RE: wie wird ich bestattet

#31 von Esme , 27.02.2011 19:26

Auch die Geburten zu Hause sind selten geworden, warum? weil die Menschheit verrückt gemacht wird wegen Hygiene und vielen anderen Dingen, die es früher auch schon gab, aber kein Mensch hat ein Aufhebens davon gemacht, es war einfach so, das heißt aber nicht das Mensch gedankenlos war.
Von meinen Ahnen der der beiden vorigen Generationen ist keiner zu Hause gestorben, ich bin Zu Hause geboren, vielleicht darf ich auch zu Hause sterben.

Esme  
Esme
Besucher
Beiträge: 3.833
Registriert am: 07.09.2008


RE: wie wird ich bestattet

#32 von moonprayer , 26.03.2011 21:44

Bei mir ist es so, dass ich das Meer sehr liebe. Ich kann dort Kraft schöpfen, finde die nötige ruhe. Das Meer inspiriert mich und ich spühre dort das göttliche und die Macht der Elemente am stärksten. Deshalb möchte ich gerne eine Seebestattung, wenn es einmal so weit ist. Ich habe meinen Wunsch schon in der Familie geäußert und hoffe, das es dann auch so geschieht. Wenn man eine Rede selbst schreiben kann, würde ich dies tun und Bezug zu den Elementen und den Göttern nehmen.

moonprayer  
moonprayer
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 23.03.2011


RE: wie wird ich bestattet

#33 von Nanny Ogg , 28.03.2011 10:07

Muß sagen, bei uns hier auf dem Dorf ist es noch üblich zu Hause zu sterben.
Die Nachbarn, Freunde usw. werden informiert und haben dann noch die Möglichkeit, sich zu verabschieden.
Der Verstorbene wird dann anschließend einen Tag zu Hause aufgebahrt, wo das ganze Dorf zusammen kommt, um nochmal Abschied zu nehmen, dann wird der Sarg durchs Dorf zun Friedhof getragen.

 
Nanny Ogg
Besucher
Beiträge: 968
Registriert am: 23.08.2008


RE: wie wird ich bestattet

#34 von Taliesin , 13.04.2011 19:32

Ich habe mir schon des öfteren Gedanken über die Art der Beerdigung gemacht. Und diese Gedanken stimmen nicht mit den hiesigen Beerdigungszeremonien überein. Eher gehen sie in Richtung Gruft / Höhle oder ähnlichem in der man jederzeit wieder ans Tageslicht (Mondlicht) raus-kommen kann. Ein Sarg ist mir einfach zu eng.
Eine schöne Osterzeit
Taliesin

Taliesin  
Taliesin
Beiträge: 34
Registriert am: 08.08.2008


   

Ritual zu Beltane?
Dankopfer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz