Der Hobbit

#1 von Siebenstern , 25.10.2012 13:19

Ich freu mich sooooo auf den Film

http://www.youtube.com/watch?v=SxbuxWqnx7U

Herzlichst
Siebenstern

Siebenstern  
Siebenstern
Besucher
Beiträge: 635
Registriert am: 25.06.2010


RE: Der Hobbit

#2 von Titania , 25.10.2012 13:39

Ich auch
Wird bestimmt gut...

 
Titania
Beiträge: 224
Registriert am: 29.08.2012


RE: Der Hobbit

#3 von Ceridwen , 25.10.2012 15:47

Dazu wirdsogar meine Große aus Österreich kommen,damit wir es zusammen sehen können

Ceridwen  
Ceridwen
Besucher
Beiträge: 195
Registriert am: 08.10.2010


RE: Der Hobbit

#4 von Merynea , 26.10.2012 10:54

Freu mich auch schon.

Hab gelesen, es wird ein Dreiteiler wie sein großer Bruder. Also wieder jeweils ein Jahr warten.^^

 
Merynea
Besucher
Beiträge: 220
Registriert am: 04.10.2011


RE: Der Hobbit

#5 von Siebenstern , 26.10.2012 12:18

Zitat von Merynea
Hab gelesen, es wird ein Dreiteiler wie sein großer Bruder. Also wieder jeweils ein Jahr warten.^^


Das klingt gut....hatte angenommen, es wäre nur ein Film....aber Dreiteiler heißt viel Vorfreude auf den jeweils nächsten Film...auch wenn
ein Jahr immer recht viel Wartezeit ist

Siebenstern  
Siebenstern
Besucher
Beiträge: 635
Registriert am: 25.06.2010


RE: Der Hobbit

#6 von Thaddaeus , 09.11.2012 13:51

Habe gerade mal ein bißchen gesucht, um das Lied der Zwerge komplett zu hören. Das Lied habe ich gefunden; ist zwar eine Frau, die singt, gefällt mir aber trotzdem sehr gut

Link zu YouTube

Thaddaeus  
Thaddaeus
Beiträge: 62
Registriert am: 16.01.2012


RE: Der Hobbit

#7 von Maienfalke , 17.12.2012 11:50

Soooo, nu isser ja draussen und ich find ihn toll! Und (wie das Buch auch) viel heller und fröhlicher als den Herrn der Ringe. Jetzt heißt es warten, bis nächstes Jahr der 2. Teil rauskommt. Bis dahin hören wir doch alle mal fein den Soundtrack: https://www.youtube.com/watch?v=26ZgPVt1lmk
Ach ja - und ich möchte auch solche Mondrunentinte zum Mondrunen schreiben!

Maienfalke  
Maienfalke
Beiträge: 234
Registriert am: 31.10.2010


RE: Der Hobbit

#8 von Lizandra , 17.12.2012 17:48

Wir waren am Samstag Abend im Kino - lang ersehnt war es nun endlich so weit. Und das Warten wurde belohnt finde ich, auch wenn der Film ein paar Längen hat.
Die Orks werden leider auch mit jedem Film ekliger - da konnte ich manchmal gar nicht richtig hinschauen. Und das Lied der Zwerge ist schon die pure Gänsehaut:


Far over the misty mountains cold.

To dungeons deep, and caverns old.

The pines were roaring on the height.

The winds were moaning in the night.

The fire was red, it flaming spread.

The trees like torches blazed with light.

Ach ja und Galadriel - diese Rolle ist einfach super besetzt!

Lizandra  
Lizandra
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 19.01.2011


RE: Der Hobbit

#9 von Ravenwings , 17.12.2012 19:35

Was soll ich dazu noch sagen... der Film war einfach klasse... Wie erwartet..
Besonders beeindruckt hat mich diese neue Bildqualität (HFR?!), die den 3D-Effekt noch realistischer gemacht hat. Teilweise bin ich tatsächlich zusammen gezuckt, als irgendwelche Dinge auf mich zuflogen

Na und der Soundtrack.... Gänsehaut pur.. vor allem diese tiefe Stimme von Thorin Eichenschild... genial...

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


RE: Der Hobbit

#10 von Siebenstern , 22.12.2012 17:32

Gestern haben wir ihn gesehen...in 3 D ist schon ok, wobei ich finde, der Film ist auch ohne das sehenswert.
Es stimmt, die Orks werden immer gruseliger, das müsste für mich nicht sein...Gandalf mit seinen Weisheiten gefällt mir immer sehr...und das Lied der Zwerge
ist superschön, finde gerade die tiefen Männerstimmen so schön...freu mich den Soundtrack nachher zu hören, habe ich mir gerade gecatcht...freu mich schon auf den zweiten Teil im nächsten Jahr ....

Herzlichst
Siebenstern

Siebenstern  
Siebenstern
Besucher
Beiträge: 635
Registriert am: 25.06.2010


RE: Der Hobbit

#11 von freyja , 23.12.2012 16:16

der kleine Hobbit ist großes Kino, musste ja auch sein, nach dem HdR-Oskarabräumer, auch wenn es wie schon festgestellt, auch meinem Empfinden nach, Längen gibt und allzu nette Seichtigkeiten, auch Gruseleffekthascherei gehört für mich hierher.
Ich habe den Film genossen, er hat mich bewegt, dass nur eine Frau mitspielt ist eine Frechheit, warum auch hier nicht mutiger sein, von der Vorlage sich zu entfernen wagen und den wunderbaren AUsgleich schaffen...(ausser der abgedrehten Galadriel, die kennen wir ja schon als Archetypin) gabs glaube ich nur noch trottelige von Trollen erhaschte und gekochte weibliche Ponys und wäschewaschende mundtote Hobitweibchen...na, das könnte besser sein !

 
freyja
Besucher
Beiträge: 323
Registriert am: 11.01.2009


RE: Der Hobbit

#12 von martha , 31.12.2012 16:09

der Film hat mit gut gefallen, obwohl der Ork mit dem extremen Schwabbelkinn wirklich ekelig war. Das Zwergenlied gefällt mir mit den tiefen Männerstimmen am besten, schade das es so kurz ist

martha  
martha
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 05.04.2011


RE: Der Hobbit

#13 von Ravenwings , 01.01.2013 08:33

also ich fand den Ork-König lustig. vor allem, als mein Mann neben mir ganz trocken fragte, was da in seinem Kinnsack wohl drin ist. ich hab mich gekringelt vor lachen

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


RE: Der Hobbit

#14 von Nachtfalke , 01.01.2013 22:33

Hab den Film nun auch gesehen und bin echt positiv überrascht! Die 3D-Effekte wurden supergut eingesetzt und ich hatte da tw wirklich das Gefühl in einer Höhle/ auf einem Berg zu sein
Alles in allem: sehr schöner Film!

Mir hats ja Radagast angetan... der ist einfach so schön verrückt aber gleichzeitigt auch so tierlieb... echt ein lieber Typ

Nachtfalke  
Nachtfalke
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.09.2010


RE: Der Hobbit

#15 von Dolben , 03.01.2013 03:11

der Ork--König hatte in dem Kinnsack seine männlichen Geschlechtsorgane drin.

Die Orks waren wirklich ekelhaft, in einem PC-Spiel früher waren sie eher witzige, komödienhafte Figuren....

Wo war denn die 2. Frau? Ich hab nur die eine, diese weiß leuchtende, gesehen....

Dolben  
Dolben
Beiträge: 618
Registriert am: 30.10.2010


   

Der grüne Planet
Cloud Atlas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz