Stunde der Wintervögel - 6. bis 9. Januar

#1 von WaldSeele , 01.01.2011 22:19

Hallo

der NABU ruft auf, vom 6. bis 9 Januar 2011 an einer "Stunde der Wintervögel" teilzunehmen.
Genauere Informationen:
http://www.nabu.de/aktionenundpr.../index.html
warum und wozu?

Seit 1979 wird im Vereinigten Königreich das winterliche „Big Garden Birdwatch" veranstaltet. Infos dazu ebenda.

 
WaldSeele
Besucher
Beiträge: 555
Registriert am: 29.06.2010


RE: Stunde der Wintervögel - 6. bis 9. Januar

#2 von Inge , 02.01.2011 09:37

... ist eine hübsche Idee

Zum einen bekommt die Nabu einen Überblick über das Vorkommen bestimmter Vogelarten in den verschiedenen Regionen.
Und zum anderen nimmt Mensch sich noch mal bewußt Zeit, zum Beobachten und um sich an den Vogelwelt zu erfreuen.


Ich freue mich immer riesig, wenn wieder neue gefiederte Freunde zu uns kommen - auch wenn sie es einem auf merkwürdige Art danken ... Es sind immer wieder einmal Vögelchen dabei, die ich noch nie gesehen habe

LG

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Stunde der Wintervögel - 6. bis 9. Januar

#3 von Eichkatze , 02.01.2012 16:59

Auch ich werde auf jeden Fall wieder mitmachen.
Auch zwischendurch beobachte ich gerne Vögel.

 
Eichkatze
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 31.12.2011


   

Internationaler Tag zur Abschaffung der Tierversuche
"Tatort Wald"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz