Was macht ihr zu Alban Elfed?

#1 von Brianna , 19.08.2008 19:18

Also nachdem ich zu Alban Hefin krank war und zu Lughnasadh im Urlaub freue ich mich richtig auf Alban Elfed, und zwar nicht nur weil ich wieder die Zeit und die Möglichkeit habe ein Ritual abzuhalten, sondern auch weil ich mich nach einem schönen, erfüllten, heißen Sommer (wie diesen) auch auf die herbstliche Stimmung und die kuschligen Tage freue.

Diese Kaminfeuer und dicke-socken und Earl-Grey-Tee und gutes-Buch Stimmung sagt der introvertierten Hälfte von mir schon sehr zu und es tut gut mal einen Gang runter zu schalten und ein bisschen über das sich dem Ende zuneigendes Jahr nachzusinieren. Das ist überheut eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Sinieren. Die die mich kennen sollte das nicht überraschen


Wobei mir auffällt, das ich noch einen Kaminfeuersmilie brauche

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#2 von Serpentia , 19.08.2008 23:22

Ich liebe auch den Herbst - eigentlich liebe ich jede Jahreszeit bis auf den Sommer - nein, eigentlich liebe ich es, Jahreszeiten zu haben! Der Wechsel, die Veränderungen draußen, fast täglich - es hilft, zwei Hunde zu haben, mit denen ich morgens um halb sechs durch die Felder streife!

Aber der Herbst ist eine schöne Jahreszeit, auch für Kaffee-Trinker - dann schmecken die Kekse dazu noch intensiver und ein Buch liest sich besser mit einer Decke um die Füße!

Petra
die so überhaupt nicht zum sinieren neigt, aber zu Büchern!!!

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#3 von Serpentia , 19.08.2008 23:26

Hm, das zwar nicht ganz , aber nur knapp vorbei...

Ich bin am WE vor der Equinox auf dem Heidentag hier in Butzbach und denke, dort werden wir schon viel feiern! Das wird dann reichen - ob ich noch was privates für mich mache (wie z.B. endlich mal bei meiner Baumschwester zu übernachten!), entscheide ich immer rechtzeitig im voraus - so ungefär 5 Minuten vorher also.

Petra, die spontane

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#4 von Weisser Schatten , 20.08.2008 06:52

grüße an euch alle

ich bin auch auf dem heidentag und glaube, adß auch dort einiges zu diesem ereignis angeboten wird, wenn nicht, dann lass mich mir etwas einfallen, denn das umfeld des heidentages wird sicherlich inspirieren

keltische grüße von

ian-jonathan

 
Weisser Schatten
Besucher
Beiträge: 1.085
Registriert am: 11.07.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#5 von Brianna , 20.08.2008 13:54

Ach cool, gebt mir doch mal mehr Infos, dann stell ich den Heidentag in die Veranstaltungshinweise.

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#6 von Serpentia , 20.08.2008 14:24

Öhm, ich hab doch hier im Forum davon erst erfahren.... moment mal, wo isser denn???

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#7 von Serpentia , 20.08.2008 14:26

Forum: Aktuelle Veranstaltungen, Events und Neuigkeiten Thema: Heidentag Kulturgeister 19.-21.9. 2008

Da isser doch!

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#8 von Brianna , 21.08.2008 12:45

Ach ich blödi. Ja klar! Danke.

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#9 von Brianna , 07.09.2008 14:43

Um mal aufs Thema zurück zu kommen: Ich denke ich werde zu Alban Elfend endlich mal wieder die Zeit und die Muße haben ein Ritual zu machen. Ich muß sagen die letzen beiden male wo ich krank/im Urlaub war hat mir das gefehlt. Speziell die Jahreszeitenwechsel nehmen eine ganz andere Qualität an wenn man die Übergangsphase mit einem Ritual feiert und somit sich auch innerlich auf die nächste Jahreszeit einstellt, auf allen Ebenen.

Mal sehn ob ichs noch draußen machen kann

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#10 von Nivien , 07.09.2008 17:30

Ja, ich möchte auch ein Ritual, wenn auch nur ein kleines und alleines machen. Und eine schamanische Reise, das habe ich mir jetzt zumindest für die Jahreskreisfeste vorgenommen.

Natürlich die Wohnung umhübschen, herbstlich

BB
Nivien

 
Nivien
Besucher
Beiträge: 441
Registriert am: 08.04.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#11 von avellana , 16.09.2008 22:31

Letztes Jahr war ich draußen bei meinem Lieblingsbaum und habe auf dem Weg dorthin einen umgepflügten Acker überquert. Die Furchen waren mit Spinnenweben derart vollständig überzogen dass es durch den Wind so wirkte wie Wellen auf dem Wasser. Es war wunderschön und ich bereute keine Videokamera zu haben. Nun ja - eben Altweibersommer - im wahrsten Sinne des Wortes.

 
avellana
Besucher
Beiträge: 653
Registriert am: 27.05.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#12 von Serpentia , 22.09.2008 11:38

Da bin ich mal ein paar Tage offline und dann geht hier die Post ab *lach* - da hab ich aber jetzt viel zu lesen!

Ich hoffe, Euer Alban Elfed WE war auch ein ganz besonderes. Ein Bericht zum Heidentag folgt in aller Ausführlichkeit, aber soviel sei schon mal verraten:

IHR HABT MORDSMÄSSIG WAS VERPASST!!!!!!!

Das Ritual.. die Gesänge.. die Leute... das Ritual... die Spirale ... das Ritual.... das Lagerfeuer.. die Harfenklänge.. das Ritual... die Workshops... die Tänze... das Ritual.... den Wald..... die Shops....

Hab ich schon "das Ritual" erwähnt?

Petra/MoonDancer

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#13 von Serpentia , 23.09.2009 13:38

Ein Jahr ist das schon her? Wie die Zeit vergeht....

Jedenfalls war gestern wieder Alban Elfed und wir haben den Sommer gebührend verabschiedet und den Herbst begrüßt, mit Liedern und Gedichten und Runen und Essen und Trinken ....

Hier eine kleine Impression.

MoonDancer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alban Elfed 2009 close up.JPG   Alban Elfed web 2009.JPG 
 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#14 von Rainer , 23.09.2009 18:11

Liebe Freunde,

denen die dabei waren sage ich vielen Dank!

Wir hatten ein schönes Fest auf einem alten keltischen Kultplatz in der Nähe der Glauburg und haben den Tag seeehr genossen. Voller Liebe, Energie und Kraft.

Nun ist der Herbst da, in seiner schönsten Farbenbracht. Erntezeit, gute Zeit - Mutter Natur meint es gut mit uns und schenkt uns noch ein paar Sonnenstrahlen. Wir sollten uns an die Sonnenstrahlen erinnern, wenn die Tage merklich kürzer werden und der Winterkönig regiert.

Aber das hat auch sein Gutes - merke, "Wer das Licht in sich trägt, braucht sich vor der Dunkelheit nicht zu fürchten".

In diesem Sinne, Freunde, schön das es euch gibt!

Ich freue mich schon auf das nächste Fest

Liebe ist das Gesetz!

Rainer
)O(

[attachment=0]Keltenfürst_Wald_Gedicht_klein.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Keltenfürst_Wald_Gedicht_klein.jpg 
 
Rainer
Besucher
Beiträge: 3.670
Registriert am: 26.09.2008


RE: Was macht ihr zu Alban Elfed?

#15 von Fingayin , 23.09.2009 18:22

* neidisch guckt*
Ich habe in Helsinki, ( da bin ich immer noch ) im Hotelzimmer gefeiert...super spektakulär...
Und trotzdem, ich habe ein Körbchen mit diversen Utensilien mitgenommen und es war auch sehr intensiv und schön.
Dank eines ganz lieben Menschen , hier aus unseren Reihen hab ich in den letzten Wochen so viel geschenkt bekommen wie die letzten Monate nicht mehr.
Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Alban Elfed.

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


   

Herbststimmung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de