......schamanische Ausbildung

#1 von matodemi , 20.05.2012 19:45

Hat jemand schon eine schamanische Ausbildung gemacht?

Mich würden Eure Erfahrungen damit interessieren....

matodemi  
matodemi
Besucher

RE: ......schamanische Ausbildung

#2 von birkenfrau , 20.05.2012 20:47

Hi matodemi,

ich bin zwar erst neu im Druidry Forum, befinde mich aber schon ein paar Jahre in schamanischer Ausbildung bei der "foundation for shamanic studies" von Micheal Harner. Die bieten zu unterschiedlichen Themen Seminare an. Zunächst ein Basis-Seminar, um das schamanische Reisen zu erlernen, dann gibt es Themen wie: Naturgeister, Seelenrückholung, Extration, Tod und Sterben. usw. Es gibt keine besondere Reihenfolge und keine zeitliche Begrenzung. Nützlich ist es, an einer schamanischen Trommelgruppe teilzunehmen, um das Erlernte anzuwenden.
In unserer Trommelgruppe gibt es auch zwei Mitglieder, die eine Schamanenschule betreiben: Eliphaz Schamanenschule. Die Ausbildung geht über drei Jahre, kann auch als Online-Kurs besucht werden. Sie machen das meiner Meinung nach recht gut.

Herzliche Grüße
Birkenfrau

birkenfrau  
birkenfrau
Besucher

#3 von matodemi , 20.05.2012 21:00

Danke Birkenfrau, ist ja schon mal ein Stöbern wert

matodemi  
matodemi
Besucher

#4 von WaldSeele , 22.05.2012 16:51

hallo matodemi