Hilfe zu Schreinerarbeiten, Webdesign und Videobearbeitung..

#1 von Taran , 21.11.2012 13:26

Erstmal Hallo an alle Interessierten,

Ich möchte allen Mitgliedern hier beratende und /oder auch Handwerkliche Unterstützung zu folgendem anbieten:

- Holzarbeiten - Möbelbau ....
- Webdesign und Videobearbeitung

Ich bin zwar erst einige Wochen hier, aber derzeit dabei alle Foren hier zu durchstöbern.
Dabei bin ich natürlich auch hier gelandet und hatte die spontane Idee meine Kenntnisse an zu bieten.

Hintergrund:
- Ausbildung als Automatisierungsingenieur (Projektleitung)
- Umschulung zum Möbeltischler/Schreiner ( Hobby zum Beruf gemacht )
- Weiterbildung zum Screendesigner ( Alles was mit dem Bildschirm zusammenhängt, da ich nach einem Arbeitsunfall nicht mehr dauerhaft als Tischler arbeiten durfte)

Ich habe mir in den letzten Tagen auch Gedanken zu folgendem Thema gemacht: "Geweihte Möbel".

Hier schwebt mir vor, dass man mit den entsprechenden Fähigkeiten selber Möbel bauen kann für besondere Zwecke wie zum Beispiel einen Altar.
Bei der Fertigung kann man auf bestimmte Hölzer und/oder Furniere zurück greifen und diese während der Fertigung segnen.

Meiner Meinung erhält man auf diesem Weg z.B. einen Altar in dem man das Holz "seines" Baumes massiv ( wenn geeignet ) oder auch als Furnier nutzen kann.
Wer einigermaßen geschickt ist, kann in diesen dann auch Einlegearbeiten oder bei Furnier eingeschnitten, heilige Runen und Zeichen ( Kessel, Speer des Lugh ....) einarbeiten oder sogar das Rad des Jahres ...
Auch kann man hier Kristalle und Heilsteine Einlegen .....

Diese Idee kam mir, als ich die deutsche Fassung von Druid Magic las und dort erwähnt wurde, man solle sich seine "Werkzeuge" am Besten selber schaffen und einsegnen, um die Wirkungskraft zu erhöhen.

Ich habe hier mal einen Entwurf für eine Altarplatte bei gestellt, in der Mitte habe ich einen Entwurf für einen Ring mit einem persönlichen Segensspruch eingebunden, da ich vor habe diesen Altar für mich selber zu bauen.

Wer sich hierdurch inspiriert fühlt, aber fachliche Fragen hat, und/oder eine Bauzeichnung benötigt kann sich gerne an mich wenden.



Geplante Materialien:

Tischlerplatte aus Eichenholz beidseitig furniert.
Deckblatt außen: Eiche Natur mit Wurzelholz für die Ornamentik
Weißer Ahorn für die Adern, die die Ornamentik von der Birke trennen und das innere Viereck.
Furnier Mitte: Birke gespiegelt
Symbol: Selbst gerolltes Metall oder helles gebeitztes Furnier ( Kirsche oder weißer Ahorn), Runen gelasert oder über eine CNC Fräse, Steine: Mondstein außen und Halbmond rechts unter dem dreieckigen Aventurin rot / Sonnenstein (Symbol der Fruchtbarkeit Von Ceridwen), Halbmond links: Blauquarz.

Alle Steine im Altar sollten entnehmbar sein um sie zu reinigen und zu laden/entladen!!!!


In der Hoffnung eure Phantasie angeregt zu haben,
Taran

 
Taran
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 12.11.2012


   

Glamour of Life
Zeichnung zu Mabon

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de