Aroma gegen schlaflösigkeit

#1 von richie oak tree , 13.08.2012 04:00

Abend zusammen, ich hab einen problem . Zur Zeit bin ich einen alten frau auf den weg in den anderen welt am begleiten, leider ist sie öfters in ihren vergangenheit, und die sind nicht schone gewesen.

Leider findet sie kein richtigen ruhe, und ihren kinder einen davon artzt ist, und die andere Apothekerin , möchten das sie nicht siediert wird. Eigentlich find ich einen super einstellung, ich hab angeboten Aroma therapie zu machen, ist von unseren neuen pflegedienstleitung , und mit die angehörigen mit begeisterung auch angenommen worden.

Ich hab jetzt mit einen narde mischung probiert ohne erfolg, auch sandelholz bringt mir nicht weiter, ich möchte jetzt nicht bei meinen ersten chance versagen , also hat jemand einen tip, bin für jeden möglichkeit dankbar.

richie oak tree  
richie oak tree
Beiträge: 411
Registriert am: 26.06.2010


RE: Aroma gegen schlaflösigkeit

#2 von Moondog , 13.08.2012 14:54

bei mir hilft Lavendel... einfach in ein Säckchen übers Bett hängen oder sogar unter Kopfkissen... je nach Umfeld auch einfach ein Pflanze auf die Fensterbank.
Ist mir eingefallen weil es etwas "von hier" ist... sprich vielleicht "vertrauter" als Sandelholz etc.

Liebe Grüsse
von Dagmar

 
Moondog
Besucher
Beiträge: 371
Registriert am: 04.12.2010


RE: Aroma gegen schlaflösigkeit

#3 von Esme , 13.08.2012 16:19

Hallo richie

Lavendel würde ich auch empfehlen und wenn die alte Dame noch greifen kann, gib ihr den Beutel in die Hand, damit sie auch be"greift" welche ist egal, sprich mit ihr darüber und dann lege ihn behutsam unter ihr Kopfkissen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft für dich Esme

Esme  
Esme
Besucher
Beiträge: 3.833
Registriert am: 07.09.2008


RE: Aroma gegen schlaflösigkeit

#4 von elHakim , 13.08.2012 21:14

Ich hatte mal ein paar Tropfen Lavendelöl, genausoviel Rosengeranie und halb so viel Tonkaöl in Jojoba (10 ml) gemixt. Abends vor dem Ins-Bett-Gehen auf die Fußsohlen (!) und den Hals einreiben.
Wichtig: Nicht bei Allergien. Nach dem Einreiben der Füße nicht aufstehen. Rutschgefahr auf glattem Boden!

 
elHakim
Beiträge: 647
Registriert am: 09.08.2010


RE: Aroma gegen schlaflösigkeit

#5 von Anna , 14.08.2012 09:24

Lavendel ist eine gute Idee, weil es auch die schlechten Erlebnisse transformieren kann, und ihr so beim entspannen helfen kann.

Was vielleicht ganz sinnvoll sein kann, zuschauen, wieso kann sie nicht einschlafen, und wie kann ich da die Transformation unterstützen.

Anna

Anna  
Anna
Besucher
Beiträge: 3.277
Registriert am: 09.01.2009


RE: Aroma gegen schlaflösigkeit

#6 von richie oak tree , 14.08.2012 17:58

Danke für die tips mit lavendal hab ich schon probiert , aber ich glaub das ich es jetzt in bekommen habe, aber den idee mit den lavendal beutel gefällt mir und ich wird das auch probieren.

aber wie gasagt danke an euch allen

richie oak tree  
richie oak tree
Beiträge: 411
Registriert am: 26.06.2010


   

Paracelsus
Dr. Fritz Roithinger

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz