Petition: Keinen Abschuß der Wölfe in der Müritz-Region

#1 von Gelöschtes Mitglied , 21.11.2012 06:56

Petition: Keinen Abschuß der Wölfe in der Müritz-Region
https://www.openpetition.de/peti...-mueritz-region

Info:
http://www.welt.de/wissenschaft/...igeben.html
http://www.b2b-deutschland.de/me...9928340.php

Ich möchte, dass trotz aller Schwierigkeiten die es gibt, kein Wolf zum Abschuß freigegeben wird.
Besonders, wenn die Schutzmaßnahmen der Viehherden nicht voll ausgeschöpft sind!

Läßt die Wölfe zu uns kommen.


RE: Petition: Keinen Abschuß der Wölfe in der Müritz-Region

#2 von Taran , 21.11.2012 12:44

Hallo Branos,

ich bin ganz deiner Meinung. Abgesehen davon was ich persönlich über Wölfe denke ( eines meiner Schutztiere ) finde ich, dass wir der Natur aus Egoismus schon genug ins Handwerk pfuschen.

Wölfe gehörten und gehören schon immer zu unserem natürlichen Umfeld und haben daher eher eine Daseinsberechtigung als marktpolitische Ansichten.

Gruss Taran

 
Taran
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 12.11.2012


RE: Petition: Keinen Abschuß der Wölfe in der Müritz-Region

#3 von Serpentia , 21.11.2012 13:59

Bin bereits Wolfspate beim NABU und habe natürlich sofort unterschrieben! Armes Deutschland, wenn wir uns nicht ein paar tote Schafe leisten können - wobei noch gar nicht feststeht, dass es überhaupt ein Wolf war!

Mein Hund mag auch Lammfleisch...

Serpentia

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Petition: Keinen Abschuß der Wölfe in der Müritz-Region

#4 von Rhiannon13 , 21.11.2012 16:35

Hallo,

ich habe auch grade unterschrieben.

Es kann nicht genug Wölfe geben

Liebe Grüsse,
Rhiannon

 
Rhiannon13
Besucher
Beiträge: 409
Registriert am: 03.05.2010


RE: Petition: Keinen Abschuß der Wölfe in der Müritz-Region

#5 von Ravenwings , 21.11.2012 18:30

Ist ja auch einfacher, die wilden Tiere abzuschießen, egal wie selten sie in Deutschland sind (siehe Bär Bruno), als die Herdentiere besser zu schützen...
Petition unterschrieben...

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


   

Epilepsie bei meiner Hündin
Bilder von meinen Lieben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de