RE: Online Druidcraft Lerngruppe

#16 von Brianna , 19.05.2008 19:32

Kurze Zwischeninfo: Druidcraft.de ist mit einem neuen Design und neuen Infos online gegangen

Brianna
Besucher

#17 von liliana , 24.05.2008 15:54

also ich bin zwar noch sehr neu hier in dem forum aber ich würde mich sehr gerne der kleine gruppe anschließen:) hab auch schon bissel erfahrung weil sich sehr liebe freunde von mir viel mit wicca beschäftigen. vielleicht könnte ich da etwas weiterhelfen

liliana

liliana
Besucher

#18 von Sirona , 30.05.2008 05:18

Hallo Brianna,

für Neues bin ich immer offen.

Wie hast Du Dir das genau vorgestellt?

BB
Sirona

Sirona  
Sirona
Besucher

#19 von Brianna , 30.05.2008 09:51

Da bin ich gerade noch dabei das auszutüfteln, bzw. die richtige Platform zu finden. Inzwischen gibts da viel, nicht nur yahoo-groups sondern auch ning und anderes wo man auch wirklich unter sich bleibt. Oder natürlich ein verstecktes Unterforum hier. Das hätte den Vorteil das man sich nicht noch wo anmelden muß mit Passwort etc.

Die anderen möglichkeiten haben den Vorteil das man ein Archiv von dateien, bildern usw. anlegen kann. vielleicht auch eine Mischung.

ning ist am schönsten eigentlich. Aber auch ganz schön anspruchsvoll in der Einrichtung. Aber das krieg ich schon hin.

Brianna
Besucher

#20 von Eiche , 08.07.2008 21:03

Hallo

Ich wäre natürlich auch gerne dabei. Hätte da aber erst noch mal eine Frage soll das ganze denn dann auf englisch laufen oder auf deutsch?
Mit der Übersetzung des Buches könnte mann sich ja auch mal an Vicky Gabriel wenden die macht das ja professionell und hat auch schon mehrere Bücher übersetzt.

Göttersegen Eiche

Eiche
Besucher

#21 von Emrys , 08.07.2008 21:08

Auch bei mir ist Interesse vorhanden ... Auch wenn ich nur selbst zusammengeschustertes Wissen und Informationen habe

Emrys
Besucher

#22 von Serpentia , 09.07.2008 11:42

Ich natürlich auch, vor allem da ich als alte Wicca, wenn ich mich jetzt mit Druidism beschäftige (was ich tue, und auch bald im OBOD) ja quasi automatisch Druidcraft praktiziere *lol*, ganz ohne Buch oder sonstigen Unterbau.

Blessed Tree

Petra

Serpentia

#23 von Brianna , 12.07.2008 13:35

Hallo ihr Lieben,

na so langsam lohnt sichs richtig. Freut mich - so viel Interesse. Ich hab jetzt lang mit mir gehadert auf welcher Platform wir das machen. Yahoo will ich nicht, ich bin gegen das Unternehmen, die helfen z.B. der Chinesischen Staatspolizei bei der Überwachung der Mitbürger. Hab da einen Bericht gesehen.... sowas möcht ich nicht mehr unterstützen.

Ning ist cool, aber sehr aufwendig zu administrieren und ich möchte meine Zeit ehrlich gesagt lieber auf die Inhalte und nicht auf admin aufgaben verwenden.

Also meine ich wir bleiben hier im Forum. Das hat den Vorteil das wir alle nicht uns noch wo anmelden müssen und noch einen Usernamen und Login merken müssen etc. Bilder können wir hier auch reinstellen und falls es mal Dateien zum Austausch geben sollte kann ich die auch auf einer Extraseite auf http://www.druidry.de zur Verfügung zum Download stellen.

Ich dachte ich mache ein verdecktes Unterforum, die nur die Benutzergruppe 'Druidcraft' sehen kann in der ihr dann alle mit rein kommt. Von der Struktur her würde das dann so aussehen:

Druidcraft Forum (auf gleicher Ebene wie z.B. "Druidry Village")
- Unterforum 1
~ Thema 1
~ Thema 2
~ Thema 3 usw.
- Unterforum 2
- usw. - je nach Bedarf

Wir können uns ja schon mal Themen für die Unterforen ausdenken.

Vorschläge:

- Gemeinsames BOS (dessen Inhalt wir uns dann Schritt für Schritt erst erarbeiten müssen)
- Unterschiede Wicca & Druidry
- Themen-Diskussion
- Vorstellung der Mitglieder (spezifisch über Wicca/Druidry Hintergründe/Vorgeschichte und warum man sich dafür interessiert)
- Regeln & Ziele (wäre nicht schlecht. z.B. ~ Alles kann nichts muß, ~ Respekt und Toleranz .... können wir auch schon mal
anfangen zu sammeln)

soweit mein erster Hirnerguss.

Während ich jetzt auf Urlaub bin könnt ihr ja hier schon mal Brainstormen.... hm, da brauch ich noch nen passenden smily dafür

Wenn mal alles steht können wir uns einen namen aussuchen, ein Logo was dann in die Signatur kommt, usw.

Wichtig ist das wir offen miteinander reden und nicht gleich eingeschnappt sind wenn sich was blöd anhört, oft ist es einfach nur die Schriftform, da ist Kommunikation nun mal schwerer. Daher sind smilies ganz gut die die Stimmung rüberbringen in der man etwas schreibt. Wenn ihr gute smilies findet dann mailt sie mir

Auf gehts!

Ich denke mal bis zum Herbst sollten wir startbereit sein, dann ist eh die Zeit wo man mehr daheim vorm PC hängt

Brianna
Besucher

#24 von Fireflower , 12.07.2008 14:01

Ooohhh super, ich kanns schon sehen ganz unten!

Fireflower
Besucher

#25 von Brianna , 12.07.2008 14:14

Jou.

Ok, ich hab jetzt alle bis auf die die noch Fragen hatten:

Sirona: Noch fragen?

wenn du auch joinnen möchtet, schick mir bitte eine PN, aber denk dran, bin jetzt erst mal 2 Wochen im Urlaub.

Mitglieder bis jetzt:
alchemist63
Brenna
Emrys
Fireflower
Freya
liliana
MoonDancer
Nivien
petitsorciere
Sunfire
Tree
Eiche

Hab ich alle erwischt?

Die ersten zwei Unterforen hab ich schon mal angelegt, die wir auf jeden Fall brauchen. Über die anderen Foren, Themen und alles was ich in meinem vorherigen Artikel geschrieben habe können wir uns ja jetzt dort unterhalten, nicht mehr in diesem Thread.

Diesen Thread hier können wir jetzt für Anfragen von Forumsbenutzern nehmen die Fragen zu der Gruppe haben, bzw. beitreten möchten.

Hoffe ich hab alles so gemacht das es euch so passt. Wenn nicht bitte mir sagen

Brianna
Besucher

#26 von liliana , 15.07.2008 20:19

du bist spitze:)

liliana
Besucher

#27 von Brianna , 16.07.2008 18:14

dangeschöööön.

Brianna
Besucher

#28 von waldfeeraven , 18.07.2008 07:53

Hallo an alle,

richtig schön gemacht was Brianna da mit druidcraft.de gemacht hat (habs mir gerade angesehen), würd mich gerne im Hintergrund mit dazumelden - wer meinen Hintergrund kennt, weiß daß ich unter der Woche von morgens um 5 bis abends um halb 7 allein aus beruflichen Gründen unterwegs bin, abends und am Wochendene wollen meine Kids auch noch was voin mir haben, kann also nicht versprechen daß ich andauernd am Ball bin, würd aber gerne mitlesen, da ich bisher hauptsächlich andere Autoren studiert hatte - darf ich?

waldfeeraven

waldfeeraven
Besucher

#29 von Weisser Schatten , 18.07.2008 19:45

keltische grüße an die druidinnen,

bin zwar erst einige tage bei euch im forum, bin auch kein esotheriker (ehrlich soll ja am längsten währen), lebe aber neben meinem arbeitsleben das leben meiner (wirklich!) altaltvorderen auf meinem waldgrundstück bei erfurt, ich beschäftige mich seit 5-6 jahren keltenseelenallein mit dieser europaweiten völkergruppe als philosoph und auch als hobbyhistoriker, das brachte mit sich, daß ich auch mehrere wochen im jahre der spartanischen (ungesunden) lebensweise nach-GEHE, dabei habe ich manche erfahrung machen können und müssen, die ich gerne weitergebe,
im entree war zu lesen, daß keine "selbstdarsteller uam. gebraucht werden,
solltet ihr den eindruck haben, daß ich so einer wäre, dann schmeißt mich raus - doch wissensgier war für uns kelten ein stück leben, nur darum möchte ich in dieser lerngruppe auch mal die männer vertreten dürfen

nochmals keltische grüße

ian-joantahn aus erfurt

ps. habe nur zeitlich begrenzten zugang zum netz, da ich im walde mein haus habe, fliege also öfter mitten in sitzungen raus (trotz rechnungsbegleichung!), darum kann ich nicht täglich mitmachen - aber hin und wieder würde mir schon genügen
danke fürs lesen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 hügelgräber-reko bei litzendorf,franken.JPG 

Weisser Schatten
Besucher

#30 von Serpentia , 21.07.2008 10:50

Ian-Jonathan, das liest sich ja alles sehr schön und wir sind sehr froh, Dich hier in diesem Forum bei uns zu haben. Du bringst hier ganz andere Aspekte rein, aus keltisch-historischer Sicht halt, und das ist gut und willkommen.

Aber in diesem Unterforum/Lerngruppe Druidcraft geht es um ein ganz spezielles Thema, nämlich die Symbiose von Wicca und Druidentum (OBOD Druidentum, um genau zu sein). An solchen Symbiosen können sich die Geister ganz schnell scheiden - oder sich darin zuhause fühlen.

Es handelt sich bei der Lerngruppe also ganz klar um eine spirituelle Sache. Zu schreibst aber ausdrücklich, Du wärst kein "Esoteriker". Wenn ich mit dem Wort auch so meine Probleme habe - was interessiert Dich dann an Druidcraft?

Nichts für ungut,
MoonDancer

Serpentia

Stab
Kein Unterforum für DruidCraft

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de