Kinderbuch Illustrationen gesucht...

#1 von Titania , 21.06.2013 21:13

Ich schreibe sehr gern, wie einige andere hier auch. Erwachsenengeschichte sind es meist, aber ab und zu verirren sich auch Kindergeschichten in meine Feder. Nun würde ich gern die eine oder andere Kindergeschichte mit dazu passenden Zeichnungen versehen. Da ich überhaupt nicht zeichnen kann, oder zumindest nicht so gut, wie ich mir das für die Geschichten so vorstelle, dacht ich, ich stell hier mal die Frage ins Rund... Gibt es hier einen Zeichner oder Zeichnerin, die sich vorstellen könnten für meine Geschichten etwas passendes zu zeichnen ?
Ich würde die Geschichten nämlich sehr gern mal dem einen oder anderen Verlag zuschicken und mal gucken, ob die sowas veröffentlichen würden. Ob da nun Zeichnungen hilfreich für sind oder eher nicht, weiß ich nicht. Aber irgendwie kommen mir meine Geschichten ohne die passenden Bilder nicht komplett vor... Hat jemand Lust ?

Bin gespannt...

Titania

RE: Kinderbuch Illustrationen gesucht...

#2 von greenman , 26.06.2013 09:24

Merry Meet, Titania,

Leider kann ich dir hier nicht helfen, wünsche dir aber Glück bei der Suche nach einem Zeichner/einer Zeichnerin.

Einen Gedanken hätte ich allerdings: wenn du schon an Verlage schreibst, könntest du erwähnen, dass du an eine illustrierte Ausgabe denkst. Vielleicht kennen die Verlagsleute Illustratoren, die auch gerne veröffentlichen würden, die aber keinen Textautor kennen!

Blessings,
Greenman

greenman  
greenman

#3 von Ravenwings , 26.06.2013 14:32

Nun, ich male und zeichne zwar gerne, allerdings nicht professionell, sondern als Freizeitbeschäftigung.
Ich weiß ja nicht, was du dir vorstellst, kleine Skizzen oder richtige Bilder? Und mit welchen Farben gemalt?
vorstellen kann ich mir das vielleicht schon, nur weiß ich nicht, ob meine Arbeit überhaupt gut genug für einen Verlag ist. Vielleicht ist da jemand mit professionellseineer Ausbildung besser geeignet

Ravenwings

#4 von Titania , 26.06.2013 15:09

Freizeitbeschäftigung ist klasse... es gibt genug Hobbyzeichner, die richtig gut zeichnen können oder aber vielleicht auch meinen "Nerv" treffen. Da das ganze ja auch noch in den Kinderschuhen steckt, kann ich da auch kein großartiges Geld ausgeben, was professionelle Zeichner bisher immer haben wollten.
Für mich ist es ein Hobby und wenn ein Verlag an den Geschichten Interesse hat, dann ist das toll, wenn nicht, ist es auch nicht soo schlimm. Ich werd darum nicht aufhören zu schreiben...
So eine Einstellung hoff ich daher auch bei einem Zeichner zu finden..

Titania

#5 von Titania , 26.06.2013 15:11

@Greenman
Das ist ein guter Gedanke. So oder so ähnlich würde ich es wohl machen, wenn ich einen Verlag ohne Zeichnung etwas schicken würde.

Titania

Natur-/Waldkindergarten
Die Namen eurer Kinder

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz