Schreib mit: Warum ist der Mond grau?

#1 von Sinaris , 16.07.2012 06:44

Ich hab da ne Idee... Ich geb ein Thema... schreib auch was dazu und wer mag... macht einfach mit. Keine Ethik oder Lehren. Nur was Euer Awen euch schenkt...

Also warum ist der Mond grau?

Ich denke die Antwort ist einfach. Grudi und Johnas sind schon seit Menschengedenken für den Mond zuständig. Eine Welt, wenig anders als unsere. Nein, das stimmt auch nicht. eigendlich wars dort mal viel bunter als hier. Für uns vollkommen fremde Blumen, Bäume und Landschaften. Aber wo die Erde so viele Menschen hat, die auf sie aufpassen, kann der Mond doch nicht alleine bleiben. Damals meldeten sich zwei mutige Seelen, Grudi und Johnas , um ein Auge auf den Mond zu werfen. Aber nach und nach viel Johnas auf, dass die gute Grudi Schwierigkeiten hatte seinen Beschreibungen zu folgen. Sie reichte falsche Gegenstände und verlief sich bei den einfachsten seiner Beschreibungen. Irgendwann gestand sie Ihm tief beschämt ein, das sie die Götter wohl erzürnt hatte, da sie niemals Farben sehen würde. Johnas war schockiert. Wie ist wohl so eine Welt? Über die Erkenntnis das sowas schlimm sein muss, bemutterte er Grudi von nun an und bemühte sich ihr alles abzunehmen und Farben nie wieder zu erwähnen. Aber es gelang ihm nicht. Schlimmer noch. Grudi spürte das Mitleid und so stritten die beiden fürchterlich, das er es ja ohnehin niemals verstehen würde. So zog Grudi ersteinmal auf die dunkle Seite des Mondes. Johnas grübelte über das Geschehene und fasste kurzerhand einen Plan.

Aus der Asche eines grossen Feuers, das er legte fertigte er Unmengen an Farbe und begann über die Zeiten vieler Menschen das farbenfroh des Mondes zu verdecken. Dann wiederum lebte er Jahre in diesem Grau, stand auf und besuchte Grudi im Schatten.

Meine Welt ist jetzt wie Deine und sie wäre schön, wenn ich die einzige weitere Farbe bekomme, die ich brauche. Dich.

Ansonsten...

Ich denke der Mond ist wie eine frische Leinwand... nur sollten wir uns gut überlegen, wie wir sie bemahlen.


Ehre und Stärke
Sinaris

PS: Egal ob zwei Zeilen oder ein Epos. Schreibt was Euch einfällt... und ich hoffe meine wirre Idee gibt Euch Mut einfach loszulegen.

Sinaris  
Sinaris
Beiträge: 882
Registriert am: 15.06.2009


RE: Schreib mit: Warum ist der Mond grau?

#2 von Vanatrix , 16.07.2012 14:44

Zitat

Aus der Asche eines grossen Feuers, das er legte fertigte er Unmengen an Farbe und begann über die Zeiten vieler Menschen das farbenfroh des Mondes zu verdecken. Dann wiederum lebte er Jahre in diesem Grau, stand auf und besuchte Grudi im Schatten.



War das nicht das Feuer der Sonne? Würde doch passen, da Sonne und Mond ja offensichtlich gleich groß sind. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

 
Vanatrix
Besucher
Beiträge: 136
Registriert am: 27.09.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de