Rap auf Keltische Rhytmen

#1 von Sinaris , 15.07.2010 22:21

Hmm... ich bin gerade bei YouTube durch zufall hierauf gestossen...

Manau - Panique Celtique

Nicht wirklich meine Wellenlänge, aber ich dachte evtl. gefällt ja trotzdem hier jemandem...

Gruss
Sinaris

Sinaris  
Sinaris
Beiträge: 882
Registriert am: 15.06.2009


RE: Rap auf Keltische Rhytmen

#2 von Fingayin , 15.07.2010 23:59

Hm...klingt garnicht schlecht, auch wenn ich rap nicht mag.
Die Kombi hat was,

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Rap auf Keltische Rhytmen

#3 von Cailleach-Oidhche , 16.07.2010 03:44

Ja, das hab ich vor einigen Jahren schon entdeckt. Ist ganz nett, aber mein Lieblingslied wird es wohl nie werden.
Ich find's aber auf der anderen Seite schön, wenn Modernes mit alten Sagen etc. verbunden wird - so finden vielleicht auch junge Leute auf alte Wege...

 
Cailleach-Oidhche
Besucher
Beiträge: 708
Registriert am: 17.02.2010


RE: Rap auf Keltische Rhytmen

#4 von Inge , 16.07.2010 07:47

Ganz ehrlich gesagt, kann ich mit dieser Art Musik nichts anfangen ... Muß aber nicht heißen, daß es schlecht ist, ist halt nicht mein Geschmack ...

Zitat von Cailleach-Oidhche
... Ich find's aber auf der anderen Seite schön, wenn Modernes mit alten Sagen etc. verbunden wird - so finden vielleicht auch junge Leute auf alte Wege...



Genau Im TV haben sie mal einen Bericht darüber gebracht, daß die Kids Gedichte in RapForm lernen. Sie habe Spaß daran, finden dadurch Zugang zu den alten Dichtern und wollen von sich aus mehr über Gedichte etc erfahren. Find ich gut !!!


LG

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Rap auf Keltische Rhytmen

#5 von angelikaherchenbach , 16.07.2010 19:48

Hallo Leute!
Ich glaube, es ist mr gelungen:
Habe das Thema hier hin verschoben - in der Eingangshalle ist es meiner Meinung nach fehl am Platz.
Nun weiter im Text!
Und zum Thema:
Habe sogar eine CD von Manou - vor ein paar Jahren fand ich das auch mal ganz witzig; höre es heute aber kaum noch.

Lieber Gruß

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher
Beiträge: 3.560
Registriert am: 04.01.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de