Apps

#1 von Anna , 26.03.2013 19:22

irgendwann kommt man in dieser schönen neuen Welt nicht um das Thema Apps herum...

und nachdem es das Animal Oracle mit dem Pflanzenoracle auch als App gibt...wollte ich mal so fragen...was sind eure Lieblings-Druiden Apps?

Anna
die die sky map app einfach genial findet!

Anna  
Anna
Besucher

RE: Apps

#2 von Gwion , 26.03.2013 19:36

Ein schöner Tipp, aber leider nur für die Jünger des großen Mannes mit dem angebissenen Apfel...
Mein tastenloses Handy läuft mit Android und da habe ich noch keine Druiden-Apps gefunden. Vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht?

Gwion

#3 von Anna , 26.03.2013 22:41

Huhu

ich dachte bei "Druiden-Apps" ganz allgemein an alles was der Druide von heute gut gebrauchen kann...wie Kalender, Mondkalender, Sternkarten, Stadtplaner, Kräuterwissen, Tarot, Lieder, Gedichte, und vieles mehr...
jedweges Thema, dass zum "Druide-Sein" dazugehört....

und ich habe bei der Suchmaschine im android store apps wie Mondkalender, Tarot und Sternenkarten gefunden...und bestimmt gibt es auch noch vieles mehr...
Und wenn ich auf Philips Blog richtig gelesen habe, haben viele nach einer Android application von dem Druid oracle gefragt...daher kann es gut sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es das Druid oracle auch als Android app gibt

Anna

Anna  
Anna
Besucher

#4 von Dolben , 26.03.2013 23:54

für mein Symbian3 Handy gibt es auch keine "druid oracle"-App.
Aber die MOONPHASES- App

Dolben  
Dolben

#5 von Anna , 02.04.2013 13:15

Zitat von dolben
für mein Symbian3 Handy gibt es auch keine "druid oracle"-App.

Jaja...die Nachteile, wenn man nicht "mainstream" sein will... sondern anders

Anna

Anna  
Anna
Besucher

#6 von Gwion , 02.04.2013 14:17

Zwei Mondkalender habe ich installiert. Die kann ich auf dem kleinen Display nutzen, alles andere ist meistens nichts für Sehschärfe meines Alters - da sind die Arme dann in der Tat zu kurz. Baumbestimmung, Kräuterwissen, usw. auf einem Telefon? Nicht meine Welt, aber ich bin auch nicht der repräsentative Smartphone-Benutzer, sondern in dieser Hinsicht ganz anders.

Gwion

#7 von wolfmagnus , 03.04.2013 00:30

Druiden Apps???? Lach!!! Danach suche ich auch schon seit längerem, hab aber bisher leider wenig brauchbares gefunden...

Am meisten benutzt in dieser Richtung ist bei mir Planets von Q Continuum. Endlich kann ich am Nachthimmel deutlich mehr Sternbilder identifizieren als nur Orion u großen Wagen. Echt nützlich, wenn man sich dafür interessiert u bei mir an klaren Nächten immer dabei....

Moon von CDV Concepts finde ich ganz nützlich.....

Naja, und natürlich Wikipedia u Tumblr lassen sich hin und wieder ganz druidisch nutzen, oder?

Über mehr Anregungen von Euch wäre ich dankbar!!!

Gruß von wolf

wolfmagnus
Besucher

#8 von Dimturien , 03.04.2013 09:05

Wos? Tumblr lässt sich druidisch nutzen?? Hm. Vielleicht sollte ich meinen Horizont auf Tumblr etwas erweitern...

Dimturien  
Dimturien
Besucher

#9 von Rhiann , 03.04.2013 14:55

druiden-Apps... Gibt es irgendwas, was diese Handys nicht können? Nun, ich persönlich finde die Mond-app ganz praktisch. wundervoll nutzbar für Mondmagie und dererlei Dinge. Ansonsten hab ich noch nicht viel brauchbares gefunden, zugegebenermaßen auch nicht wirklich intensiv gesucht. Wenn es mir um die Bestimmung von Pflanzen und kräutern geht, werde ich wohl auch in Zukunft weiterhin zu meinem treuen Kräuterbuch greifen. Bin aber mal gespannt, was da noch für Anregungen und app-Tipps kommen.

Rhiann

#10 von Merynea , 28.09.2013 19:11

Ein paar Apps die ich sehr toll finde. Hier für das "Apfel"-Gerät aufgeführt.

Sternatlas

Wirklich schöne Sternenkarte mit liebe zum Detail z.B. Daten über Planeten, Monde etc . Auch für das Ipad nutzbar. Hält man das Handy hoch sobald man einen Stern oder ein Sternbild nicht kennt und es zeigt einem an welches es ist.

Wild Wood Tarot

Sehr schön gestaltetes Tarot. Habe ich mir eigentlich nur zum testen geholt. Es geht doch nichts über echte Karten die man in Händen hält.

Was ich noch suchen würde, wäre ein toller Kalender mit Mondphasen und den Jahreskreisfesten. Ich habe zwar paar Exemplare entdeckt, doch meinst mit Wicca Hintergrund und leider nicht auf deutsch.

Merynea
Besucher

#11 von Sjel , 28.09.2013 22:33

Beim Stöbern bin ich gestern auf den Mondkalender "iMoon Pro" gestoßen. Der zeigt nicht nur die Mondphasen sondern auch, was man wann tun sollte usw. Dabei ist alles in Kategorien wie Gesundheit, Haushalt, Garten usw. eingeteilt. Vielleicht ist der was für dich Mery

Ansonsten suche ich auch nach einer App für Jahreskreisfeste ...

Wieviel taugen denn die Orakel-Apps? Sind ja doch arg teuer ...

Sjel
Besucher

#12 von Merynea , 29.09.2013 10:46

Danke Sjel.

Ein Jahreskreiskalender wäre jetzt natürlich noch der Hit.

Merynea
Besucher

Was lest ihr gerade?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de