Cassandra Eason:Die moderne Druidin

#1 von Nivien , 01.08.2008 10:55

Hallo ihr Lieben,

übrigens, Cassandra Easons Buch "Die moderne Druidin" gibt's zur Zeit bei amazon.de als Restexemplar für 6,99 EUR (gebunden). Nur so als Info. (Ich habe mir gerade ein Exemplar bestellt).

liebe Grüße
Nivien

Nivien
Besucher

RE: Cassandra Eason:Die moderne Druidin

#2 von Farah , 01.08.2008 20:40

Ich werds mir jetzt gleich online bei unserem Buchhändler bestellen, wenn ich meine Schwester frag, ob sie mir das Buch bestellen kann, schaut sie mich bestimmt nur schräg an...

Farah
Besucher

#3 von Shareen , 02.08.2008 08:25

Hallo Nivien

danke für den Tipp, hab schon des öfteren gehört das es ein gutes Buch sein sollte, und jetzt habe ich mir es auch Glatt bestellt. Sollte am Montag dann ankommen. Bin schon gespannt.

Liebe grüße
Shareen

Shareen  
Shareen
Besucher

#4 von Eiche , 04.08.2008 20:53

Ist das Buch eigentlich nur etwas für die weiblichen Wesen unter uns, oder könnt ihr es auch den männlichen Wesen empfehlen.

Göttersegen Eiche

Eiche
Besucher

#5 von Nivien , 04.08.2008 21:30

Hallo Eiche,

hmmm, naja - ich würde sagen: kommt drauf an

Das ist scher zu sagen, ich kenne Dich ja nicht wirklich. Obwohl es sich schon ausdrücklich an Frauen richtet und (also das, was ich heute bisher darin gelesen habe) eine wie ich finde weibliche Herangehensweise an das Thema bietet, kann Mann sicher auch was daraus ziehen. Wir Frauen sind ja Bücher schon gewohnt, bei denen immer von "man" und Männern die Rede ist und wir uns den weiblichen Part dazudenken müssen, aber umgekehrt ist das eher selten, das kann es einem schon schwer machen. Wem das nichts ausmacht...

Ein Mann, der das Buch gelesen hat, könnte dazu echt besser Auskunft geben. Wenn Du das Risiko eingehen willst und das Buch in Deiner Stadtbücherei nicht auszuleihen ist, würde ich es mir als günstigeres Restexemplar bestellen. Dann kannst Du es später ggf. immer noch wieder verkaufen.

Ich hoffe, damit zu Deiner Verwirrung nicht unwesentlich beigetragen zu haben

Nivien

Nivien
Besucher

#6 von Shareen , 05.08.2008 06:39

gestern kam es bei mir an und habe auch gleich Angefangen zu lesen. Bin zwar noch nicht sehr weit erstes Kapitel aber finde es bis dahin schon sehr gut geschrieben. Mal kein einschlaf Buch (das hatte ich davor).

Nivien trifft es eigentlich genau. eigentlich kannst nur du selber Wissen ob es was für dich ist. Die Autorin selber sagt das die Rituale usw. die im Buch geschrieben sind sich direkt auf Frauen beziehen. Aber wenn dich das nicht stört dann kannst du es lesen.

Shareen  
Shareen
Besucher

#7 von Serpentia , 05.08.2008 12:21

Hm, Restbestand ist jetzt nur noch vier *lach*, das war ja ein Schnäppchen, vielen heißen Dank für den Tipp!

Das ist in meinem Bücherregal jetzt das dritte Buch "für Frauen" - eins von Starhawk, eins über "Women that run with wolves", und jetzt das hier. Aber die Amazon Rezension war mindestens genauso überzeugend wie dieses Forum, und bei dem Preis...

Petra

Serpentia

#8 von Farah , 05.08.2008 19:58

Juhu! Mir hats jetzt eine Freundin bestellt. Ich bin gespannt und freue mich schon aufs Lesen! Kann ja nur gut sein bei so vielen positiven Kritiken.
Auch allen anderen, die jetzt zugeschlagen haben; Viel Spaß dabei!

Farah
Besucher

#9 von Serpentia , 08.08.2008 14:49

Das Buch kam gestern an und heute morgen habe ich schon mal gleich 3 oder 4 Kapitel gelesen - ich kann nur sagen, DANKE für den Tipp, das ist wirklich ein sehr sehr gut geschriebenes und interessantes Buch. Kommentar vom Profi: es liest sich überhaupt nicht übersetzt!

Ich bin total gefesselt davon, es stellt das alltägliche Leben mit der Druidenreligion - so nennt sie sie, ich seh das differenzierter - sehr plastisch und realitätsbezogen da. Lob von einem Einsteiger für ein Buch für Einsteiger!

Petra

Serpentia

#10 von avellana , 15.08.2008 17:40

Warum nicht Eiche - auch Männer haben eine weibliche Seite Wenn dich interessiert wie Frau diesen Lebensweg in ihrem Alltag unterbringen kann ist das Buch was für dich.

avellana
Besucher

#11 von Esme , 09.09.2008 19:25

Hallo ihr Lieben
genau dieses Buch hat mich hierher, in dieses Forum, geführt. Schon zweimal habe ich es mir aus der Bücherei ausgeliehen und werde es mir auch anschaffen, es läßt mich nicht mehr los.
Wenn ich es richtig durch habe, werde ich wohl ein paar Fragen stellen müssen an euch, denn manchmal denke ich bei Lesen: Ja, das bin ich. Dann wieder: Ja, aber...

Zudem bin ich der Meinung, das sehr viel Männer eine weibliche Seite haben, sich aber dessen gar nicht bewußt sind, wenn doch, trauen sie sich nicht, diese auszuleben.

LG Esme

Esme  
Esme
Besucher

#12 von Nivien , 09.09.2008 20:01

Hallo Esme,

das ging mit bei der Lektüre ganz ähnlich. Ich fände es sehr spannend, wenn wir uns über das Buch austauschen könnten. Wenn Du mit der Lektüre duch bist, lass es mich wissen - dann machen wir ein Thema auf, einverstanden?

nebenbei: "Frauen und Druidentum", wie fändet ihr das? Diskussionsbedarf?

liebe Grüße
Nivien

Nivien
Besucher

#13 von Brianna , 10.09.2008 18:32

Kann mal jemand der das Buch auf deutsch hat hinten rein schaun was da für Weblinks / Verweise genau stehen bitte?

Merci

Brianna
Besucher

#14 von Serpentia , 10.09.2008 22:06

Zwei und eine halbe Seite!! Ich scanne das morgen ein und schick es Dir per mail, okay?

Petra
die Frau, die im Büro alles hat und zuhause nur nen überalteten PC

Serpentia

#15 von Serpentia , 11.09.2008 08:06

Ist in der e-Post!

Petra

Serpentia

Was lest ihr gerade?
Herr der Ringe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz