RE: Haare färben

#16 von Merynea , 19.04.2012 08:32

Uh das mit den Strähnchen klingt gut.

Danke für den Tip Tatjana.

Merynea
Besucher

#17 von angelikaherchenbach , 27.04.2012 08:36

In meinem Umfeld hat es relativ lange gedauert, bis das mal dem einen oder anderen aufgefallen ist... und dann bin ich durchweg im Positiven darauf angesprochen worden, dass ich tatsächlich schon fast komplett grauhaarig bin.

: Tatjana[/quote]

Und genau da wird es spannend!
Bei mir lief/läuft es genau umgekehrt - ich werde stets aufgefordert, doch "was mit den Haaren zu machen", weil das Grau "mich so alt macht".

Dabei ist es doch genau umgekehrt: Das Alter macht mich grau - und da kann ich nichts Negatives drin sehen: Jedes einzelne graue Haar hart und redlich selbst erworben!!

Die Frage, die sich mir beim Färben / Nichtfärben stellt, ist schlichtweg: Warum?
Und da mag jede/r andere Motive haben, und das ist auch gut so.
Was mich nervt und wo ich mich nicht beugen will, ist das Mode- und Jugendlichkeitswahn-Diktat.

Angelika

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher

#18 von Karmindra , 27.04.2012 09:41

Also ich färbe meine Haare seit ich 13 bin. Ich hab von schwarz über feuerrot und pink bis hin zu platinblond einiges durch. Die letzten 3 Jahre war ich brünett und habe überwiegend mit Henna & Naturhaarfarben gefärbt, dass war aber auch immer sehr rotstichig und hielt nicht lange an. Seit Oktober letzten Jahres habe ich jetzt nichtmehr gefäbrt und habe einen langen dunkelblonden Ansatz. Der an sich ist nicht halb so schlimm wie das ausgewaschene rot/braun mit blonden Reflexen in den Längen. Deswegen habe ich nächsten Monat einen Frisörtermin. Möchte gerne wieder blonder werden. Ich fühl mich einfach nicht wohl mit dem derzeitigen Ergebnis auf meinem Kopf und möchte das ganze gerne mit Strähnchen ausgleichen.
LG
Karmi

Karmindra
Besucher

effektive Mikroorganismen + Bokashi - Erfahrungen?
Süßstoff Stevia zugelassen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de