RE: Mein Altar

#16 von Weisser Schatten , 20.10.2008 23:19

nach meinen doch jämmerlichen schriftlichen beiträgen zu diesem thema ein foto von meiner herbst-samhein-ecke (wobei mein ganzes waldhaus fast nur solch eine sammelecke ist)

[album]93[/album]

keltische besinnliche herbstgrüße von
ian-jonathan

 
Weisser Schatten
Besucher
Beiträge: 1.085
Registriert am: 11.07.2008


RE: Mein Altar

#17 von Nivien , 21.10.2008 07:24

Guten Morgen, oak king und ian-jonathan,

ein wunderschöner und inspirierender Anblick, Eure Herbst- und Samhain-Altäre.

Vielen Dank fürs Teilen.

morgennebelige Grüße
BB
Nivien

 
Nivien
Besucher
Beiträge: 441
Registriert am: 08.04.2008


RE: Mein Altar

#18 von Fenrir , 21.10.2008 22:50

jetzt geb ich ma mein Senf dazu!!!
ich hab zwar kein Bild aber einr beschreibung.Ich habe in meinem Zimmer einen kleinen Tieraltar(Knochenaltar)
Wenn ich Knochen/Federn von Tieren finde leg ich sie ins (Lego)boot umd die rest energie aus dem Knochen/der feder raus zu holen.Das Boot hatt einen Fährmann.
Sitz dann am PC und such das Tier im I-net. seh dann immer so aus

 
Fenrir
Besucher
Beiträge: 84
Registriert am: 15.10.2008


RE: Mein Altar

#19 von Brianna , 04.11.2008 19:03

Sehr schöne Altäre habt ihr. Wow.
[album]94[/album]
Hier mein Samhain-Altar.

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Mein Altar

#20 von Inge , 10.01.2009 19:49

Joiiii, schöne Altäre!!!!!

Ich habe leider kein Foto von unserem Altar. Wir haben entsprechend den Himmelsrichtungen und den entsprechenden Elementen das Passende gestellt. Z.B. im Süden die Kerzen, im Osten Räucherung, Feder und Glocke ....
Entsprechend der Jahreskreisfeste wird der Altar neu gestaltet. Ach ja, und wir haben immer frische Blumen. Ich bin zwar normaler weise keine Freundin von "toten Blumen" (=Schnittblumen, sie gefallen mir besser lebendig im Garten oder im Blumentopf...)Aber beim Altar mache ich eine ausnahme. Es fühlt sich auch stimmig an.

LG Inge

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Mein Altar

#21 von Emrys , 02.02.2009 21:50

Zeit für Veränderung
Ich habe es im Januar endlich geschafft, meinen Altar so zu gestalten, dass ich voll zufrieden damit bin.

Heute, zu Imbolc hat er zwar mehr Kerzen als gewönlich, aber schaut selbst, ich möchte ihn gerne mit Euch teilen.

[album]89[/album]

 
Emrys
Besucher
Beiträge: 586
Registriert am: 01.07.2008


RE: Mein Altar

#22 von Serpentia , 03.02.2009 00:46

Emrys, das sieht sehr schön aus.

Um meinen guten Ruf zu retten muss ich jetzt aber sagen: a clean altar is the sign of a sick mind

Gilt sonst nur für Schreibtische (kannst dir ja für dein Praktikum mitnehmen, den Spruch) - aber passt hier auch.

Wir hatten natürlich mal wieder keine Kamera dabei heute abend am Altar der Natur, aber meinen müsste ich auch mal wieder lüften und umgestalten. Mach ich bestimmt - noch vor Ostera...

Moony, die heute wirklich im Mond tanzte vor Kälte..

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Mein Altar

#23 von Emrys , 14.09.2009 18:53

Auf Fingayins Frage hin, wie jetzt zum nahenden Alban Elfed unsere Altäre aussehen, stelle ich hier mal wieder etwas rein:

[album]90[/album]
[album]91[/album]

Und natürlich bin auch ich gespannt, wie es momentan so bei euch "energetisiert"

sichere Wege wünscht
Emrys

 
Emrys
Besucher
Beiträge: 586
Registriert am: 01.07.2008


RE: Mein Altar

#24 von Fingayin , 15.09.2009 01:01

Ich bin wirklich neidisch.
Das wird bei mir noch eine Weile dauern da ich wieder viel unterwegs bin.
Aber er kommt,zu Ehren unserer heiligen Mutter Erde,dem heiligen Vater Himmel und den heiligen Elementen...

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Mein Altar

#25 von Inge , 15.09.2009 06:50

Hey Fingayin,

das mit deinen vielen Reisen braucht dich nicht davon abzuhalten, einige dir wichtige und Kraftvolle Dinge dabei zu haben - unterstützt dich auch gleichzeitig Ein R#ucherstäbchen kann man auch immer mal schnell anzünden und damit ein Paar Gedanken zum Himmel schicken ... Ach ja, und dann gibt es ja auch die netten "zusammenklappbaren Altäre to go" - @ Scatan und Crann guck ...

LG Inge

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Mein Altar

#26 von Scathan , 15.09.2009 12:59

Es war mir doch als hätte ich meinen Namen gehört?!



Ja, der kleine Klappaltar ist klasse

Scathan  
Scathan
Beiträge: 1.010
Registriert am: 30.10.2008


RE: Mein Altar

#27 von Fingayin , 16.09.2009 01:28

...jetzt hab ich gehofft Ihr zeigt ihn mir.

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Mein Altar

#28 von Scathan , 16.09.2009 07:58

Ich sag Crann Bescheid, dass er mal ein Bild machen soll. Ich stell es dann hier rein

(Das nennt sich dann Arbeitsteilung )

Scathan  
Scathan
Beiträge: 1.010
Registriert am: 30.10.2008


RE: Mein Altar

#29 von Fingayin , 17.09.2009 01:14

Wenn diese Art der Arbeitsteilung klappt...perfekt.

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Mein Altar

#30 von Rainer , 17.09.2009 06:12

Die Steigerung wäre ein "Instant-Altar" ...........

 
Rainer
Besucher
Beiträge: 3.670
Registriert am: 26.09.2008


   

Geburt
Seifenblasen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz