RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#61 von Luvon , 12.02.2011 08:55

Bin beim Sponsoring auch mit dabei, super Idee

Liebe Grüsse

Luvon

Luvon  
Luvon
Besucher
Beiträge: 447
Registriert am: 15.11.2009


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#62 von Scathan , 12.02.2011 10:00

Bin leider nur ganz kurz hier, daher die knappe Antwort:

@ Juniper: Nein, es zählt natürlich der Tag der Einzahlung.

Schön, dass du auch zum Camp kommst!



Liebe Grüße

Scathan  
Scathan
Beiträge: 1.010
Registriert am: 30.10.2008


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#63 von Crann , 12.02.2011 10:19

Hallo,
ich finde es eine tolle Idee, das ihr ein Sponsoring machen möchtet. Das Problem ist allerdings meist die Verteilung bzw. die Beantragung der Unterstützung.

Es gibt ja einen großen Unterschied zwischen "es ist mir zu teuer, weil ich es mir finanziell nicht leisten kann" und " es ist es mir nicht wert dieses Geld auszugeben".

Die Personen die wirklich finanzielle Probleme haben, sind leider meist diejenigen, die sich nicht trauen, dies öffentlich kundzutun um Unterstützung anzufordern.
Denjenigen, denen es der Betrag X nicht Wert ist, kann und möchte ich nicht helfen

Es ist ja nicht so, dass wir nicht auch schon darüber nachgedacht haben. Wir haben uns aber vorgenommen, die Termine soweit im Voraus bekannt zugeben, dass man dafür sparen kann oder sich auch so ein Camp zu Yule oder zum Geburtstag wünschen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf mit euch gemeinsam Ostara feiern zu können. Wir haben dezeit knapp 40 TN mit einer schönen Anzahl an Kindern.

In der nächsten Woche wird dann auch endlich der Zeitplan bekannt gegeben.

Wir haben auf jeden Fall Freitagabend unsere Eröffnungsritual und Sonntagmorgen unser Ostara Ritual. So um die frühe Nachmittagszeit wird es dann eine Verabschiedungszeremonie geben.

Blessed Be


P.S. Spenden können wir allerdings immer gut gebrauchen: Sei es für ein werbefreies Forum oder Öffentlichkeitsarbeit. Unser Verein Baumgeister e.V. ist gemeinnützig und kann Spendenqittungen ausstellen.

 
Crann
Besucher
Beiträge: 312
Registriert am: 28.10.2008


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#64 von juniper , 15.02.2011 18:24

ciao,

ich komme wirklich sehr gerne und fände es schön, wenn menschen (z.b. auch studenten, schüler usw.), die sehr knapp bei kasse sind auch kommen können.

zu dem was du gesagt hast, liebe crann:

Zitat
Es gibt ja einen großen Unterschied zwischen "es ist mir zu teuer, weil ich es mir finanziell nicht leisten kann" und " es ist es mir nicht wert dieses Geld auszugeben".


möchte ich noch sagen:

ich kann mir vorstellen, daß es ein oranisationsproblem ist das geld zu verteilen, und es besteht auch die möglichkeit, daß diese unterstützung von manchen ausgenutzt wird, die es eigentlich nicht nötig hätten.
für mich persönlich wäre das kein hindernis, ich glaube, es ist eh schon eine hemmschwelle nach hilfe zu fragen, mit einigen wenigen "schmarotzern" könnte ich leben.
da wäre dann noch das problem der verteilung. wie wäre es, wenn baumgeister e.v. (seid ihr eigentlich deutschlandweit organisiert?) einen topf für spenden anlegt, aus dem, auch für zukünftige veranstaltungen, hilfsbedürftige finanziert werden?
ist das sehr schwierig? dann könnten die, die anfragen vielleicht eine reduktion um 50% bekommen?
und nach der veranstaltung noch geld über ist, dann kann das doch schon die basis für ein kommendes event sein...

das sind so meine ideen, vielleicht gibt es ja noch andere. und - da das orga-team ja eh schon so viel macht, vielleicht gibt es ja auch jemand mit freien zeitkapazitäten, der diese aufgabe übernehmen würde?

segenswünsche aus dem süden

juniper

 
juniper
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 17.12.2009


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#65 von piwo , 16.02.2011 13:28

Hallo zusammen,

wir werden auch kommen und sind zum ersten Mal dabei. Wir sind sehr neugierig und freuen uns interessante Menschen kennen zu lernen. Da wir aus dem süddeutschen Raum kommen und mit dem Kfz unterwegs sind, bieten wir eine Mitfahrgelegenheit an.

Meine Frage ist: Wann findet den die Zimmereinteilung statt oder kümmere ich mich da selber drum?
liebe Grüsse
piwo

 
piwo
Beiträge: 433
Registriert am: 28.10.2010


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#66 von Crann , 16.02.2011 13:41

Also die Zimmerverteilung wird von uns gemacht. Ihr könnt natürlich euren Zimmerpartner frei wählen. Wenn ihr mit mehreren Personen in ein Haus möchtet, müsst ihr uns dies rechtzeitig mitteilen, denn die erste Verteilung ist schon fertig.
BB

 
Crann
Besucher
Beiträge: 312
Registriert am: 28.10.2008


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#67 von Ravenwings , 16.02.2011 20:02

Zitat von Crann
die erste Verteilung ist schon fertig.



Cool, erfahren wir die auch vorher?

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#68 von wanderbenny , 17.02.2011 06:51

Da ich Euch ja alle erst dort persönlich kennenlerne, ist es mir nicht so wichtig, mit wem ich die Unterkunft teile, aber wenn es schon eine erste Verteilung gibt, sollte diese auch bekannt gegeben werden.

LG Wanderbenny

 
wanderbenny
Beiträge: 601
Registriert am: 19.10.2010


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#69 von kerstin , 17.02.2011 17:40

Also ich würde in Punkto Zimmerverteilung den Organisatoren nicht mehr Arbeit machen wollen, als sie eh schon haben und werde mich einfach überraschen lassen...

kerstin  
kerstin
Besucher
Beiträge: 288
Registriert am: 02.12.2009


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#70 von Crann , 17.02.2011 19:35

Danke!!

 
Crann
Besucher
Beiträge: 312
Registriert am: 28.10.2008


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#71 von Ravenwings , 20.02.2011 21:02

Ich wollte nochmal fragen, wie das ist mit der Zimmerbelegung.
Kommt man auch 100 % mit dem auf ein Zimmer, den man bei der Anmeldung unter "Ich teile mein Zimmer mit: ....." angegeben habe?

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#72 von Crann , 20.02.2011 21:04

Ja!

 
Crann
Besucher
Beiträge: 312
Registriert am: 28.10.2008


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#73 von Tahira , 21.02.2011 07:21

Hi,

ich habe gerade die Bestätigung von meinem anderen Termin erhalten, dass er nicht stattfindet.
Also werde ich heute/morgen alles in die Wege leiten, hoffe, ich kann noch mitkommen zu euch

Cu Tahira

 
Tahira
Beiträge: 165
Registriert am: 08.10.2010


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#74 von Rhiann , 21.02.2011 18:14

Cool! Dann sehen wir uns ja bald!

 
Rhiann
Beiträge: 340
Registriert am: 17.09.2009


RE: OstaraCamp vom 18. bis 20.3.2011 im Vogelsberg

#75 von Vanatrix , 23.02.2011 16:00

Hallo!

Ich überlege mir ob ich noch komme...
Hab leider gerade keinen Überblick - deswegen ganz schnell gefragt: Ist eine Anmeldung noch möglich und wenn ja bis wann spätestens?

 
Vanatrix
Besucher
Beiträge: 136
Registriert am: 27.09.2010


   

Mitfahrzentrale

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz