Wild Druids (NL)

#1 von Serpentia , 07.06.2011 20:10

Wer auf dem Dryade Camp war, hat es ja gesehen - oder besser, mich nicht *lach*, denn ich war mit meiner Gruppe zusammen. Wir nennen das, was wir machen, "Wild Druidry" und Nico hat es so beschrieben:

Wild Druidry --- It is in the smell, of the fertile brown Earth - where roots go deep, - in search of the Well, at the roots of the Birch - where Blue Jay keeps, - a watchfull eye, on the bright blue Sky - where the Hawk man shrieks, - about the fire of he Sun, in the heart of the Stag - that never sleeps. - It is in the kiss, of my may queen bride - who's eyes go deep, - in search of my soul, at the roots of the Tree - where a dragons keep, - a treasure safe, for her to find, - to set me free, - through the Well of Segais, and into the light, - onto the Web of Wyrd - It is in the whispers, of nightly voices - where the hills rise - from the flat of the land, that carries the stories - of my ancestors lives, - who live through my genes, awakened by songs, - that mirror their thoughts, - and mirror my thoughts, invisible bonds, - that bring me peace.

Irgendwie schamanisch, irgendwie druidisch, sehr dynamisch und absolut unreglementiert.. Emma Restall-Orr würde es gefallen *lach*

Wild Druidry lebt im Herzen wilder Druiden.

Serpentia

RE: Wild Druids (NL)

#2 von Fingayin , 08.06.2011 00:32

Ach Serpentia...
*seufts* ich war mit Wannes unterwegs und wir haben Sachen erlebt...

Fingayin
Besucher

#3 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2011 06:22

Liebe Serpentia,

hört sich super an.

Ich freue mich am Wochenende mehr darüber zu erfahren.

#4 von elrowiel , 08.06.2011 09:40

Liebe Serpentia,

liest sich ja toll.

Darüber würde ich auch gern mehr wissen.

Liebe Grüße,
Yvonne

elrowiel  
elrowiel
Besucher

#5 von Serpentia , 08.06.2011 09:59

Na ja, da gibt es keine Bücher und so darüber, wir basteln uns das ja selbst. Es geht dabei ja um die unbedingte und ungeschönte Selbsterfahrung in der Natur und mit der eigenen Natur. Aber die Bücher von Emma Restall-Orr sind da auf jeden Fall ein starker Einfluß - gibt's allerdings nur auf Englisch.

Serpentia

Serpentia

#6 von Moondog , 08.06.2011 11:39

Das fühlt sich sowas von "heimelig" an *lach*

Moondog
Besucher

#7 von Serpentia , 08.06.2011 12:01

Hmmm.. genau genommen ist es meistens dreckig, ungemütlich, kalt oder heiß, hungrig und durstig, gern auch mal gefährlich und nichts, worüber man beim Kaffeetisch mit seiner Oma reden könnte. Es geht um Grenzerfahrungen, körperlich und seelisch. Äußerst unromantisch, das ganze - auch wenn man das so auf dem Camp natürlich nicht gesehen hat. Aber unser Drachenritual war für die Teilnehmer schon sehr fordernd.

Serpentia

#8 von Moondog , 08.06.2011 12:25

Sag ich doch "heimelig"...

Liebe Grüsse von einem alten Drachen

Moondog
Besucher

#9 von Inge , 08.06.2011 16:06

Zitat von Serpentia
Na ja, da gibt es keine Bücher und so darüber, wir basteln uns das ja selbst. Es geht dabei ja um die unbedingte und ungeschönte Selbsterfahrung in der Natur und mit der eigenen Natur. Aber die Bücher von Emma Restall-Orr sind da auf jeden Fall ein starker Einfluß - gibt's allerdings nur auf Englisch.

Serpentia

--- huhu, schau mal hier: http://www.druidry.de/buchtipps.html ; dort ist ihr Buch "Druidenweisheit" aufgeführt ...

LG Inge

Inge
Besucher

#10 von Serpentia , 09.06.2011 13:48

Das ist ja super, ein Anfang ist gemacht. Ich übersetze zur Zeit auch ihren Kurs, den man hier finden kann

http://druidnetwork.org/learning/courses/online/perennial

Serpentia

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de