RE: Was lest ihr gerade?

#241 von Anna , 28.02.2012 22:02

Zitat von Meadhan-Latha

Zitat
Ich hab gerade den neuen PM History gelesen

Naja, PM History ist nicht wirklich seriös meiner Meinung nach....

aber wissen wir nicht alles seit "Men in Black", dass die unseriösen Zeitungen die Wahrheit schreiben

Anna

Anna  
Anna
Besucher

#242 von elrowiel , 29.02.2012 07:32

Ich lese und arbeite momentan mit Helrunar von Jan Fries.
Ich liebe seine Schreibe einfach. Und die bösen Spitzen an den richtigen Stellen gefallen mir.

elrowiel  
elrowiel
Besucher

#243 von Dolben , 29.02.2012 14:28

Zitat von elrowiel
Ich lese und arbeite momentan mit Helrunar von Jan Fries.
Ich liebe seine Schreibe einfach. Und die bösen Spitzen an den richtigen Stellen gefallen mir.

Das ist das Buch über Runen von ihm. Das wollte ich immer lesen, aber 500 Seiten erschrecken mich....

Dolben  
Dolben

#244 von Tahira , 29.02.2012 21:06

Huhu dolben,

lass dich nicht abschrecken. Es lässt sich gut lesen und ist wirklich interessant

Cu Tahira

Tahira

#245 von rabenfrau , 01.03.2012 17:11

Zitat von Merynea
Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley - eigentlich ein Jugendroman, aber dennoch finde ich ihn sehr unterhaltsam.

Ehrlich gesagt lese ich selbst sehr gerne ab und an Jugendromane. Viele sind ja oft auch im All-Age-Bereich einzugliedern (die Alterra-Reihe von Maxime Chattam zum Beispiel).

Aktuell lese ich (neben dem bereits erwähnten "Game of Thrones") folgendes Buch:
"Die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma
Bisher wirklich sehr schön zu lesen.

Liebe Grüße,
rabenfrau

rabenfrau  
rabenfrau
Besucher

#246 von Tatjana , 16.03.2012 15:23

Meine aktuelle Lektüre ist "Bäume" von Hermann Hesse, eine Sammlung von Betrachtungen und Gedichten.
Hier eine Kostprobe...

Zitat
Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen,wer ihnen zuzuhören weiß, der erfährt die Wahrheit. Sie predigen nicht Lehren und Rezepte, sie predigen, um das Einzelne unbekümmert, das Urgesetz des Lebens.

Ein Baum spricht: in mir ist ein Kern, ein Funke, ein Gedanke verborgen, ich bin Leben vom ewigen Leben. Einmalig ist der Versuch und Wurf, den die ewige Mutter mit mir gewagt hat, einmalig ist meine Gestalt und das Geäder meiner Haut, einmalig das kleinste Blätterspiel meines Wipfels und die kleinste Narbe meiner Rinde. Mein Amt ist, im ausgeprägten Einmaligen das Ewige zu gestalten und zu zeigen.
...

Tatjana

Tatjana

#247 von teroon , 17.03.2012 17:05

Neben Fachliteratur zu Projekten und Studium lese ich im Moment folgende Bücher:
Wandlore - The Art of Crafting the Ultimate Magical Tool von Alferian Gwydion MacLir
The Demons Apprentice von Ben Reeder
White Night vom Jim Butcher
A Dance with Dragons - George R. R. Martin

teroon  
teroon
Besucher

#248 von Dolben , 17.03.2012 17:08

die Vision von Celestine von James Redfield lese ich gerade.
Es steht sehr viel Allgemeines über unsere jetzige Zeit drin, verwoben mit der Vergangenheit der Menschen bis heute.

und neuerdings:

Die zwölfte Prophezeihung von Celestine

Dolben  
Dolben

#249 von Ravenwings , 17.03.2012 18:02

Neben meinem Bett stapelt sich ein Haufen Bücher
Heute hab ich allerdings das Buch "Nordische Magie" von Edred Thorsson gekauft. Mal sehen wie das ist.

Ravenwings

#250 von Solitaire , 09.04.2012 21:09

Ich lese gerade den 2. Band der "Hunger Games" (Tribute von Panem) von S. Collins.

Parallel dazu noch "The Gallow's Curse" von Karen Maitland. Letzteres beinhaltet u. a. auch Elemente der englischen Volksmagie.

Solitaire
Besucher

#251 von Ruziel , 13.04.2012 16:52

Ich lese momentan "Seelenpfade - Wege zur Heilung von Körper und Geist", sowie das "Handbuch der Natur- und Elementarmagie", im Anschluss folgt "Licht-Arbeit".

Und für unterwegs auf meinem E-book Reader habe ich noch "Der Hobbit" und "Die Gilde der Schwarzmagier".

Ruziel
Besucher

#252 von Nagaroon , 22.04.2012 20:02

die Nomen Thriologie von Terry Pratchett dritter Teil "Flügel"

schon die ersten beiden Teile waren gut aber diese Teil steckt noch voller an Philosophie ...
es ist zwar "nur" ein Terry Pratchett "Fantasie" Roman aber er führt einen schon recht krass vor Augen wie wir eigendlich leben was wir glauben oder glauben wollen und das es im Leben mehr und wichtigere Dinge gibt als wir uns eigendlich eingestehen wollen/können ...
und das wir wenn wir den Mut aufbringen Sichtweisen auch ändern können, auch wenn es uns schwer fällt ...

Davor habe ich "Der Finger Gottes von Andreas Franz" gelesen ...
Eine keine Stadt die von einer mächtigen Industrieellen Familie beherscht wird.
Als eine alte Frau stirbt wir der Dorfpolizist auf ein altes Verbrechen aufmerksam in den die halbe statt verwickelt ist .... das er stück für Stück ans Tageslicht bringt ...
fand ich gut ... auch wenn es teilweise etwas lang war ...

Davor "Schwesternmord von Tess Gerritsen"
Gruseliger Phycho Thriller der schon echt krass anfängt ...
viel Blut und nicht unbedingt was für schwache Nerven ...
Es gebt um die Jagt nach einem Massenmörder ...
richtig guuuut ....

Nagaroon
Besucher

#253 von WaldSeele , 24.04.2012 02:38

ich lese grad "die Welt der Schamanen" von Holger Kalweit.. und.. "das geheime Wissen der Schamanen" von Alberto Villoldo.. sowie ein Buch über psychoaktive Frequenzen "Musik, Magie und Medizin" (es gibt auch eine SEHR informative Webseite zu eben diesem Thema mit dem gleichen Namen.. ich weiß aber nicht, ob es von dem gleichen Herausgeber ist.. wen's interessiert: Link )

zuvor hab ich diverse Bücher über Energiearbeit gelesen und bearbeitet.. zuletzt "das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung" von Pete A. Sanders .. sowie.. "Spirituelle Medizin: Heilen mit der Kraft des Geistes" von Otmar Jenner.. letzteres hat mir SEHR gut gefallen.. besonders der Schreibstil und die Einfachheit, mit der das Wissen vermittelt wird..

WaldSeele
Besucher

#254 von WaldSeele , 09.06.2012 22:09

ich deute für mich SEHR viel aus der Natur heraus und hab so meine persönlichen Deutungen der Tiere.. um noch einige Anregung dazu zu finden, les ist seit einigen Tagen "animal speak workbook" von Ted Andrews in englisch, da die deutsche Übersetzung wohl ungut ist. dazu hab ich mir noch das "Runen"-Set besorgt, das sind Holzstücke mit je dem aufgedruckten Tier sowie einem Stichwort.. daraus zieh ich gern ganz intuitiv ein Tier, das mich dann über den Tag begleitet, in mir steigen eigene Assoziationen auf und am Abend resümmiere ich die tierischen Bezüge.. ein kleines Büchlein mit Stichworten zu jedem Tier ist beigefügt sowie ein schöner kleiner Beutel aus roter Kunstseide
von ihm gibt's noch viele andere interessante Bücher, darunter eines, das sich mit der Be~Deutung von Pflanzen beschäftigt, was mich ebenso anspricht.

dazu beschäftige ich mich außerdem mit dem Buch "Tierboten - was uns Begegnungen mit Tieren sagen - Mythologie, Spiritualität, Träume" von Angela Kämper .. (den Link nimmt der Editor nicht)

beide gefallen mir sehr gut und be~reich~ern mein Leben

lieber Gruß

WaldSeele
Besucher

#255 von Merynea , 10.06.2012 02:58

Peace Food von Rüdiger Dahlke.

Merynea
Besucher

Apps
Cassandra Eason:Die moderne Druidin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de