RE: Was lest ihr gerade?

#61 von Inge , 24.01.2009 12:26

@ Angelika

das ist ja wirklich eine interessante Seite. Ich möchte in Richtung Märchen vortragen und interpretieren gerne mehr lernen... Da machen die Gedanken Sprünge wie eine Heuschrecke... Ich habe auch schon einige Märchen . Vorwiegend sammele ich Irische und Keltischen Märchen, Märchen von weisen und wilden Frauen, Naturmärchen, Feenmärchen... natürlich sind auch ein paar hübsche Ausgaben von den Brüdern Grimm und vom Bechtstein dabei . Ich liebe es wenn die Märchen schön bebildert sind und auch alte Ausgaben

LG Inge

Inge
Besucher

#62 von avellana , 24.01.2009 21:12

Zitat von Tree
Ja, Bücher sind mein Verderben.................Deshalb mag ich diesen Thread auch nicht.................

Liebe Grüße Tree

Da kann ich mich nur anschließen - hab gerade wieder ein Märchenbuch bestellt und eins dass offensichtlich schon jeder gelesen hat außer mir - Die weiße Göttin. wenn ich nicht so viele Hobbies und Freunde hätte und so lange hier rumhängen würde weil das Internet so schneckenschnell ist dann würde ich auch weniger Bücher neben dem Bett haben. Irgendwann komm ich nicht mehr rein in die Federn wenn das so weitergeht

avellana
Besucher

#63 von Tyrion , 07.02.2009 22:01

Das Buch "Beltane" von Cris Megan habe ich verschlungen.
Ich kann es jedem empfehlen der sich für die irische Mythologie
interessiert. Super Buch.

Beltane ...
... ist eine mythische Erzählung, über das Leben und das Sterben,
über den Kampf und die Liebe der irischen Kelten

...steckt voller emotionaler Wechselbäder und vereinigt die Spannung
bei einem geschichtlich wahren Drama der Inselkelten mit der Welt-
vergessenheit einer mitreissenden Liebesgeschichte

... ist ein spiritueller Historienroman, der in fünf Handlungsstränge die
Welten der Menschen, Elben, Zwerge, und Götter beschreibt.

Die alten kletischen Sagen und Legenden werden wieder lebendig !

Viel Spaß beim lesen
Tyrion

Tyrion  
Tyrion
Besucher

#64 von angelikaherchenbach , 07.02.2009 22:36

Hallo Tyrion,
kanst Du Angaben zum Verlag, ISBN oder so machen? Bei Amazon find ichs nicht.

A.

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher

#65 von Rowena of the lake , 08.02.2009 08:57

Ich lese gerade "Die moderne Druidin" von Cassandra Eason. Dadurch bin ich auch auf OBOD gekommen und letztlich hier gelandet. Vorher habe ich das Sachbuch "Merlin" von Manfred Böckl gelesen. Das hat mich überhaupt erst darauf gebracht, mich mit dem Druidentum zu beschäftigen.

Rowena of the lake  
Rowena of the lake
Besucher

#66 von Tyrion , 08.02.2009 09:34

Guten Morgen Angelika

Das Buch "Beltaine" ist aus dem Arun Verlag und hat die ISBN 3-935581-47-5
Die Internet Adresse lautet http://www.arun-verlag.de
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen

Tyrion

Tyrion  
Tyrion
Besucher

#67 von Salix , 08.04.2009 15:10

Die Hexe von Portobello - Paolo Coelho

"Coelho fügt das Porträt seiner "Hexe" allein aus den Schilderungen ihrer Wegbegleiter zusammen, die ungeheuer spannende Geschichte entsteht so aus den unterschiedlichen, oft konträren Beschreibungen von Freund, Feind und Familie.
Dabei ist die Hauptperson nicht etwa eine mythische Gestalt aus dunklen Zeiten, sondern eine "Frau des 22. Jahrhunderts, die aber im 21. Jahrhundert lebte". Eine moderne Frau, die irritiert, weil sie nicht das tut, was man von ihr erwartet. Die ihren gut bezahlten Job hinschmeißt, um zu sich selbst zu finden. Eine ganz normale Frau, die provoziert, weil sie ihre prophetische Gabe öffentlich macht. Eine ungewöhnliche Frau, die in Gefahr gerät, weil sie anders ist.
"Es geht darin um das Erwachen der weiblichen Energie in Männern und Frauen", hat der 60-jährige Autor in einem Interview erklärt. Um das Erwecken der "Großen Mutter", der Göttin in uns.
Wenn er seinen Protagonisten darüber klagen lässt, wie Hexen noch heute durch Ironie (mund)tot gemacht werden, wenn er erklärt, welch unglaubliche Herablassung in der Geste liegt, wenn Gerichte sich anmaßen, ermordete Frauen nachträglich zu "begnadigen", dann wird klar: Coelho hat sich mit dem Thema gründlich auseinandergesetzt."

Ich habe das Lesen dieses Buches lange vor mir hergeschoben weil mir klar war dass es einen inneren Sturm auslösen würde und genau das ist passiert.

LG
*Salix*

Salix
Besucher

#68 von oak tree , 08.04.2009 20:50

ich hab g erade Celtic Gods Celt Goddesses von R.J.Stewart gelesen ,um ein bisschen mehr über den keltischen religion zu erfahren , ist ganz interesant , jetzt versteh ich der vielfalt von druidisum viel besser.

oak tree
Besucher

#69 von Oak King , 10.04.2009 14:50

Ich wurstele mich gerade, und zum wiederholten Male, durch die Hanes Taliesin am Ende des Mabinogion von Lady Charlotte Guest. ist zwar nur wenige Seiten, jedoch plane ich fuer Beltane meine eigene 'Chwedl Taliesin' zu erzahlen. Dies ist der (weniger bekannte und nicht oft erzaehlte) Teil der Hanes Taliesin der am Vorabend des Mai beginnt wenn Elphin den Ledersack mit Gwion Bach darin aus Gwyddno Garanhir's Weiher fischt. Das Ganze moechte ich, wie man heute so schoen sagt, interaktiv gestalten, d.h. die wichtigsten Zitate verpasse ich anderen Grove Mitgliedern (die von ihrem Glueck noch nichts wissen) und obendrein moechte ich auch ein kleines Lied an mehreren Stellen mit einbeziehen dessen Melodie mir nach dem letzten Ritual ploetzlich 'zugeflogen' war. Dann baue ich auch noch ein paar Bezuege zu unserem heutigen Alltagsleben ein und serviere das ganze mit einem guten Schuss Humor.
Das ist zumindest der Plan! Ob mir dies Lorbeeren einbringt oder ich mit faulen Eiern bombardiert wird sich zeigen.
Wuenscht mir Glueck,
Holger

Oak King  
Oak King
Besucher

#70 von Anna , 10.04.2009 20:23

da ist der Daumen, der wird ganz fest gedrückt!

Und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzz viel Spaß beim aufführen!

Anna

Anna  
Anna
Besucher

#71 von Serpentia , 10.04.2009 21:44

Ich lese gerade.. hauptsächlich im Forum *lach*

Serpentia

#72 von Oak King , 11.04.2009 01:15

Ich lese gerade.. hauptsächlich im Forum *lach*

Ist das 'ne Krankheit oder 'ne Therapie?
Wohl eher 'ne Epidemie!

Gruss,
Holger

Oak King  
Oak King
Besucher

#73 von Weisser Schatten , 12.04.2009 21:51

ich schmetterte gerade mein zu ostern geschenkt bekommenes "ILLUMINATI" durch, (fertsch); vorher und dazwischen das buch " Die Königstocher aus Elfenland" von Lord Dunsany und nebenbei noch von Glenna McReysnolds das "Stein und Efeu",
habe aber die bisherigen ostertage nur lesend und grillend im garten verbracht,
zu nichts weiterem lust gehabt und heute ggen 21 uhr noch einen "mediteranen teil" im grundstück hergestellt,
morgen schlafe ich wieder bis ggn. 11 uhr, dann soll komme, wer da wolle und was da wolle,
ich bleibe FAUL

ian-jonathan

Weisser Schatten
Besucher

#74 von Oak King , 13.04.2009 00:46

Auch ich habe ein tolles Buch geschenkt bekommen: Merlin & Wales - A Magician's Landscape von Michael Dames. Weiss nicht ob seine Buecher in deutsch erhaeltlich sind, wahrscheinlich aber nicht. Ich mag den Autor sehr, besonders die Art und Weise wie er Archaeologie und Landschaft mit legendaeren Figuren und historisch belegten Persoenlichkeiten verbindet - total spannend. Da habe ich sofort beschlossen morgen frueh (hoffentlich noch bevoer sich das schoene Wetter verabschiedet!) mit meiner Frau den kurzen Weg nach Dinas Emrys zu machen um mit neuem Hintergrundwissen die Staette zu investigieren wo der rote Drache den weissen in die Flucht geschlagen hat.
Leserliche Gruesse,
Holger

Oak King  
Oak King
Besucher

#75 von angelikaherchenbach , 14.05.2009 07:52

Astrid Lindgrens Ronja Räubertochter:

Früher Morgen ist es. Wie der erste Erdenmorgen so schön. ...und ringsum ist alle Herrlichkeit des Frühlings. In allen Bäumen und allen Wassern und allen grünen Büschen lebt es, es zwitschert und rauscht und summt und singt und plätschert, überall erklingt das frische, wilde Lied des Frühlings.
...
Der Fluss, der da unten rauscht, die Wälder im Morgenlicht, alles ist, wie es war. Der Frühling ist neu, aber er ist, wie er immer war.
"Erschrick nicht, Birk", sagte Ronja. "Jetzt kommt mein Frühlingsschrei!"
Und sie schrie, gellend wie ein Vogel, es war ein Jubelschrei, den man weithin über den Wald hörte.

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher

Apps
Cassandra Eason:Die moderne Druidin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de