Die 1000-jährige Linde in Upstedt (Kreis Hildesheim)

#1 von Gwion , 14.07.2013 13:31

Nur zu oft liegt das Gute vor der Tür:



Durch einen schönen Zufall bin ich auf die 1000-jährige Linde gestoßen, die auch die "dicke Linde" genannt wird. Ihr Stamm ist seit langem hohl und bietet 5 Erwachsenen Platz! Ein wunderbarer Ort und gar nicht zu weit von der A7 entfernt. Wer mag kann einen Abstecher zwischen den Abfahrten Bockenem und Hildesheimer Börde machen.

Weitere beeindruckende Bilder: http://www.monumentaltrees.com/d...m/2665_zentrum/

 
Gwion
Beiträge: 74
Registriert am: 13.03.2013


RE: Die 1000-jährige Linde in Upstedt (Kreis Hildesheim)

#2 von Ravenwings , 14.07.2013 20:21

Wie wundervoll der ausschaut
Danke fürs zeigen

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


RE: Die 1000-jährige Linde in Upstedt (Kreis Hildesheim)

#3 von Dolben , 14.07.2013 23:29

das kann ich garnicht ausdrücken, was ich bei diesem besonderen Baum-Exemplar empfinde

Dolben  
Dolben
Beiträge: 618
Registriert am: 30.10.2010


RE: Die 1000-jährige Linde in Upstedt (Kreis Hildesheim)

#4 von Gwion , 15.07.2013 20:39

Zitat von Ravenwings
Wie wundervoll der ausschaut


Ja - und er wird auch gebührend geachtet. Der Platz ist sehr gepflegt und im Ort herrscht eine wunderbare Atmosphäre. Man könnte fast meinen, es kümmerten sich ein paar Druiden um sein Wohlergehen.

Zitat von Dolben
das kann ich garnicht ausdrücken, was ich bei diesem besonderen Baum-Exemplar empfinde


Er ist ja auch gar nicht so weit von Dir entfernt. Also plane ihn ein, wenn Du Richtung Norden fährst.

 
Gwion
Beiträge: 74
Registriert am: 13.03.2013


RE: Die 1000-jährige Linde in Upstedt (Kreis Hildesheim)

#5 von Titania , 15.07.2013 22:49

1000 Jahre.....
Fast dieser Baum alles erlebt und gesehen hat... der könnte Geschichten von epischem Ausmaß erzählen....

Beeindruckend.

 
Titania
Beiträge: 224
Registriert am: 29.08.2012


RE: Die 1000-jährige Linde in Upstedt (Kreis Hildesheim)

#6 von Sephrenia , 08.08.2013 20:43

...und ein Leben würde für all diese Geschichten nicht ausreichen!!

Vielen Dank für's Zeigen, is definitiv eingeplant auf der Liste der Orte, die einen Besuch wert sind!
Mal sehen was ich dem/der Hübschen mitbringe als kleines Geschenk

Sephrenia  
Sephrenia
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 23.07.2013


RE: Die 1000-jährige Linde in Upstedt (Kreis Hildesheim)

#7 von Fingayin , 09.08.2013 01:27

Das ist irre wie Bäume sich anpassen.
In Kairo geht eine Verkehrsinsel durch einen Mangrovenbaum...



Das ist ein Baum.
Ich hab davor gestanden, und wollte es nicht glauben...

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Die 1000-jährige Linde in Upstedt (Kreis Hildesheim)

#8 von Dolben , 10.08.2013 01:28

Unfassbar ist das!

Dolben  
Dolben
Beiträge: 618
Registriert am: 30.10.2010


   

Heilige Plätze im hohen Norden
Der Odilienberg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz