RE: Palmöl in Pflegeprodukten

#16 von Gelöschtes Mitglied , 31.12.2012 15:54

Zitat von Baumgeistlein
.
Einfach keinen Schokoaufstrich kaufen, da spart man pro 400 Gramm-Glas rd. 150 Gramm Palmöl ein.

Genau, immer beim größten Einsparungspotential anfangen.

#17 von Dolben , 03.01.2013 02:43

Zitat von Baumgeistlein
....

Man sollte dabei jedoch die Wirtschaftlichkeit nicht aus dem Auge verlieren,
d.h. für ein "garantiert" Palmölfreie Creme das Doppelte oder sogar noch mehr statt einer anderen von Test als gut bewertete Hauptcreme zahlen.
....

reines Olivenöl, dünn aufgetragen, ist ein sehr gutes natürliches Hautpflegemittel (und ohne Palmöl).
Cremes benutzen konsum-orientierte, moderne, aufgestylte und aufgebauschte Menschen .

Dolben  
Dolben

#18 von Gelöschtes Mitglied , 03.01.2013 10:16

Zitat von dolben
reines Olivenöl, dünn aufgetragen, ist ein sehr gutes natürliches Hautpflegemittel (und ohne Palmöl).
Cremes benutzen konsum-orientierte, moderne, aufgestylte und aufgebauschte Menschen .

Na, Na mein lieber dolben,
man sollte nicht so pauschalisieren.

#19 von munchkin , 07.01.2013 18:52

Hi,

ich bin jetzt direkt mal hochgelaufen und wollte gucken ob mein Shampoo Palmöl enthält. Puh, die ganzen Bezeichnungen machen mich noch verrückt und die unbekannten Wörter aus mir fremden Welten tanzen vor meinen getrübten Augen und strecken mir die Zunge heraus. Ich blinzel im Kerzenlicht und will trotzdem nicht die Elektrofunzel anmachen, wir sind hier ja auf dem grünen Weg .
Egal, ich meine beim Alverde Feuchtigkeitsshampoo ist keines drin. (Aloe Vera und Hibiskus)
Das nehme ich und Seife. Hier sind Seifen ohne Palmöl:
http://www.utopia.de/blog/so-much-to-do-...fe-ohne-palmoel
und dann hab ich noch eine Seite gefunden, aber nicht gelesen: http://alltagsoeko.wordpress.com/2011/08...en-ohne-palmol/
Und ich nehme auch Oliven oder Rapsöl zum eincremen, vorher auf 5ml einen Tropfen ätherisches Öl rein,wenn Du magst, damit es lecker riecht.

munchkin  
munchkin
Besucher

#20 von Dolben , 07.01.2013 22:14

Ich creme mich nie ein, bin ja keine Frau

Dolben  
Dolben

Ökostrom von Greenpeace energy
Hilfe für die Honigbiene Nein zum Bienensterben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz