Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#1 von rabenfrau , 02.03.2012 15:57

Hallihallo Ihr Lieben.

Seit einiger Zeit schon möchte ich das Buch "Seelenpfade - Schamanische Wege zur Heilung von Körper und Geist" von Vicky Gabriel und William Anderson lesen. Dabei ist mir folgender Gedanke gekommen:

Wie wäre es mit einer Art Leserunde bzw. Lesekreis zu eben diesem Buch?
Das heißt, wir nehmen uns für jede Woche einen bestimmten Abschnitt des Buches vor, den wir lesen wollen (natürlich so dass es auch für die viel Beschäftigten unter uns machbar ist) und diskutieren diesen anschließend innerhalb dieses Beitrages hier.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Art von Meinungsaustausch die gesamte Lektüre noch um einiges interessanter machen könnte.

Hätte denn jemand Interesse?
Einen Beginn kann man ja diskutieren, sobald sich ein paar Teilnehmer gefunden haben.

Liebe Grüße,
rabenfrau

rabenfrau  
rabenfrau
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 10.04.2011


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#2 von Tahira , 02.03.2012 19:52

huhu,

das ist eine schöne Idee

Mitmachen werde ich leider nicht, da ich eh mit einer Gruppe da schon dran arbeite und zwar praktischer seits.

Ich sag aber: es lohnt sich!

Cu Tahira

 
Tahira
Beiträge: 165
Registriert am: 08.10.2010


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#3 von Serpentia , 04.03.2012 17:40

Das finde ich eine wunderschöne Idee! Ich habe das Buch leider schon bei seinem Erscheinen sofort verschlungen - was daran lag, daß ich bei Vicky regelmäßig zum Seminar ging. Ich kann es daher auch ganz praktisch jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert - und unterstütze gerne den Lesekreis, sobald er zustandekommt!

Gruß von einem ganz großen Fan,

Serpentia

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#4 von Merynea , 04.03.2012 22:40

Ehrlich gesagt.. ich habs mir gerade bestellt und würde mitmachen.

 
Merynea
Besucher
Beiträge: 220
Registriert am: 04.10.2011


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#5 von Runjala , 05.03.2012 16:14

Ich wollte das Buch eigentlich verkaufen, weil ich irgendwie mit dem Stil nicht zurecht kam. Aber vielleicht wäre es doch noch eine Chance (für das Buch) wert ...
Also dann wäre ich versuchsweise dabei.

Viele Grüße,
Runjala

Runjala  
Runjala
Besucher
Beiträge: 69
Registriert am: 13.08.2010


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#6 von rabenfrau , 08.03.2012 14:31

Da haben sich ja anscheinend schon ein paar Interessierte zusammen gefunden.

Um mal einen kleinen zeitlichen Anhaltspunkt zu geben: Wie wäre es mit Anfang April zum Start der Leserunde?

Liebe Grüße,
rabenfrau

rabenfrau  
rabenfrau
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 10.04.2011


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#7 von DanubiaSilvermoon , 08.03.2012 17:03

Bin dabei!





das finde ich eine sehr gute Idee!!!



Liebe Grüße,

Danubia

DanubiaSilvermoon  
DanubiaSilvermoon
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 02.01.2012


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#8 von Tree , 08.03.2012 19:09

Das wäre sicher eine Gelegenheit das Buch wieder mal zur Hand zu nehmen.

 
Tree
Besucher
Beiträge: 348
Registriert am: 05.02.2010


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#9 von Merynea , 09.03.2012 11:32

Das würde gut passen.

Dann kann ich in der Zwischenzeit noch meine anderen Bücher in Ruhe fertig lesen.

 
Merynea
Besucher
Beiträge: 220
Registriert am: 04.10.2011


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#10 von Serpentia , 12.03.2012 12:15

Das klingt doch gut - und auf die Art und Weise komme ich auch mal wieder in Kontakt mit meinem Lieblingsbaum in Österreich, ne?

Mal sehen, wer noch mitmachen möchte... "thread push"

Serpentia

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#11 von elrowiel , 12.03.2012 15:25

So, ihr seids schuld, dass ich das Buch jetzt auch gekauft habe.

Hoffentlich bin ich bis Anfang April mit meinen Jan Fries-Büchern fertig, damit ich nicht doppelt lesen muss und mich womöglich noch verhaspel.

Kurz: Count me in!

Liebe Grüße,
Yvonne

elrowiel  
elrowiel
Besucher
Beiträge: 182
Registriert am: 17.06.2010


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#12 von DanubiaSilvermoon , 19.03.2012 17:52

Wann fangen wir an????

DanubiaSilvermoon  
DanubiaSilvermoon
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 02.01.2012


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#13 von elrowiel , 19.03.2012 17:54

Zitat von rabenfrau
Wie wäre es mit Anfang April zum Start der Leserunde?

elrowiel  
elrowiel
Besucher
Beiträge: 182
Registriert am: 17.06.2010


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#14 von Runjala , 19.03.2012 21:04

Ich finde Anfang April auch gut zum Starten.

Viele Grüße,
Runjala

Runjala  
Runjala
Besucher
Beiträge: 69
Registriert am: 13.08.2010


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#15 von DanubiaSilvermoon , 22.03.2012 12:02

Iuppiiiiii

Bin schon gespannt!!!

DanubiaSilvermoon  
DanubiaSilvermoon
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 02.01.2012


   

Botschaft der Märchen
Spiele

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de