Ständig Scheidenpilz in der Schwangerschaft

#1 von Karita , 23.05.2012 16:25

Kann jemand etwas Hilfreiches beitragen Zum leidigen Thema Schwangerschaft und Pilzinfektionen? Keine Chemie hilft, Salben, Cremes, was die Pharmaindustrie so hergibt.... Zuckerhaltige Nahrungsmittel schon weggelassen, hilft nicht. Meine Tochter hat schon eine Fehlgeburt erlitten, jetzt ist sie in großer Angst wegen der ständig wiederkehrenden Infektionen... Eines noch als Anmerkung: Zusätzlich hat sie jetzt auch noch eine bakterielle Infektion, wer weiß Rat? Dann doch Antibiotika? Sie ist in der 20. SSW... Danke für jeden guten Rat!

Karita  
Karita
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 06.11.2011


RE: Ständig Scheidenpilz in der Schwangerschaft

#2 von Tatjana , 23.05.2012 18:59

Hej Karita,

es gibt eine Reihe von Möglichkeiten Scheidenpilze zu behandeln, die nicht unbedingt aus dem Repertoire der Pharmaindustrie kommen, sondern aus der Natur oder Alternativ-Medizin. Im Falle einer bestehenden Schwangerschaft ist allerdings besondere Aufmerksamkeit bei der Auswahl geboten... ich denke Deine Tochter sollte sich weniger auf einen Rat "auf Zuruf" aus einem Forum verlassen, sondern schauen ob es ihrer Nähe einen Gynäkologen oder eine Hebamme mit entsprechender Ausbildung in Naturheilkunde, Homöopathie o.ä. gibt.

viele Grüße, Tatjana

 
Tatjana
Beiträge: 1.697
Registriert am: 14.03.2009


RE: Ständig Scheidenpilz in der Schwangerschaft

#3 von elHakim , 23.05.2012 23:15

Schon mal den Blutzucker gecheckt?

 
elHakim
Beiträge: 647
Registriert am: 09.08.2010


RE: Ständig Scheidenpilz in der Schwangerschaft

#4 von Karita , 24.05.2012 07:05

Danke für jede Antwort! Beide OGTT (oraler Glucostoleranztest) waren im Normbereich. Viel mehr Sorgen machen ihr jetzt die Bakterien. Es stellte sich nun auch noch heraus, dass sie einen absoluten Vitamin D Mangel hat. Dabei ist sie jemand, der barfuß durch Feld und Flur läuft...

Karita  
Karita
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 06.11.2011


   

Frische Kräuter zu Tee aufbrühen
Minzarten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de