Helfen!?

#1 von Nachtschatten , 17.08.2010 20:16

Ich nehme an, der Name TAFELN ist ein Begriff?
Für die, die es nicht wissen...TAFELN ist eine Organisation, die Lebensmittelspenden an Bedürftige verteilt. Ihre Mitglieder arbeiten ehrenamtlich.
Vor den Feiertagen entstehen oft lange Wartezeiten und für Kinder einfach langweilig. Also machte ich mich
vor Ostern auf den Weg, um bei den TAFELN (Material sponsort by me) mit den Kindern zu basteln.
Das Angebot wurde dankbar und reichlig angenommen und es hätte ein schöner Tag sein können, wenn...
ich am Ende nicht hätte feststellen müssen - MEINE BRIEFTASCHE ,PAPIERE UND 50 Euro - alles weg.
Meine Bitte, mir die Papiere (ohne Strafverfolgung) zurückzugeben, waren erfolglos.
Ich war danach noch mehrere Male bei den TAFELN und musste mit entsetzen feststellen, dass Menschen, die gerade mit vollen Taschen aus dem Haus kamen, diese beim nächsten Mülleimer deponierten.
Nach diesen Erlebnissen und es waren nicht die einzigen in meinem Leben, habe ich beschlossen meine Energie
auf die Tiere zu lenken.
Natürlich könnte man jetzt über Vergebung, Verständnis, Erwartungshaltung, nicht alle sind gleich, diskutieren
aber ich will das nicht mehr.
Ich habe in diesem meinem Leben gelernt, die wenigsten der Gattung Mensch wollen wiklich Hilfe.

LG Nachtschatten

Nachtschatten
Besucher

Kinder richtig ernähren
Auch wenn ich für jedem seine Religion bin...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de