OBOD Kurs englisch oder deutsch?

#1 von Freia , 18.04.2013 14:59

Hallo zusammen,

ich hadere mit mir ob ich den OBOD kurs auf deutsch oder auf englisch bestellen soll.

mein englisch ist ganz gut, zumindest was das lesen und hören angeht und ich hätte unheimlich gerne den audiokurs weil ich sehr gerne auf diese weise lerne. in dem Fall würde ich die text+audio version wählen. ich hab mir die samples auf der OBOD seite angehört und sie haben mich sehr angesprochen.
Wenn ich mich für die englische Version entscheide, wird dann die "Betreuung" auch automatisch auf englisch sein? könnte ich z.b. nach dem bardenkurs auf englisch den ovatenkurs auf deutsch machen, oder umgekehrt?

der deutsche kurs hätte den vorteil, dass ich in der regel deutsche texte schneller lesen kann und ich zu deutschen texten oft schneller einen emotionalen zugang habe. beides für mich durchaus auch wichtige argumente.

was meint ihr? welche erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen kursen?

 
Freia
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 04.04.2013


RE: OBOD Kurs englisch oder deutsch?

#2 von elHakim , 18.04.2013 20:16

Hallo,

für den Kurs auf Englisch reicht m.E. ein gutes Englisch nicht aus; es sollte sehr gut sein. Ich selber fand die Lektionen etwas "insellastig". Es geht mitunter um irisch/walisisch/schottische Druidentraditionen, die sicherlich interessant, aber von den kontinentalen Wurzeln doch etwas entfernt sind. Die Betreuung erfolgte bei mir durch einen britischen Tutor, was ein halbwegs gutes Schriftenglisch erfordert.
Schau doch einfach einmal in das englischsprachige Forum (http://www.druidry.org) und sieh dich in den Rubriken "Community" und "Library" um. Wenn du die Beiträge dort gut verstehst und in der Lage wärst, sie zu kommentieren, dann kannst du den Kurs in Englisch problemlos absolvieren.

Viel Erfolg

Al Hakim

 
elHakim
Beiträge: 647
Registriert am: 09.08.2010


RE: OBOD Kurs englisch oder deutsch?

#3 von Freia , 19.04.2013 13:50

Danke für deine Antwort.

Beim englischen Kurs gibt es ja die Möglichkeit sich für die Kombi Text+Audio zu entscheiden. Gibt es eventuell auch die Möglichkeit sich für die deutsche Ausbildung zu entscheiden, aber ebenfalls den englischen Audio-Kurs dazu zu kombinieren? Das wäre perfekt.

 
Freia
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 04.04.2013


RE: OBOD Kurs englisch oder deutsch?

#4 von elHakim , 19.04.2013 20:35

Wegen der mehrsprachigen Kombination solltest du mal beim OBOD Büro nachfragen.
Ich hatte den Bardenkurs als Combi in englisch und war recht angetan. Ich musste damals noch viel Autofahren und konnte die CDs "so nebenbei" anhören.

Blessings

Al Hakim

 
elHakim
Beiträge: 647
Registriert am: 09.08.2010


   

Mythologische Bedeutung des Wolfes bei den Kelten
Weltethos

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz