Kamertay-Zeremonie

#1 von RabenStern , 18.12.2010 01:30

Schönen Guten Morgen
weiss jemand was diese Kamertay-Zeremonie bedeutet, bzw. wo sie herkommt ??
LG RabenStern
P.S. wird hier in Köln von einer Schamanin angeboten

RabenStern
Besucher

RE: Kamertay-Zeremonie

#2 von Saikka , 20.12.2010 07:38

Hi Rabenstern,

bist du auch wieder hier? Schön
War auch länger nicht online. Habe aber mal mit dieser Kamertay Zeremonie gestöbert. Ich würde da erstmal nach dem Woher? und Weshalb? bei der anbietenden Adresse fragen. Denn hier gibts ja mittlerweile ne Menge Sachen. Manche kann man brauchen, aber manche...

LG
Saikka

Saikka  
Saikka
Besucher

#3 von Tríona Ní Erc , 20.12.2010 14:01

Ich hab mich mal nach der Wortbedeutung erkundigt....wozu sitz ich denn fast täglich in der Bib der vergleichenden Sprachwissenschaften
Kamertay, bzw Kambertay ist im türkischen Sprachraum der Name eines mystischen Pferdes. Wörtlich übersetzt bedeutet es Mond-Fohlen
Vielleicht soll das bedeuten, dass man quasi auf dem Rücken dieses mystischen Pferdes bzw. mit den Geräuschen der Hufe (=Trommel) hinfortgetragen wird
Ist doch ein schönes Bild

Tríona Ní Erc
Besucher

#4 von RabenStern , 20.12.2010 20:17

Zitat von Tríona Ní Erc
Ich hab mich mal nach der Wortbedeutung erkundigt....wozu sitz ich denn fast täglich in der Bib der vergleichenden Sprachwissenschaften
Kamertay, bzw Kambertay ist im türkischen Sprachraum der Name eines mystischen Pferdes. Wörtlich übersetzt bedeutet es Mond-Fohlen
Vielleicht soll das bedeuten, dass man quasi auf dem Rücken dieses mystischen Pferdes bzw. mit den Geräuschen der Hufe (=Trommel) hinfortgetragen wird
Ist doch ein schönes Bild

Schönen Guten Abend,
ja, das hört sich wirklich schön an - vielen dank - werde nach dem InfoAbend am 04.01.2011 Rückmeldung geben, was sie damit meint
Schneereiche Grüsse RabenStern

RabenStern
Besucher

#5 von RabenStern , 20.12.2010 20:24

Zitat von Saikka
Hi Rabenstern,

bist du auch wieder hier? Schön
War auch länger nicht online. Habe aber mal mit dieser Kamertay Zeremonie gestöbert. Ich würde da erstmal nach dem Woher? und Weshalb? bei der anbietenden Adresse fragen. Denn hier gibts ja mittlerweile ne Menge Sachen. Manche kann man brauchen, aber manche...

LG
Saikka

Wunderschönen Guten Abend Saikka
ja, bin auch mal wieder da - war ein turbulentes Jahr
Aber ab nächste Woche habe ich für 14 Tage Urlaub
Habe am 04.01.2011 einen Infoabend bei der Dame vereinbart dann werde ich auch nachfragen was Kamertay bedeutet /beinhaltet - dachte oder hoffte nur hier würde es schon jemand kennen.
LG RabenStern

RabenStern
Besucher

#6 von RabenStern , 09.01.2011 15:56

Schönen Guten Tag,
hmh, habe leider nicht so viel herausgefunden - war nicht mehr soviel Zeit - aber soviel sei gesagt - es ist so ähnlich wie du gesagt hattest. : Es ist ein mytisches Einhorn aus dem altai-mongolischen Raum - ich frage beim nächsten Mal noch mal genauer nach LG RabenStern

RabenStern
Besucher

Europäischer Schamanismus
Die Harpyie als Krafttier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz