Shadowscapes Tarot

#1 von Mohnblume , 25.10.2010 15:15

Hallo,

ich möchte euch gerne ein Deck vorstellen, in das ich momentan richtig verliebt bin: das Shadowscapes Tarot. Ich hatte es mir eigentlich bestellt, weil ich die Karten sehr schön gemalt fand (siehe http://www.shadowscapes.com/Tarot/cardsmain.php?suit=0 , da gibt's das ganze Deck zum Anschauen mit Begleittexten). Inhaltlich hatte ich nicht viel erwartet, und war dann sehr positiv überrascht, wieviel Symbolik und eigene Gedanken die Künstlerin miteinbringt. Die Karten an sich finde ich, wie gesagt, wunderbar gemalt und richtig schön, um sich in das Bild hineinzuträumen, mit sehr vielen kleinen, liebevoll gestalteten Details, die man erst beim zweiten und dritten hinsehen entdeckt. Das Begleitbüchlein ist auch ein super, zu jeder Karte gibt es im Prinzip fast eine kleine Geschichte, die die Bedeutung untermalt (zum Teil sind die Texte auch auf der Internetseite zu finden). Also, nicht nur ein Deck zum Anschauen, sondern durchaus auch, um damit zu arbeiten. Ich bin wirklich richtig begeistert davon und sehr froh, dass ich meine anfänglichen Zweifel ("nur schöne Bilder, zu seicht, um damit zu arbeiten") überwunden und so einen Tarot-Schatz gefunden habe.

Viele Grüße,
Mohnblume

Mohnblume
Besucher

RE: Shadowscapes Tarot

#2 von petitsorciere , 25.10.2010 15:59

Danke Dir fürs Teilen

Gefällt mir sehr gut - ich werd mir das Deck besorgen - es passt echt gut als Ergänzung zu denen, die ich momentan habe

Liebe Grüsse

Gabi

petitsorciere
Besucher

#3 von Solitaire , 17.04.2012 10:07

Das Shadowscapes-Tarot gibt es inzwischen auch im Arunverlag in einer deutschen Ausgabe. Kommt als Set mit Buch und Karten im Schuber u. liegt bei 29,95 €.

Solitaire
Besucher

#4 von Deepthought , 24.06.2012 23:06

Das ist echt ein schoenes Deck.
Hab ich schon eine Weile und nehm ich sehr gerne fuer so was wie Familien-Readings oder andere Themen mit viel Interaktion zwischen vielen Leuten.

Deepthought
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de