Eine Pflanze und Ich oder Weihrauch mal anders

#1 von Sinaris , 17.08.2012 00:35

Eine Pflanze und Ich oder Weihrauch mal anders

Also im Vorfeld sei gesagt... Ausser einer Fingeraralie hatte nie irgendeine Pflanze länger als ein paar Wochen bei mir überlebt. Die meisten hab ich wohl ersäuft. Vor ein paar Tagen, huch inzwischen können wir schon von Wochen sprechen... wurde ich nun durch diese Gänge geführt. Überall Pflanzen. Klar, die Nummer kenne ich auch von Ikea... aber hier war das alles anders. Die Pflanzen hatten hier mehr Bedeutung als nur hübsch auszusehen. Hunderte Schilder und ebenso viele Gewächse, die ich als Stadtmensch noch nie gesehen habe. Eine Weile funktionierte Ignoranz aber die bedeutsamkeit des Grün, was mich hier umgab blieb nicht ohne Wirkung.

Heilkräuter, Würz- und Räuchergewächse. Ich konnte den Erläuterungen meiner Führerin nur bedingt wirklich folgen. Ab und an rief mich ein bekanntes "Juchuu die kenn ich sogar" in die Realität zurück. Anfangs neugierig, hatte ich aber auch bald das Gefühl irgendwie ein Fremdkörper zu sein. Inzwischen war schon soviel an Informationen über Heilwirkungen und Geschmäcker in meinen Kopf gespühlt, das ich kaum noch folgen konnte. Zumal brannte meine Zunge wie Feuer. Ich hatte mich reinlegen lassen und hab blauäugig ein Kraut probiert bevor ich das "sehr scharf" auf dem Schild las. Gerade als ein inneres in mir anfing mich zu fragen, was genau ich denn bitte hier wollte, schlich eine Katze um meine Füße. Eine Berührung mit der Hand und der Stubentieger kippte schnurrend auf die Seite.

Innerlich musste ich Schmunzeln. Einverstanden. Vielleicht passt ja doch etwas. Meine Führung ging weiter und das Schnurren folgte mir noch ein paar Meter. Ich nahm das Geschenk an und atmete ein. Na gut. Also die Pflanzen und ich. Wieder meines Gefühls hab ich später sogar eine mitgenommen. Keine von bedeutungsschwangerer Kraft. Nur eine die schön gerochen hat. Mehr hab ich mich nicht getraut. Ich liebe den Geruch von Weihrauch. Meine Begleitung half mir beim Umtopfen und der Erstversorgung. Und Hey... 2 Wochen und sie gedeiht noch und das beim Darth Vader des lebenden Grüns.



Ehre und Stärke
Sinaris

Sinaris  
Sinaris
Beiträge: 882
Registriert am: 15.06.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de