Wespen i

#1 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2010 11:54

Hallo Zusammen,
vielleicht hat von euch jemand eine Idee wie man Wespen aus einer Holzwand (Waldhaus, Schlafzimmer) vertreiben kann.
Die netten Tierchen fressen sich durch die Steroporisolierung und wir befürchten dass sie sich dann auch bald ins Zimmer durchgefressen haben.
Liebe Grüße
Siochanta

RE: Wespen i

#2 von Ravenwings , 19.07.2010 16:14

Da würde ich ja mal die Feuerwehr anrufen, die machen sowas ja weg, besonders wenns in Schlafzimmernähe ist. Vielleicht können sie ja auch Tips geben.

gruß

Raven

edit: Wie beim Thread mit den hummeln, da wurde dies ja auch schon geraten

Ravenwings

#3 von Mohnblume , 19.07.2010 16:37

Da würde ich dir den selben Tipp geben wie Eileen im Thread " Hummeln vertreiben". Es gibt eine Beraterdatenbank unter http://www.hymenoptera.de/html/data/db/suche.php, da findest du Leute in deiner Nähe, die sich mit dem Thema auskennen und auch Umsiedlungen vornehmen können, und auf der Seite http://www.hymenoptera.de selbst gibt's auch sehr viele Infos zum Thema Wespen, Hummeln etc.

LG,
Mohnblume

Mohnblume
Besucher

#4 von Weisser Schatten , 19.07.2010 22:03

hummeln und wespen? I?

ihr lieben, es wird euch zwar komisch in die augen fallen (beim lesen), aber ich habe meinen frieden mit diesen dingerchen geschlossen,
unter meinen dachsparren im haus im wald hängen seit einigen jahren richtige wundervolle gebilde von hummeln- und wepsennestern (kein fehler! ich nenne sie wepsen), unter den dachtraufen fliegen sie ein aund auch aus, ein gebrumm und bei dieser wärme auch ein lautes gesummse, weil sie die nester und die brut kühlen, klingt wie ein alter bulldogg (trecker),
ich laß sie einfach und sie lassen mich auch einfach und wenn sich einige in die zimmer veriirren, dann drüber mit einem plastebecher und hinaus in den garten/wald,
noch nie hat mich eine von denen belästigt - natürlich reagieren pferde sicherlich ganz anders als ich alter elephant,

wollt' ich euch nur mal sagen - also: keine riesige angst vor den dingerchen,
ansonsten die feuerweeeehr fragen und gucken, ob sie es auch tierfreundlich veranstaltet

euer
ian-jonathan der weiße schatten aus dem haus im wald

Weisser Schatten
Besucher

Hummeln schonend vertreiben??
Die Kätzchen in meiner Straße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz