RE: Was lest ihr gerade?

#256 von Fingayin , 10.06.2012 18:30

Ich warte auf den zweiten Band der "Drachenelfen" von Hennen...

Fingayin
Besucher

#257 von Siebenstern , 18.07.2012 12:11

Zitat von Fingayin
Ich warte auf den zweiten Band der "Drachenelfen" von Hennen...

Ich jetzt auch
Herzlichst
Siebenstern

Siebenstern  
Siebenstern
Besucher

#258 von Fingayin , 18.07.2012 13:50

Noch zwei Monate, Siebenstern.

Fingayin
Besucher

#259 von Siebenstern , 19.07.2012 08:21

Zitat von Fingayin
Noch zwei Monate, Siebenstern.

Das sollte auszuhalten sein....

Vor einer Woche als ich es auslas, schien mir das noch Millionen Jahre hin zu sein...,
aber jetzt klingt es gar nicht mehr sooo lange....

Siebenstern  
Siebenstern
Besucher

#260 von Caitlin , 04.02.2013 17:03

Mir fällt es in letzter Zeit echt schwer, mich auf ein Buch einzulassen.
Um so schöner, dass ein Buch gerade meine Aufmerksamkeit erhascht hat und mich auch nicht mehr loslässt .
Eine Freundin fand es in einem Bücherschrank und musste an mich denken...nun hab ich es.

Olga Kharitidi - Das weiße Land der Seele

Ein autobiographischer Roman von einer Medizinerin in Sibirien, die durch "Zu-Fall" mit dem Schamanismus in Berührung kommt.
Sehr gut geschrieben, mit Passagen von ihren Visionen, die sie direkt aus ihrem Tagebuch übernommen hat.
Sehr inspirierend!!

Caitlin  
Caitlin
Besucher

#261 von Lizandra , 05.02.2013 17:42

Hallo Caitlin,

das Buch kenne ich, habe es vor Jahren von einer Freundin geschenkt bekommen. Ich fand es auch sehr interessant und es hat mir neue Wege gezeigt.

Waldseele: ich habe mir das Buch von Angela Kämper gerade bestellt, es klingt sehr interessant - nur schade, dass nichts über meine geliebten Hauskatzen drinn steht...

Lizandra

Lizandra  
Lizandra
Besucher

#262 von Eichkatze , 11.02.2013 17:59

Eichkatze
Besucher

#263 von Titania , 11.02.2013 20:32

Aus gegebenen Anlass les ich gerade mal wieder den Hobbit durch. Allein um zu sehen was im Film anders umgesetzt wurde und mit meinem Mann drüber diskutieren zu können, warum das wohl so ist... *g*
Ich hab nebenher noch "Die Druiden " Von Peter Berresford Ellis auf dem Nachtisch liegen und wenn es weiterhin so dröge ist, wird es da wohl noch länger liegen und von anderen Büchern überholt werden.
Irgendwann hab ich mir mal ein Buch über Templer von einem Freund ausgeliehen,... dafür hab ich 2 Jahre gebraucht, weil es so trocken geschrieben war, dass die Seiten eigentlich unter den Fingern hätten zerbröseln müssen. Eine ewige Litanei von Zahlen und Besitztümern und wer wann wieviel eingebracht hat.... Geschichte kann man auch interessanter gestalten.
Sollte das Druidenbuch nicht bald etwas lebhafter aus dem Knick kommen, sehe ich schon die nächsten 2 Jahre auf mich zukommen.

Titania

#264 von Lizandra , 12.02.2013 11:48

Hallo Titania,

niemand muss Bücher zu Ende lesen!

Gruß Lizandra

Lizandra  
Lizandra
Besucher

#265 von Titania , 12.02.2013 13:06

*grins*.... nun ja... manchmal erwischt mich so ein Buch auch in meinem Stolz und ich kämpf mich da durch... es gibt ja auch Bücher, die erst nach 100 Seiten aufeinmal richtig mitreissend werden... Bestes Beispiel ist Der Herr der Ringe... der nimmt einen erst nach ca. 100 Seiten aufeinmal mit... zumindest mich..
Und wenn ich ein Buch nicht mag, dann will ich wenigstens soviel davon gelesen haben, dass ich auch mit Fug und Recht behaupten kann, dass es blöd ist.

Titania

#266 von Lizandra , 13.02.2013 11:26

o.k., auf der anderen Seite: in der Zeit, die Du damit verwendest Dich durch ein Buch durchzubeißen könntest Du ja auch etwas lesen, das Dir Energie gibt und Spaß macht, oder? Das letzte Buch, das ich versuchte unbedingt zu lesen zu lesen war eines von Umberto Ecco (den Titel habe ich verdrängt), denn "Der Name der Rose" erschloss sich mir auch erst nach ca. 50 Seiten und nach dem zweiten Anlauf, also da geb ich Dir völlig recht. Man muss Büchern eine Chance geben. Und manchmal ist auch noch nicht die rechte Zeit für ein Buch gekommen.

Grüße Lizandra

Lizandra  
Lizandra
Besucher

#267 von Lizandra , 13.02.2013 11:36

Ich verschlinge seit gestern "Die Botschaft der Druiden" von Manfred Böckl.
Er zeichnet ein zärtliches und liebevolles Bild der Druiden und Kelten in diesem Buch, das mir sehr zu Herzen geht. Dieses Buch wirkt auf mich, als würde jemand den Vorhang der Zeit zur Seite schieben und mich erinnern, an das was einmal war. Beim lesen habe ich tatsächlich auch immer wieder intensive Bilder vor Augen, fast zum greifen nah und es rührt mich teilweise zu Tränen, denn er beschreibt sehr klar, was wir verloren haben mit dem Verschwinden der keltischen Metaphysik und Kultur.
Und es macht mir auch Hoffnung, denn in der Dimension der Zeit verschwindet nichts. Alles hinterlässt Spuren in uns, in unserer Umgebung, in einer kollektiven Erinnerung. Die Zeit, wie die Kelten sie verstanden ist gleichzeitig - sie sind also noch da und wir können sie sehen, wenn die Nebel der Vernunft sich lichten...

Tolles Buch, ich kann es nur empfehlen!

Lizandra

Lizandra  
Lizandra
Besucher

#268 von Lizandra , 13.02.2013 11:40

Noch etwas, was ich euch wärmstens empfehlen möchte:
"The Map - Weisheitskarten der Seele" von Colette Baron-Reid.
Wunderschöne Illustrationen mit viel Liebe zum Detail in einem angenehmen Format. Zur Zeit ziehe ich täglich eine Karte und spüre ihrer Resonanz in mir nach ...

Lizandra

Lizandra  
Lizandra
Besucher

#269 von cordia , 04.06.2013 11:03

Halli und Hallo,

lese gerade vorallem Handbuch der keltischen Magick von Jan Fries, bin durch visuelle Magie auf Jan Fries gekommen und hängen geblieben, ich mag seinen Stil, (schreib - und spielstil) und seinen sehr freilassenden Umgang mit diesem subjektiven Thema.
Ausserdem lese ich immer mal wieder in die Nachtseite von Eden von Kannath Grant, um mich auch um die finstere Seite zu kümmern

Lg Cordia

cordia
Besucher

Apps
Cassandra Eason:Die moderne Druidin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de