RE: Die liebe Technik

#16 von Esme , 07.08.2009 17:13

Hallo Dilara,
wenn du in der Küche viel kochst, sucht du besser einen anderen Platz zum trocknen. Die Küchendünste können die Kräuter leicht schmierig, fettig werden lassen, selbst kochendes Wasser reicht schon das sie ihre Qualität verlieren.

Zum Räuchern verwende ich immer nur die Blätter, in einer Mischung zerstossen oder einzeln ganze Blätter. Da ich aber ganz schlecht was wegschmeißen kann was grün ist oder mal war, finden Stumpf und Stiel noch Verwendung bei einem ausgehenden Feuer, zum Abschluß sozusagen, das Aroma ist dann immer noch sehr stark.

Esme  
Esme
Besucher
Beiträge: 3.833
Registriert am: 07.09.2008


RE: Die liebe Technik

#17 von Dilara ( Gast ) , 07.08.2009 17:16

Mh ja, das ist eine gute Idee. Mach ich. Danke Esme.

Dilara

   

Druidenpflanzen
Herzgespann

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz