4 Elemente.... und ein schönes Lied..

#1 von Titania , 25.01.2013 21:10

Ich hoffe es gefällt Euch genauso gut wie mir...


http://www.youtube.com/watch?v=mYKN7A0tNC0

 
Titania
Beiträge: 224
Registriert am: 29.08.2012


RE: 4 Elemente.... und ein schönes Lied..

#2 von Knegel , 26.01.2013 06:44



Danke.......... .

Knegel  
Knegel
Beiträge: 135
Registriert am: 20.12.2012


RE: 4 Elemente.... und ein schönes Lied..

#3 von elHakim , 13.03.2013 23:46

Ich bin tief gerührt.

 
elHakim
Beiträge: 647
Registriert am: 09.08.2010


RE: 4 Elemente.... und ein schönes Lied..

#4 von Fingayin , 14.03.2013 09:10


Versengold hat einige hintergründige Lieder.

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: 4 Elemente.... und ein schönes Lied..

#5 von Lizandra , 14.03.2013 09:25

Als fast Fünfzigerin ist mir diese Art der Musik aus meiner Jugend wohlbekannt. Damals waren es Ougenweide, die mittelalterliche Texte wunderbar vertonten. Unter anderem auch eine sehr kraftvolle mystische Version der Mersburger Zaubersprüche, die ich bis heute (!) auswenig kann. Auch die Musik vom damals noch jungen Angelo Branduardi (der sich selbst als Jude und Kelte bezeichnet und ein unglaublich poetisches Werk erschaffen hat) oder auch der deutschen Gruppe Zupfgeigenhansel kann ich da nur emfehlen.

Wenn ich heute Musik von Versengold oder auch Faun höre schlägte mein Herz vor Freude höher, ich bemwerke auch eine Weiterentwicklung in dieser Musik: die Spiritualität hat ihren Platz darin gefunden.

Liebe Grüße Lizandra

Lizandra  
Lizandra
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 19.01.2011


RE: 4 Elemente.... und ein schönes Lied..

#6 von najo , 14.03.2013 13:26

Wunderschön, habe richtig Gänsehaut bekommen, lässt die Gedanken weiterziehen.

Vielen Dank für den Link!

najo  
najo
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 08.02.2013


RE: 4 Elemente.... und ein schönes Lied..

#7 von Gwion , 14.03.2013 19:57

Danke für den Link. Wirklich sehr schön - erinnert mich ein wenig an die alten Alben von Faun. Versengold kannte ich noch nicht, aber das werde ich ändern.

Und die Anregungen von Lizandra sind auch gut. Als die angesagt waren, habe ich solche Musik belächelt. Es wird Zeit für mich an dieser Stelle einiges nachzuholen, denn mein Musikgeschmack hat sich inzwischen um 180° gedreht.

 
Gwion
Beiträge: 74
Registriert am: 13.03.2013


RE: 4 Elemente.... und ein schönes Lied..

#8 von Eichkatze , 17.03.2013 17:36

Ein sehr schhönes Lied. Bis heute kannte ich die Gruppe noch nicht.
Läßt sich aber gut hören.

 
Eichkatze
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 31.12.2011


   

Interview Voenix
Last Samurai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz