Hilfe für NRW

#1 von Falbasin , 18.03.2012 16:34

Ich muß jetzt einfach mal etwas politisch werden. "Tschuldigung im Voraus!"

Wie ihr alle gehört habt stehen in NRW neue Landtagswahlen an. Die Partei "Die Violetten" brauchen Unterstützung beim Sammeln von Unterstützungsunterschriften, denn gegenüber den vertretenen Parteien muss diese innerhalb von zwei (!) Wochen 1000 (!) Unterschriften sammeln. In der recht jungen Partei gibt es überwiegend naturspirituelle und naturverbundene Aktivisten und das gerade in NRW.

Einfache Frage: Wer ist bereit zu helfen das Hüter/-innen von Mutter Erde/Göttin in den Landtag von NRW einziehen können? Wer ist eventuell bereit seine Unterstützungsunterschrift zu leisten und wohnt in NRW?

Meine Bitte ist hier etwas ungewöhnlich aber mich pikst es einfach das alles auf Kosten von Mutter Erde ausgetragen wird und niemand auch mal politisch dagegen hält. Sorry!!!!!!

 
Falbasin
Besucher
Beiträge: 143
Registriert am: 17.02.2011


RE: Hilfe für NRW

#2 von Anna , 18.03.2012 22:15

Kostet Geld, aber ich weiß, dass man Promoter engagieren kann, um die Unterschriften zu sammeln. Da kann man in den verschiedenen Städten verschiedene Leute stehen haben, die die Unterschriften sammeln. So kann man mehr Unterschriften am Tag sammeln.
Und ja, wieso nicht die Möglichkeiten der Modernen Welt ausnützen. Kennst du den Zauber, kannst du mit ihm spielen.

Viel Erfolg

Anna, die nicht in NRW wohnt.

Anna  
Anna
Besucher
Beiträge: 3.277
Registriert am: 09.01.2009


RE: Hilfe für NRW

#3 von Fingayin , 18.03.2012 22:29

Sei mir bitte nicht böse,aber mit diesem "Parteinamen" werde ich nichts unterschreiben...
Eine Partei oder Organisation möchte etwas repräsentieren und in diesem Fall auch noch Mitglieder und die Bevölkerung vertreten.
Sorry,ich kenne sie und das Programm nicht und wohne 30 km weiter...
Wenn man mich fragen würde mit was ich diesen Namen assoziiere, würde ich sagen,Band,Comedy oder ähnliches.
Ich denke das es besser ist Dir meine Meinung ehrlich zu schreiben und so werden mit Sicherheit etliche denken.

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Hilfe für NRW

#4 von Falbasin , 19.03.2012 13:54

Hallo Fingayin,

danke für deine ehrliche Meinung.
Den Namen muss man ja auch nicht unbedingt passend finden, aber ich sehe die Menschen und ihren guten Willen.
Auch die Tierschutzpartei hat sich einen neuen Namen gegeben und sich damit völlig verschlechtert. Bei der Landtagswahl wird die Partei Mensch Umwelt Tierschutz wie sie jetzt heißt wohl nicht antreten.
Bei den Grünen kann man mit dem Namen auch nicht viel anfangen, da sie ja keine richtige grüne Politik machen und wenn es drauf ankommt fallen sie um wie Dominosteinchen.

Meine Mottos: Alles ist eins, Stop den Raubbau an Mutter Erde und die Elemente Wasser, Feuer, Erde, Luft, Geist spiegelt sich aber im Parteiprogramm der Violetten wieder.

 
Falbasin
Besucher
Beiträge: 143
Registriert am: 17.02.2011


RE: Hilfe für NRW

#5 von Fingayin , 19.03.2012 21:58

Hm... gibts ne Seite wo man sich informieren kann?

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Hilfe für NRW

#6 von Merynea , 20.03.2012 17:15

Soweit ich gesehen habe, haben sie wie jede andere Partei ihre eigene Homepage.

Ich weis nur gerade nicht, ob man in diesem Forum einen Link hierzu oder überhaupt posten darf. In manchen Foren ist es nicht gestattet auf andere Seiten zu "verweisen". Wenn dem so ist bitte den Link löschen.

Die Violetten

Als Falbasin das hier gepostet hat, habe ich mich dort auf der Seite umgesehen und im Groben entspricht es doch einer Partei, die ich wählen würde. Jetzt wo die Grünen für mich doch immer unattraktiver werden. Garnicht wählen, würde ich dennoch nicht.

Und was den Parteinamen angeht. Ich mag die Farbe violett sehr gern, daher habe ich nichts gegen die Farbe oder den Namen. Ehrlich gesagt, sagt mit der Name CDU und SPD auch garnicht zu, egal für was sie stehen wollen (ich kenne die Bedeutung der Buchstaben ). Muss sich denn ein "Name" verkaufen? Ist es nicht viel wichtiger, dass man hinter dem steht, was "bewirkt" und in Zukunft angestrebt wird?

Leider sind viele Menschen noch von Vorurteilen behaftet, was "spirituelle oder naturnahe" Verbände, Vereine oder auch Parteien angeht. Belächelte man damals nicht auch die Grünen für ihre Birkenstockschuhe?

Ich könnte jetzt eine spekulative These aufstellen, im Bezug des Rückgangs der "Schwarzen" in Bayern.^^ Bzw. was hier darüber gesprochen wird, aber das wäre dann offtopic.

Ich finde es gut, dass sich die Menschen mehr und mehr mit dem Thema Umwelt, deren Rettung/Schutz und der geistigen Weiterentwickllung beschäftigen und auch dafür etwas tun.

Das ist etwas, dass ich gerne unterstütze, solange es nicht doktrinierend wird und weiterhin der "freie Wille" zählt.

 
Merynea
Besucher
Beiträge: 220
Registriert am: 04.10.2011


RE: Hilfe für NRW

#7 von Fingayin , 20.03.2012 23:18

@Merynea,was meinst Du warum ich "zam" geworden bin.
Für mich sind CDU und SPD."die Grünen,FDP ehrbare Parteien...bedingt...
Ich meine wir haben hier nicht diese extreme Korrruption wie in Afrika,die ihre Länder China verkaufen...
Das gibt auch noch einmal einen bösen Bumerang...
Aber Falbasins Ideen sind eigentlich die meinen und deswegen würde ich gern wissen und zuhören.
Ich bin ja lernfähig...

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Hilfe für NRW

#8 von Falbasin , 26.03.2012 16:03

Aktueller Stand:
Die Violetten versuchen allen Hindernissen zum Trotz (1000 Unterstützungsunterschriften) bei den Neuwahlen anzutreten und haben bereits ihre Landesliste bei der Landeswahlleitung eingereicht. Es gibt in den nächsten Tagen eine eigene Homepage für NRW.

 
Falbasin
Besucher
Beiträge: 143
Registriert am: 17.02.2011


RE: Hilfe für NRW

#9 von Falbasin , 28.03.2012 13:38

Hier die NRW-Seite, schaut mal nach:

http://www.nrw.wp.die-violetten.de

 
Falbasin
Besucher
Beiträge: 143
Registriert am: 17.02.2011


RE: Hilfe für NRW

#10 von Fingayin , 28.03.2012 23:41

Danke.
Ich gehe mal davon aus das Du Kontakt zu Ihnen hast.
Auf der Verlinkung Parteiseiten steht als erstes "Ulravioletten"...das soll doch sicher"ultravioletten" heißen oder nicht?
Nur zur Anmerkung.
Ich lese mich da mal durch,allerdings wird das nichts bei mir mit dem Termin,auch wenn ich dafür sein sollte.
Ich bin ab nächste Woche wieder bis Ende April auf Montage...

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Hilfe für NRW

#11 von Falbasin , 30.03.2012 16:49

Hallo Fingayin!

Ja, ich bin seid wenigen Wochen dabei und war sehr überrascht von der positiven Dynamik der Violetten. Ich bin eigentlich ein skeptischer Mensch was Parteien angeht.

Na, es soll wohl Ultravioletten heißen.

Kann man viel Spass auf Montage sagen oder halt dich wacker?

 
Falbasin
Besucher
Beiträge: 143
Registriert am: 17.02.2011


RE: Hilfe für NRW

#12 von Fingayin , 30.03.2012 17:12

Im Normalfall schon.
Zur Zeit hab ich noch Schwierigkeiten mit meiner Hand.
Ich muß mich erst daran gewöhnen das die Sehnen im rechten Zeigefinger im Eimer sind.
Naja,Mensch gewöhnt sich an vieles.

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


   

Heilung für die Erde
Ohne Müll

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz