Persönlichkeitskarte

#1 von Brianna , 17.08.2008 16:46

Diese errechnet sich aus dem Geburtsdatum.

Meine ist die 3 - Die Herrscherin / Kaiserin. Und ich LIEBE die Darstellung dieser Karte im Druidcraft Tarot. So möcht ich auch aussehen (nur natürlich nicht blond )

Wie ist euere Persönlichkeitskarte?

Brianna
Besucher

RE: Persönlichkeitskarte

#2 von Serpentia , 18.08.2008 11:40

Aus dem Geburtsdatum? Ist ja interessant, ob meine dann wohl noch stimmt?

Mir wurde die Karte gelegt, von meinem HP vor über 20 Jahren. Es ist die Königin der Kelche. Aber so recht kann ich mich mit ihr zur Zeit nicht anfreunden *lach*, ich habe das Bild ja im Avatar zur Zeit weil ich die Karte vor einigen Wochen nach langer Zeit mal wieder gezogen habe. Aber mit der Herrscherin habe ich mich wohler gefühlt...

Ich habe ein Morgan Greer Deck, relativ selten, aber ich mag die starken Bilder und Farben darin sehr. Folgt aber dem Rider Whaite.

Wie errechnet ihr das?

Petra

Serpentia

#3 von Brianna , 18.08.2008 17:47

Zur Berechnung: Gehe auf http://www.tarot.de und da in dem Menü auf "Persönliche Karten"

Im Enddefekt ist es die numerologische Berechnung deiner Geburtszahl und dann die entsprechende Karte aus der hohen Arkana.

Brianna
Besucher

#4 von Serpentia , 18.08.2008 20:49

Mit der Seite konnte ich mich schon bei meinem ersten Besuch nicht anfreunden *grummel* - aber ich hab's versucht!

Persönlichkeits- und Wesenskarte soll der Triumphwagen sein - also nee, neugierig bin ich schon und bestimmt keine, die lange bei einer Sache bleibt, aber ansonsten.. nee, wirklich nicht.

Nennt mich altmodisch, aber da lasse ich mir meine Karte doch lieber von einer alten Hexe legen *grins*

Da bleib ich ja lieber bei der Königin der Kelche...

Petra

Serpentia

#5 von Nanny Ogg , 24.08.2008 11:57

Meine Persönlichkeitskarte ist der Narr, daß paßt würd ich sagen!

Nanny Ogg
Besucher

#6 von Brianna , 24.08.2008 12:30

HA! Das ist die Karte über die ich schon einen Beitrag geschrieben habe (weils die erste im Tarot ist )

=> Hier im Unterforum "Tarot & Orakel" => "Bedeutungen einzelner Karten"

eine meiner Lieblingskarten in der großen Arkana.

Brianna
Besucher

#7 von Nivien , 24.08.2008 16:03

Hallöchen,

ah, Banzhaf...

Also, meine Persönlichkeitskarte ist laut dieser Berechnung: der Einsiedler. (Wie heißt diese Karte bei anderen Decks, z.B. dem DruidCraft?) Ja, damit kann ich gut leben, auch mit der Deutung, die dort gegeben wird. Der suchende Mensch...vielleicht ein Druide?

BB
Nivien

Nivien
Besucher

#8 von Brianna , 24.08.2008 19:31

Hm, das ist die 9te Karte...

Der Hermit

Stichworte: Führung, Rückzug, Vorsicht, Introvertiertheit, Meditation....

Schaut sehr wie ein Druide aus mit einem Wolf als Begleiter (im Druidcraft)

Brianna
Besucher

#9 von tara78 , 09.02.2009 18:57

Ich bin der Narr.

tara78
Besucher

#10 von calendula , 09.02.2009 19:41

Danke Brianna!

hab gleich mal geschaut. Meine Karte ist die Neun, der Einsiedler.
Im Druid Craft der Eremit.
Passt total für mich.
Ich habe schon lange eine grosse Sehnsucht danach mal einige Tage alleine in der Natur zu Leben.
Mal sehen vielleicht klappt es diesen Sommer mit Visionssuche.
LG
Calendula

calendula  
calendula
Besucher

#11 von inis , 09.02.2009 20:04

Huhu Brianna,

bei mir kam (natürlich) die Acht raus: "Die Gerechtigkeit" oder, nach meinem Deck, "Ausgleichung".

Ist son bißchen langweilig, weil mein Sternzeichen auch Waage ist...

Ich hätte da übrigens ein interessantes Thema für den Astrologie-Thread, wenn wir einen haben, zum Stichwort Horoskop / Sternzeichen und Frühgeburt...

inis
Besucher

#12 von Weisser Schatten , 09.02.2009 20:28

ihr kenntnisreichen!

ich habe als ganz unbedarfter den angeratenen link aufgerufen, meine daten eingegeben und es tat sich der "triumpfwagen" auf,
mit der erklärung, daß die PK und die WK auf diesem datum gleichbedeutend sind,
die JK bietet mir den "ausgleich - klassisch" und den "papst - alternativ" an

da ich keine ahnung habe, gebt mir doch mal einen wink, ob ich weiterleben wie bisher soll oder mich schämen darf?

ian-jonathan der hier wirklich im weißen schatten steht

Weisser Schatten
Besucher

#13 von inis , 09.02.2009 20:58

Zitat von Weisser Schatten

ich habe als ganz unbedarfter den angeratenen link aufgerufen, meine daten eingegeben und es tat sich der "triumpfwagen" auf,
mit der erklärung, daß die PK und die WK auf diesem datum gleichbedeutend sind,
die JK bietet mir den "ausgleich - klassisch" und den "papst - alternativ" an

da ich keine ahnung habe, gebt mir doch mal einen wink, ob ich weiterleben wie bisher soll oder mich schämen darf?

Aaalso... ich fang mal so ganz vorsichtig an, ist ja sonst eh keiner online...

...bei der Jahreskarte bedeutet "klassisch" und "alternativ" die Frage, ob man aus der Quersumme nochmal die Quersumme zieht (aus z.B. 13 = 4) oder eben nicht.

Der Wagen (oder auch Triumphwagen) ist eine sehr mächtige, fast schon heftige Karte (dieser Wagen kann auch andere überrollen, zu übersehen ist er sicher nicht). Einmal in Fahrt, ist er nicht so leicht zu bremsen, aber auch nicht so super-beweglich. Grundsätzlich aber hat der Wagen die Möglichkeit, in jede beliebige Richtung zu fahren (wird meist von den Symbolen in den vier Ecken der Karte symbolisiert). Nun weiß ich natürlich nicht, lieber ian-jonathan, wie deine Freunde sonst deine Persönlichkeit beschreiben würden...?

Die Karte mit der XIV ist eine sehr spannende - auf der angegebenen Seite wird sie als "Ausgleich" geführt, in meinem Deck heißt sie "Kunst", manchmal auch "Mäßigkeit" im Sinne von "das rechte Maß finden". Auf der Karte hantiert oft eine Person mit Meßbechern - die Kunst ist nämlich im engeren Sinne die alchemistische Kunst, im weiteren Sinne eben die Kunst, ein Kunststück zu vollbringen (mit Fingerspitzengefühl und so). Ich weiß nicht, wie dein Latein ist? das aptum ist wohl hier das Stichwort, die Angemessenheit sozusagen.
Der Wagen sollte also mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gelenkt werden...

Der Papst oder Hohepriester oder Hierophant symbolisiert spirituelle Führerschaft, das Vordenken auf geistigen Ebenen, das Inspirieren von Anderen... diese Karte scheint mir eher deine bisherige Tätigkeit im Rahmen der Keltenwanderungen zu meinen!

Tja, das also so mein Versuch in Kürze - vielleicht kommen ja noch andere Meinungen und Deutungen...

inis
Besucher

#14 von Inge , 10.02.2009 17:43

Hallo, habe eben mal den netten Apperat für mich ausrechnen lassen - irgendwo habe ich aufgeschrieben, wie man das selber machen kann. Mit meinem momentan sehr strapazierten Kopf, fällt mir leider nicht ein, wo....

Also nach Banzhaf :

- PK "Sonne"
- WK "der Magier"

@ MoonDancer: ich habe auch das Morgan Greer Tarot. Ich mag auch besonders gerne die Bilder von diesem Deck. Zur Unterstützung der Deutung nehme ich meistens das Hexentarot von Louisa Francia.

Das "selber deuten lernen", steht auch auf meinem Plan "Dieses Jahr in Angriff nehmen"

LG Inge

Inge
Besucher

#15 von Weisser Schatten , 10.02.2009 19:51

ich danke der lieben inis
und nach dem liedtext: "hoch auf dem gelben wagen..." werde ich so weiterfahren wie bisher-
mir jedenfalls tat es gut, bei allen kleinen schlaglöchern der lebensstraße -
vorwärts zu neuen horizonten!

danke nochmals für die auslegungen

ian-jonathan der weiße schatten

Weisser Schatten
Besucher

Allgemeine Newbiefragen
Tarot Elemental Dignity

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz