RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#16 von Eibenfrau , 23.03.2012 20:03

Hallo,
habe das Buch diese Woche bestellt und freue mich schon aufs Lesen. Die Idee mit dem Lesekreis finde ich sehr spannend.
Schönes Wochenende wünscht
Eibenfrau

Eibenfrau  
Eibenfrau
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 20.03.2012


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#17 von piwo , 24.03.2012 20:51

Hallo zusammen,
Thema interessiert mich sowieso, habe eben das Buch bestellt und bin dann ab April auch dabei.

 
piwo
Beiträge: 433
Registriert am: 28.10.2010


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#18 von Serpentia , 03.04.2012 20:39

Ich tauche jetzt auch wieder auf.. wer gibt uns den ersten Schubbs?

Serpentia

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#19 von Merynea , 03.04.2012 21:52

Wie wollen wir es den handhaben?
Immer ein Kapitel und wie lange?
Bzw. wie lange hat man Zeit dies zu lesen?

 
Merynea
Besucher
Beiträge: 220
Registriert am: 04.10.2011


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#20 von DanubiaSilvermoon , 07.04.2012 00:30

Wann fangen wir an????

DanubiaSilvermoon  
DanubiaSilvermoon
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 02.01.2012


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#21 von Runjala , 07.04.2012 13:00

Da die Kapitel unterschiedlich lang sind, wird es - denke ich - sinnvoller sein, sie auch in Abschnitte zu unterteilen.
Wir könnten ja in der ersten Woche vom ersten Kapitel 1 bis einschl. Die Natur der Seele lesen, dann in der 2. Woche den Rest. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht eine Woche zu kurz ist ...

Andere Vorschläge:
- für jedes Kapitel einen Monat
- immer einen quasi zusammenhängenden Abschnitt und die Zeit je nach (vermutetem) Bedarf

Viele Grüße,
Runjala

Runjala  
Runjala
Besucher
Beiträge: 69
Registriert am: 13.08.2010


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#22 von DanubiaSilvermoon , 07.04.2012 23:09

Das finde ich auch eine gute Idee - die Kapiteln sind unterschiedlich lang - wie gesagt, und für mich, die nicht fließendes Deutsch spreche, ist es noch ein bißchen schwieriger...

DanubiaSilvermoon  
DanubiaSilvermoon
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 02.01.2012


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#23 von elrowiel , 10.04.2012 08:03

Ich hab schonmal ein bisschen "vorgelesen" und finde, wir sollten das erste Kapitel aufteilen und uns mehr als eine Woche Zeit für diesen Teil nehmen.
Darin sind Teile enthalten, über die man schon eine Weile nachdenken sollte.

Wie sollen wir das dann eigentlich machen, wenn wir etwas durchgearbeitet haben?
Uns selbst erstmal Notizen machen und auf alle warten? Oder schonmal Zwischenfazit/-fragen abgeben?

Liebe Grüße,
Yvonne

elrowiel  
elrowiel
Besucher
Beiträge: 182
Registriert am: 17.06.2010


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#24 von GreenDragon , 12.04.2012 19:41

Wurde schon mit dem Lesen begonnen?

Ich würde mich auch gerne noch anschließen und wieder "durcharbeiten".

LG,

Allam

 
GreenDragon
Besucher
Beiträge: 88
Registriert am: 11.07.2011


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#25 von Ruziel , 14.04.2012 18:41

Ich würde auch gerne noch mit machen, habt ihr schon angefangen, ich kann gerne wieder von vorn anfangen.

 
Ruziel
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 08.04.2012


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#26 von Runjala , 14.04.2012 18:48

Nein, es wurde noch nicht "offiziell" begonnen.

Rabenfrau hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Da sie aber die Idee dazu hatte, denke ich, sollten wir warten bis sie sich dazu wieder äußert.

Liebe Grüße,
Runjala

Runjala  
Runjala
Besucher
Beiträge: 69
Registriert am: 13.08.2010


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#27 von Merynea , 14.04.2012 20:49

Der Meinung bin ich auch. *nickt*

Schade, dass sie sich noch nicht dazu geäußert hat, wo sie dies doch initziiert hat.

 
Merynea
Besucher
Beiträge: 220
Registriert am: 04.10.2011


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#28 von Karmindra , 15.04.2012 11:48

Ich würde auch gerne noch einsteigen wenns geht
Habe das Buch letztes Jahr von Rabenfrau geschenkt bekommen bin aber noch nicht ganz durch und fänd es toll es mit euch zusammen zu erarbeiten.

LG
Karmi

 
Karmindra
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#29 von Serpentia , 15.04.2012 22:03

Ich habe Rabenfrau bereits angeschrieben und hoffe, dass wir jetzt bald anfangen können.

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Lesekreis zu "Seelenpfade" von V. Gabriel & W. Anderson

#30 von Ravenwings , 07.05.2012 19:52

Ich hab das Buch auch, wollte aber erst nicht damit arbeiten. Mittlerweile juckts mich doch etwas in den Fingern, sodass ich doch gern mitmachen würde.

Ich frag mich allerdings, wann es denn nun losgeht. gibts da schon was neues?

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


   

Botschaft der Märchen
Spiele

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz