RE: Mein Altar

#46 von Siebenstern , 26.08.2010 16:53

Hab mal alle Seiten durchgesehen, so schöne viele Altäre, so schön unterschiedlich, toll, danke fürs Zeigen,
ich mach mich mal an die Arbeit. Wir haben heute gerade ein neues Fenster bekommen, die Fensterbank ist breit, da passt er hin....oder doch anderswo , ich bin noch bei der Platzfrage...

Siebenstern  
Siebenstern
Besucher
Beiträge: 635
Registriert am: 25.06.2010


RE: Mein Altar

#47 von WaldSeele , 26.08.2010 17:29

@ Siebenstern.. mach doch einfach mehrere an unterschiedlichen Stellen.. hab ich auch .. dann entfällt die Platzfrage bzw. Du kannst Deiner Intuition freien Lauf lassen..

@ Belbara.. Dein "Instant"-Altar gefällt mir auch gut, schön mit den Steinen und den Blumen

Liebe Grüße

 
WaldSeele
Besucher
Beiträge: 555
Registriert am: 29.06.2010


RE: Mein Altar

#48 von Rhiannon13 , 26.08.2010 21:17

Jetzt hab ich mir den Thread endlich auch mal durchgeguckt!

Wunderschöne Altäre habt ihr!!

Ich hab momentan leider keinen festen Platz für meinen Altar, Platzmangel!

Falls sich das ändert, kriegt ihr auch ein Bild

Rhiannon

 
Rhiannon13
Besucher
Beiträge: 409
Registriert am: 03.05.2010


RE: Mein Altar

#49 von Alchemilla , 02.09.2010 19:40

Das ist mein Altar, momentan ungeschmueckt, aber je nach Anlass schmuecke ich ihn natuerlich .

 
Alchemilla
Besucher
Beiträge: 1.129
Registriert am: 19.10.2008


RE: Mein Altar

#50 von Ravenwings , 02.09.2010 19:44

Sieht toll aus, besonders das Tischtuch gefällt mir

Das Athame hab ich auch
Aber was ist denn auf dem eingerahmten Bild rechts zu sehen? kann das nicht so erkennen

Gruß

Raven

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


RE: Mein Altar

#51 von Siebenstern , 02.09.2010 21:10

Ja, gefällt mir auch schön.
Hab zwar auch meine Ecke auf dem Fensterbrett jetzt eingerichtet, mal schauen, wann ich es aufs Foto bekomme bzw. hier hinein verschiebe , aber ich glaub mein Altar darf sich noch ein wenig ent-wickeln.

Siebenstern  
Siebenstern
Besucher
Beiträge: 635
Registriert am: 25.06.2010


RE: Mein Altar

#52 von Alchemilla , 02.09.2010 21:37

Zitat von Ravenwings
Aber was ist denn auf dem eingerahmten Bild rechts zu sehen? kann das nicht so erkennen



Hi Raven ,

danke dir! Das auf dem Bild ist ein Druide der unter einem knorrigen Baum sitzt. Dieses Bild (eigentlich eine Postkarte) habe ich mir vor 17 Jahren in der Bretagne in Frankreich gekauft und seitdem war es immer bei mir.. sollte wohl so sein *lach*.

 
Alchemilla
Besucher
Beiträge: 1.129
Registriert am: 19.10.2008


RE: Mein Altar

#53 von Ravenwings , 21.09.2010 11:38

mal etwas herbstliche Deko für den Altar Bald ist ja endlich Herbstanfang



gruß

Raven

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


RE: Mein Altar

#54 von Alchemilla , 21.09.2010 17:07

Wunderschoen Ravenwings, wirklich!

 
Alchemilla
Besucher
Beiträge: 1.129
Registriert am: 19.10.2008


RE: Mein Altar

#55 von Rainer , 21.09.2010 20:40

Hi Raven, sieht schön aus! Gefällt mir!

LG


)O(

 
Rainer
Besucher
Beiträge: 3.670
Registriert am: 26.09.2008


RE: Mein Altar

#56 von petitsorciere , 21.09.2010 20:57

Sehr schön !



LG

Gabi

 
petitsorciere
Besucher
Beiträge: 1.017
Registriert am: 22.04.2008


RE: Mein Altar

#57 von wolfmagnus , 21.09.2010 22:47

Hallo, grüß Euch!

wollte Euch mal meinen Altar zu Alban Elfed vorstellen:




Mein großer Herbstaltar sieht im Moment so aus:




...und der Altar für die Garten-, Wald- und Naturgeister:




..die Obodies von Euch können daran ganz deutlich sehen, daß ich mich gerade mit Gwers 9 beschäftige...


Einen schönen Herbst Euch allen, mögen wir in der Ruhe des Hains Frieden teilen....

Gruß vom Lande

wolfmagnus

 
wolfmagnus
Besucher
Beiträge: 122
Registriert am: 19.05.2010


RE: Mein Altar

#58 von Siebenstern , 21.09.2010 23:45

Wunderschön eure Altäre
Danke fürs Zeigen...

Schöne Idee mit dem Gartenaltar für Wald -und Naturgeister...

Siebenstern  
Siebenstern
Besucher
Beiträge: 635
Registriert am: 25.06.2010


RE: Mein Altar

#59 von WaldSeele , 25.09.2010 00:58

@ wolfmagnus,
Dein Altar für die Wiesen-, Wald- und Naturgeister ist wirklich atemberaubend.. allein diese Farbenpracht .. wunder-voll.. dieses Rot und Grün.. bezaubernd!.. meine Lieblingsfarben.. und soooooo schön inszeniert .. und..
schöne Vorausschau für mich auf die Gwersu, die noch folgen.. spannend


Schöne Grüße

 
WaldSeele
Besucher
Beiträge: 555
Registriert am: 29.06.2010


RE: Mein Altar

#60 von Rhiannon13 , 25.09.2010 16:20

Im Urlaub hatte ich plötzlich das starke Bedürfnis einen Haus-Altar zu errichten wenn ich wieder Zuhause bin.
Als wir dann wieder Zuhause waren, haben mein Freund und ich zusammen einen Altar "gebaut".
Der steht jetzt in einer Ecke am Fenster im Schlafzimmer und ich erfreue mich immer an seinem Anblick und habe auch schon vermehrt kleine Rituale daran abgehalten.

Ich würde euch gerne ein Foto zeigen, aber irgendwie heisst es bei mir immer das Bild ist zu gross und ich hab kein Progamm um es kleiner zu machen.. aber vielleicht krieg ich das irgendwann noch hin

 
Rhiannon13
Besucher
Beiträge: 409
Registriert am: 03.05.2010


   

Geburt
Seifenblasen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de