Blaue Störche

#1 von Anna , 15.04.2010 11:35

Hallo

schon gesehen?

Sieht irgendwie urig aus.

Am meisten gefallen mir die Spekulationen, ob es auch blauen Nachwuchs geben wird

Mittlerweile ist ein zweiter aufetaucht.

Ich war ja am spekulieren, ob sie Geld geklaut haben, und einer Farbbombe zum Opfer gefallen sind
aber jemand meinte Paintball ist auch eine gute Herkunfts-Theorie.

Anna  
Anna
Besucher

RE: Blaue Störche

#2 von Solitaire , 15.04.2010 14:13

@ : so unregelmäßig wie die blaue Farbe auf dem Gefieder verteilt ist, kann es nur künstlich sein. Vermutlich haben tatsächlich irgendwelche Kapputtniks die Tiere mit Paintballbomben beschossen

Solitaire
Besucher

#3 von Cailleach-Oidhche , 15.04.2010 14:15

Ist der verwandt mit den lila Kühen?

Vielleicht wollte er auch mal Make-Up ausprobieren.
Oder einfach mal "blau" machen...
Oder er hat "Avatar" im Kino gesehen...

Ich hoffe nur, dass sich niemand nen bösen Scherz erlaubt und dem armen weh getan hat.
Aber glücklicherweise wirkt er ja ganz munter.

Cailleach-Oidhche
Besucher

#4 von Belbara , 15.04.2010 16:15

Hmm, blau ist schon seltsam - bei Flamingos kommt die rosa Farbe von den Krebsen (oder sowas), die sie fressen, aber ich glaube kaum, daß dieser Storch zu viele Heidelbeeren oder Veilchen verzehrt hat - dann wäre er wohl auch eher lila. Dieses Blau muß doch künstlicher Herkunft sein!

(Mußte gerade daran denken, wie mein Vater immer gefragt hat: "Na, gehste wieder "Flamingo" tanzen? Was soll das bloß sein, auf einem Bein stehen und mit den Flügeln wedeln? )

Liebe Grüße,
Belbara

Belbara  
Belbara
Besucher

#5 von Solitaire , 15.04.2010 20:37

@ Belbara: in den meisten Zoos und Parks bekommen die Flamingos rote Paprika unters Futter, damit sie so schön rosa bleiben, weil die ursprünglichen Krebse aus ihrer Heimat etwas zu teuer zum Beschaffen und Verfüttern wären.

Solitaire
Besucher

Katzen
Flattermänner

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz