RE: Mein Altar

#31 von Tatjana , 17.09.2009 22:18

Mein Altar war bisher noch nach dem Schwerpunkt meiner aktuellen Gwersu gestaltet... bis meine jüngere Tochter (8 1/2) heute nachmittag mit den ersten Kastanien und einigen stacheligen Hüllen ankam. Sie hatte alles extra für mich gesammelt und wollte den Altar umgestalten... als ich es ihr überlassen habe, hat sie es so liebevoll getan und dabei meine Klangschalen klingen lassen... welch eine Kraft können uns Kinder ins Haus bringen, wenn wir sie nur lassen!

 
Tatjana
Beiträge: 1.697
Registriert am: 14.03.2009


RE: Mein Altar

#32 von Inge , 17.09.2009 22:23

Kinder sind noch so erfrischend "unverdorben". Ich erlebe das oft bei Kindern, die noch nicht sprechen können. Wenn ich ihnen begegne und sie schauen mich an, dann begegnen sich unsere Seelen- sie (die Seelen) erkennen sich und kommunizieren miteinander.... das ist schwer zu beschreiben, ist aber ein schönes Gefühl !!!

LG Inge

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Mein Altar

#33 von Tatjana , 17.09.2009 22:36

ja, ein schönes Gefühl... und zugleich die Frage, wer da eigentlich wem etwas beibringt.

Passende Musik zu finden ist ja eigentlich Rainers Part hier im Forum, aber ich habe auch mal etwas Schönes wiederentdeckt http://www.youtube.com/watch?v=qii1ETl5GjU

 
Tatjana
Beiträge: 1.697
Registriert am: 14.03.2009


RE: Mein Altar

#34 von Rhiann , 18.10.2009 19:47

Hallöchen!

Nun, da will ich doch auch mal ein bisschen mitmischen!
Mein Altar sieht im moment so aus:
[album]88[/album]
Liebe Grüße,

Rhiann

 
Rhiann
Beiträge: 340
Registriert am: 17.09.2009


RE: Mein Altar

#35 von Brianna , 08.01.2010 18:15

Ab jetzt gibt es ein Album in unserer Galerie nur für Bilder vom Altar und von Baumhainen in der Natur.

Bitte stellt Eure Bilder gleich da ein. (Wie das geht steht in den FAQs, aber ich helfe gerne)

gallery/album.php?album_id=16
(Oben auf "Galerie" klicken)

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Mein Altar

#36 von inis , 02.03.2010 21:25

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt endlich mal mit Aufräumen angefangen (es kann mir noch immer passieren, daß ein eigentlich schöner Altar einstaubt ) und euch auch ein Bild gemacht.
gallery/image_page.php?album_id=16&image_id=231
Der Altar befindet sich direkt im Eingangsbereich, quasi neben der Haustür, und ist ein Altar für die Familie. Wenn man so will, ist er damit indirekt der Muttergöttin geweiht - genauer schwebte uns ein heiliger Ort nach römischem Vorbild vor. Im römischen Glauben gab es neben den unzähligen Göttinnen und Göttern als heilige Wesenheiten, die man um Schutz und Beistand anrufen konnte, eben auch die Ahnen (lateinisch Penates - ich ärger mich ständig, daß dieser Name für eine Babypopocreme herhalten mußte... ).
Wir haben das jedenfalls ein bißchen erweitert und auch aktuell lebende Familienmitglieder aufgenommen (im Grunde fehlen noch einige Fotos), auch um unserer Patchworkfamilie mehr Zusammenhalt und uns beiden streitbaren Waagen (Merkur + Mars im Skorpion, und zwar bei uns beiden!) mehr Harmonie zu geben.
Joa, das wär vielleicht so das Interessanteste...

 
inis
Besucher
Beiträge: 780
Registriert am: 17.01.2009


RE: Mein Altar

#37 von Ravenwings , 25.08.2010 15:14

Da ich das Bild schon grad in einem anderen Forum veröffentlicht hab, wollt ich meinen Altar nach Lughnasadh auch mit euch teilen

[album]258[/album]

Ich hoffe er gefällt euch Ich bin mit ihm sehr zufrieden, freu mich schon auf Mabon, wenns wieder ans Dekorieren geht

Gruß

Raven

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


RE: Mein Altar

#38 von Alchemilla , 25.08.2010 15:38

Sehr schoen Ravenwings !

Ich muss auch mal Bilder machen, ich schieb das immer vor mich hin..

 
Alchemilla
Besucher
Beiträge: 1.129
Registriert am: 19.10.2008


RE: Mein Altar

#39 von Belbara , 25.08.2010 16:34

Huhu,

obwohl ich bisher noch kein einziges Bild hochgeladen habe, kriege ich die Anzeige "Kontingent für Dateianhänge erschöpft"

Ich hätte da ein nettes Bild von unserem Instant-Altar

Liebe Grüße,
Belbara

Belbara  
Belbara
Besucher
Beiträge: 705
Registriert am: 07.12.2009


RE: Mein Altar

#40 von Alchemilla , 25.08.2010 17:42

Hi Belbara,

es wird am besten sein, wenn du dein Bild auf einen externen Bildspeicher setzte (Flickr, Photobucket ...) und dann einen Link per [IMG] Befehl setzt.

Achte aber bei den Anbietern darauf, dass dein Account auf privat gesetzt ist damit keiner die Bilder klauen kann .

 
Alchemilla
Besucher
Beiträge: 1.129
Registriert am: 19.10.2008


RE: Mein Altar

#41 von Inge , 25.08.2010 18:45

Hey Belbara,

schau mal hiermit geht es : http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

LG

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Mein Altar

#42 von Belbara , 25.08.2010 22:04

Hei ihr zwei,

vielen Dank für die Hilfe!

Hier also unser "Instant-Lageraltar" (gemeinsamer Altar, den ich mit einer Freundin während eines Mittelalterlagers gebaut hatte): ein schöner Stein, ihre Götter, meine Götter, ein bißchen Weihrauch und ein paar Opfergaben. Das war eine spontane Sache, wir haben ihn gut genutzt als Ruhepunkt und später die Sachen wieder in die Natur zurückgebracht (mit Ausnahme unserer Götter natürlich )

Liebe Grüße,
Belbara

http://s1.directupload.net/file/...v42_jpg.htm

Belbara  
Belbara
Besucher
Beiträge: 705
Registriert am: 07.12.2009


RE: Mein Altar

#43 von WaldSeele , 25.08.2010 22:52

na, da zeig ich doch gern auch mal meinen...



im Photo nicht richtig zu erkennen, daher hier noch mal extra..
GREENMAN

Uploaded with ImageShack.us

 
WaldSeele
Besucher
Beiträge: 555
Registriert am: 29.06.2010


RE: Mein Altar

#44 von Fingayin , 25.08.2010 23:36

Schön, Waldseele...
Ja, the green Man...
Das erinnert mich so sehr an das Dryadencamp in den Niederlanden...seufts...
Ich habe dort eine "green Man" Meditation gelernt.
Einfach wunderschön und absolut meins.

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Mein Altar

#45 von Alchemilla , 26.08.2010 09:09

Wirklich schoen!

 
Alchemilla
Besucher
Beiträge: 1.129
Registriert am: 19.10.2008


   

Geburt
Seifenblasen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz