Kirche vs. Naturreligion

#1 von Ravenwings , 28.11.2010 11:05

Die Weihnachtszeit kommt, ich habe meiner Mutter versprochen, Heiligabend mit ihr zur Kirche zu gehen.
Da ich nicht christlich bin, bete ich logischerweise auch nicht zu Jesus und dem lieben Gott.

Ich möchte aber trotzdem gute Wünsche und Gebete senden, am liebsten, wenn auch die christliche Gemeinde ihre Segenswünsche und Gebete an arme und bedürftige Menschen und Gott sendet.

Nun meine Frage. Ist es okay, wenn ich in einem Gotteshaus eine heidnische Göttin anbete? ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht und mache mir jetzt so meine Gedanken, grade in der Hinsicht, weil meine Oma gestern fast aus den Latschen gekippt ist, als ich erzählte, dass ich nicht an den christlichen Gott und an Jesus glaube, sondern an etwas anderes

Raven

Ravenwings

RE: Kirche vs. Naturreligion

#2 von geraldhu , 28.11.2010 12:02

Zitat von Ravenwings
Ist es okay, wenn ich in einem Gotteshaus eine heidnische Göttin anbete?Raven

Meiner Erfahrung nach ist das ok, sofern Du Achtung empfindest für die vordergründig sichtbare Bestimmung dieses Gotteshauses ...

Sind denn nicht alle Gotteshäuser, Moscheen, Tempel, Naturheiligtümer heilige Orte? Heilige Orte, welche dem individuellen Bewußtsein der Menschen eine Möglichkeit bieten Zugang zu finden zur allem Leben ernährenden Substanz, egal wie wir sie nun nennen mögen: Soma, Chi, Prana, Eck, Lebenskraft, Heiliger Geist, Liebe ...

Daher spielt es meinem Verständnis nach auch keine Rolle welchen Gott oder welche Göttin Du in diesem Gotteshaus anbetest. Götter sind ja wiederum nur Formen, Kleider, Masken - geschaffen, damit das Individuum gemäß seinem eigenen Bewußtsein das findet was Du durch das Gehen Deines Weges in Deinem Herzen gefunden hast.

Liebe Grüße
Gerald

geraldhu
Besucher

#3 von Gelöschtes Mitglied , 28.11.2010 16:07

Zitat von Ravenwings