Alessa grüßt Euch

#1 von Alessa , 17.11.2010 19:17

Hallo,

ich bin nun seit heute hier angemeldet. Ich heiße Alessa, aber wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist es nicht mein richtiger Name. Ich wünschte aber, er wäre es. Ich bin 31 und wohne in Hessen.

Ich bin durch meinen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden, da er gemerkt hat, dass ich mich sehr für Naturreligion interessiere. Man könnte sagen, ich war schon immer "esoterisch angehaucht". Ich selbst habe keinerlei Erfahrung im Druidentum, finde das alles aber sehr interessant und möchte gerne mehr darüber erfahren. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet. Ich bin aber zugegeben noch etwas erschlagen von all den Informationen, die es hier gibt. Ich werde wohl eine Weile brauchen, um mich hier zurecht zu finden.

ich bin ganz froh darüber, meinen Freund kennen gelernt zu haben, nicht nur aus dem Grund, endlich wieder jemanden zu haben. Darüber freut sich sicherlich jeder Es ist aber schön, jemanden zu haben, der sich auch für diese naturverbundenen Dinge interessiert. Bisher war es so, dass ich das eher verheimlich habe, um nicht in meinem Freunde-und Familienkreis als Spinnerin dazustehen. Ich denke, einige von euch können da auf ähnliche Erfahrungen zurück greifen.

So, nun werde ich aber mal Zeit damit verbringen, hier ein wenig zu lesen.

glg Alessa

Alessa  
Alessa
Besucher

RE: Alessa grüßt Euch

#2 von Ravenwings , 17.11.2010 19:41

Herzlich willkommen im

Lass dir Zeit und frage, wenn dich was interessiert oder du etwas nicht verstehst

Es ist toll, jemanden an seiner Seite zu haben, der das, was du lebst, respektiert und versteht. So einen Freund habe ich auch
Aber auch meine Mutter bewunderte mich, als sie erfuhr was ich versucht habe zu verheimlichen (sie hatte ein Paket mit den Barden-Unterlagen entdeckt und fragte was das ist ). Man muss gar nicht immer das schlimmste von seinen vertrauten Mitmenschen denken. Die, die einen wirklich lieben und respektieren, respektieren und akzeptieren auch den Weg, den er geht

Liebe Grüße

Raven

Ravenwings

#3 von Alessa , 17.11.2010 19:59

Hallo Raven,

danke dir für die nette Begrüßung! Es gibt einige Menschen in meinem Umfeld, von denen ich glaube, sie würden das mit Neugier und Respekt aufnehmen. Andere hingegen eher nicht so positiv.

ich bin auch so ein Mensch, ich glaube wirklich an Magie und an Geister, z.B. und dafür wurde ich auch schon mal etwas schräg angesehen^^ Aber nunja, ich habe meistens alle meine Sinne beisammen, also alles nur halb so schlimm.

glg Alessa

Alessa  
Alessa
Besucher

#4 von Ravenwings , 17.11.2010 20:02

Wer wird schon nicht schräg angesehen Das passiert jedem mal. Wichtig ist doch nur, dass man zu dem steht was man tut Dann ist alles einfacher und man muss ja nicht mit allem immer groß rumposaunen

Ravenwings

#5 von petitsorciere , 17.11.2010 20:27

Herzlich

LG

Gabi

petitsorciere
Besucher

#6 von Caitlin , 17.11.2010 20:33

Als "normal" zu gelten/Normal zu sein wäre doch auch langweilig . Für mich auch gar nicht vorstellbar, das könnte ich nicht...

Caitlin  
Caitlin
Besucher

#7 von Ravenwings , 17.11.2010 20:34

Frei nach dem Motto "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?"

Ravenwings

#8 von Alessa , 17.11.2010 20:37

Dann bin ich bisweilen ziemlich bluna^^

Bissi verrückt sein hat noch niemandem geschadet, wie ich finde

glg Alessa

Alessa  
Alessa
Besucher

#9 von angelikaherchenbach , 17.11.2010 20:39

Sei und fühl Dich angenommen!

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher

#10 von petitsorciere , 17.11.2010 20:42

Zitat
Dann bin ich bisweilen ziemlich bluna^^

... willkommen im Club ....

petitsorciere
Besucher

#11 von Scathan , 18.11.2010 07:08

Herzlich willkommen hier bei uns!

Liebe Grüße

Scathan  
Scathan

#12 von calendula , 18.11.2010 09:00

Herzlich Willkommen hier!

LG Calendula

calendula  
calendula
Besucher

#13 von Timo , 18.11.2010 09:08

Schön dich hier zu lesen Aber ich geh jetzt erstmal ins Bett, schreiben später ^^

Timo
Besucher

#14 von Serpentia , 18.11.2010 10:28

Ich mag kein Bluna *lach*, aber ich mag Limeshain... Willkommen Alessa im Main-Kinzig-Druiden-Kreis, sozusagen *lach*, Windecken ist ja nur um die Ecke. Bei euch war ich letztens im Wald, da gibt es ein paar ganz besonders tolle Bäume, wo ich ja sonst nicht so Eichen stehe, aber die sind echt toll!!

Leider war der letzte Stammtisch gerade, aber wir machen auch spontan gerne einen aus, wenn du möchtest und Fragen hast. Im Dezember wird es halt traditionell knapp mit den Terminen, von daher müssen wir erstmal sehen, ob und wann wir uns "auf neutralem Boden" treffen können in der großen Runde. Aber wenn es soweit ist, steht es hier im Forum, ganz sicher.

Dann erstmal noch viel Spaß und Freu(n)de beim Lesen hier bei uns,

die Exilschlange in Hessen

Serpentia

#15 von Belbara , 18.11.2010 16:11

Hallo Alessa,

herzlich willkommen

ich kann Deine Befürchtungen gut nachvollziehen, mir ging es oft auch so - andererseits eignet sich Heidentum mitunter auch wunderbar dazu, einen für manche Leute plötzlich unheimlich interessant und (...oohh...) geheimnisvoll zu machen

Aber im Grunde ist alles halb so wild.

Liebe Grüße,
Belbara

Belbara  
Belbara
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz