Suche Tipps für eine kleine Trauerzeremonie

#1 von phoebe-morgaine , 30.08.2012 12:31

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Tipps, um eine kleine Trauerzeremonie für meine Eltern, meinem Mann und mir zu gestalten.
Im letzten Jahr ist mein Großvater gestorben, der mir die Liebe zur Natur beigebracht hat (nur mit dem grünen Daumen hat es nicht geklappt) und da er ein besonderer Mensch war wollte ich zu seinem ersten Todestag etwas besonderes machen.
Für Vorschläge und Denkanstöße bin ich sehr dankbar.


Gruß Phoebe-Morgaine

phoebe-morgaine  
phoebe-morgaine
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 17.08.2012


RE: Suche Tipps für eine kleine Trauerzeremonie

#2 von Serpentia , 30.08.2012 12:39

Ich finde es immer besonders schön, das Leben des Menschen, dem wir gedenken, Revue passieren zu lassen. Geschichten aus seinem Leben, fotos, Menschen.. die Erinnerungen aufleben zu lassen und im Andenken an ihn gemeinsam zu essen und zu trinken (vielleicht seine Lieblingsspeisen und Getränke), das finde ich eine schöne Art, einen lieben Menschen in unserem Herzen zu erhalten.

Denn was bleibt, sind die Erinnerungen.

Serpentia

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


   

Suche ein Symbol
Geburt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz