,
richtig schön gemacht was Brianna da mit druidcraft.de gemacht hat (habs mir gerade angesehen), würd mich gerne im Hintergrund mit dazumelden - wer meinen Hintergrund kennt, weiß daß ich unter der Woche von morgens um 5 bis abends um halb 7 allein aus beruflichen Gründen unterwegs bin, abends und am Wochendene wollen meine Kids auch noch was voin mir haben, kann also nicht versprechen daß ich andauernd am Ball bin, würd aber gerne mitlesen, da ich bisher hauptsächlich andere Autoren studiert hatte - darf ich?
waldfeeraven

Hallo Waldfeeraven.
Danke Klar darfst du. Wenn du ein echtes Interesse an Druidcraft hast und damit arbeiten möchtest, dann bist du gerne willkommen.

Brianna
Besucher

#35 von Brianna , 02.08.2008 23:05

Zitat von ian-jonathan
keltischen gruß an moondancer,
deine frage ist berechtigt,
ich war vor allem über das wort "lerngruppe" gestolpert und da meine wißbegier (gierig nach wissen) immer noch ungebremst ist, dachte ich mir, hier auch noch zu lernen,
falls ich mich da auf eine seite begeben habe, von der ich weniger verstehen sollte, will ich mich gerne wieder von dieser zurückziehen, (aber hin und wieder mal 'reinschauen möchte ich dürfen können?)
ansonsten bin ich für alle fragen offen und will mit gutem gewissen antworten,
danke für den hinweis - auch nischt für ungut
ian-jonathan aus erfurt

Hallo Ian-Jonathan,
danke für dein Interesse. Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen das du ein Selbstdarsteller wärst. Im Gegenteil, wir sind froh das du dich entschlossen hast dein Wissen und deine Erfahrungen von einem Leben so nah an der lieben natur mit uns zu teilen.
Und ja - Wißbegier ist was tolles und viel zu selten heutzutage, ich verstehe daher auch deine Hintergründe.
MoonDancer hat ja schon erwähnt (dankeschön ) das die Lerngruppe speziell für Druidcraft ist. Und da das eine neue Richtung ist, gibt es kein Wissen das du dir da anlesen könntest. Ist alles "Learning by Doing", wir fangen selbst von 0 an - vor dem Hintergrund von Wicca & dem Druidentum. Am besten du liest dir mal http://www.druidcraft.de durch, und wenn das was für dich ist und du daran mitarbeiten möchtest, bist du gerne willkommen.
Wenn du Fragen hast kannst du mir auch genre eine PN schicken, ich bin jetzt wieder vom Urlaub zurück

Brianna
Besucher

#36 von Brianna , 02.08.2008 23:11

Zitat von Nivien
Hallo liebe Hexen
ich hab doch mal eine Frage zu Druidcraft: das bezieht sich ja grundsätzlich auf BTW. Nun bin ich von meiner persönlichen Geschichte her stark Reclaiming-orientiert (z.B. Starhawk). Starhawk selbst gründet auf Feri (W. Anderson), dianischen Aspekten (Z. Budapest) und weniger auf BTW. Von daher frage ich mich, ob ich mit dem "craft" in Druidcraft etwas anfangen kann. Wird das eher streng gesehen? Welche Aspekte bringt BTW ein? Muss oder sollte ich mich jetzt auch mit BTW auseinandersetzen? Viele Fragen...
BB Nivien

Hallo Nivien,
hach ich kann Tree und MoonDancer einfach wieder nur zustimmen und mich freuen das hier so tolle Menschen rumhupfen
Mein Käs noch dazu: Mit der 'Craft' kannst du schon genug anfangen, bzw. hast die Grundlagen wenn du nur "Spiral dance" gelesen hast (was übrigens mein erstes Wicca-Buch war, gleich vor Cunningham's Wicca). Sooo unterschiedlich ist das nicht und ganz abgesehen davon weiß eh streng genommen keiner was BTW wirklich ist, weil das is ja alles geheim, ne. Das was wir wissen kommt aus Veröffentlichungen wie "The Witches Bible", die angeblich absichtliche Fehler drin haben..... usw. Kurz gesagt: Meiner persönlichen Meinung nach genügt ein Grundlagen Buch von jeder Richtung, aber dazu können wir in der Gruppe dann noch mehr Vorschläge machen....

Brianna
Besucher

#37 von Weisser Schatten , 02.08.2008 23:30

keltischen gruß an brianna,

leider muß ich mich immer so kurz fassen, denn meine web-zeit aus meinem waldhaus heraus ist monatlich auf 40 stunden beschränkt und ich habe noch andere verpflichtungen über den äther,
habe soeben mich auf die empfohlene seite eingeklinkt und was finde ich unter der wicca-definition? halte mich nicht für überheblich, aber das lebe ich ja schon seit vielen jahren im privaten wie auch im beruflichen leben, im zusammenleben und arbeiten mit den kolleginnen und kollegen und mit den am keltentumk interessierten auch; nur auf eine art, wie sie die früheisenzeitlichen kelten schon gelebt haben, als tagesgeschäft sozusagen, davon schreibe ich und darüber berichte ich,
ich fühle mich als druide und kelte bin ich auch, da meine väterliche linie tief aus dem salzburger land kommt (vor jahrhunderten schon) und meine mütterliche linie aus der keltisch belegten rhön, diese beiden trafen sich in thüringen - kommunizierten, kooperierten, kopulierten letztendlich freudig und nebenbei kamen 3 keltchen auf die welt und leben heute noch auf dieser schönen,

nun gute nacht und keltische grüße noch einmal

ian-jonathan

ps. meine auffassung zu lehren, lehrern und ritualen habe ich unter "ritualgegenstände" mal ausgebreitet

Weisser Schatten
Besucher

#38 von Brianna , 03.08.2008 14:31

Hallo ian-jonathan,

na das ist doch super und schön für dich wenn du das leben kannst.

Je mehr Menschen im Einklang mit der natur leben und die alten Weisheiten wieder aufleben lassen desto besser.

Brianna
Besucher

#39 von Nivien , 03.08.2008 15:32

Ja, hallo,

und danke für Euer Unterstützung - so merke ich, dass ich hier irgendwie doch an einem guten Platz bin. Ich habe halt so lange etwas praktiziert, was man durchaus im weiteren Sinne "wicca" nennen könnte, daß das schon sehr zu mir dazugehört und nicht verleugnet werden kann/sollte...

Und ich bin gespannt auf weitere Entdeckungsreisen...

liebe Grüße
Nivien

Nivien
Besucher

#40 von waldfeeraven , 03.08.2008 15:48

Hallo an alle, vielen Dank an Brianna,

das waren die Worte, die mir fehlten. Mit BTW und all dem ganzen anderen halte ich es wie Tree: ich bin ursprünglich auf dem druidischen Pfad unterwegs, schau aber neugierig in alles art- und wesensverwandte rein, denn die einzige Wahrheit für sich zu pachten ist mir zu eingebildet, aber meine Richtung insgesamt habe ich gefunden...aber neugierig bleibe ich doch

Grüßis aus einem schwül-heißen Ba-Wü

waldfeeraven

waldfeeraven
Besucher

#41 von Brianna , 07.09.2008 11:39

Allgemeine Info: Es gibt eine Druidcraft-Lerngruppe die ihr eigenes (verstecktes) Unterforum hat.

Wenn du dich dafür interessierst, solltest du erst mal die Info hier lesen:
http://www.druidcraft.de
Philip-Carr-Gomm über Druidcraft: http://druidry.siteboard.org/f31...dcraft.html

In dieser Lerngruppe gibt es keinen Lehrer, wir lernen gemeinsam auf kreative Weise mit dem Konzept "Druidcraft" zu arbeiten.

Wenn du dich jetzt immernoch dafür interessierst, kannst du gerne eine Antwort in diesem Thread schreiben das du mitmachen möchtest...

Brianna
Besucher

#42 von Valen , 08.01.2009 21:15

Ich würde gerne selber mehr lernen und gerne in der Gruppe mitmachen.
Habe selber schon einiges über Wicca gelesen auch wenn ich eher den Pfad des Druiden gehe.

lg
Valen

Valen  
Valen
Besucher

#43 von Salvia , 25.03.2009 16:43

*anmeld*

ich möchte auf jeden Fall auch mitmachen!!!!! Das muss unbedingt realisiert werden!!! =)

*wink*

lg

Salviachen =)

Salvia
Besucher

#44 von Gelöschtes Mitglied , 22.05.2009 14:57

Hallo Brianna,
hätte auch grosses Interresse bei der Druidcraft Lerngruppe mitzumachen.
Ist dies noch möglich? Würde mich sehr freuen (Mann/Frau lernt nie aus)
Wissbegierige Grüße
Siochanta

#45 von Brianna , 24.05.2009 17:40

Bitte einfach eine PN an MoonDancer schicken, die die Gruppe verwaltet. Danke.

Brianna
Besucher

Stab
Kein Unterforum für DruidCraft

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de