Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#1 von Solitaire , 27.02.2010 00:34

Hallo zusammen, habe heute eine schöne Postkarte vom Dalai Lama entdeckt mit dem folgenden Zitat:

"Jeden Morgen, wenn du aufwachst, denke:

Heute habe ich das Glück aufgewacht zu sein.
Ich lebe, ich habe ein kostbares Menschenleben. Das werde ich nicht vergeuden.
Ich werde all meine Energie nutzen mich selbst zu entwickeln, mein Herz den anderen zu öffnen, um Befreiung zum Nutzen aller Lebewesen zu erlangen.
Ich werde liebevolle Gedanken für die anderen entwickeln, ich werde mich nicht im Zorn verlieren oder schlecht über die anderen denken.
Ich werde den Lebewesen nutzen so gut ich kann."

Dalai Lama

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#2 von Rainer , 27.02.2010 08:08

schön!

 
Rainer
Besucher
Beiträge: 3.670
Registriert am: 26.09.2008


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#3 von Inge , 27.02.2010 09:07



LG

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#4 von Fingayin , 27.02.2010 10:14

Das sollte man sich auf die Haustür schreiben.

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#5 von inis , 27.02.2010 10:54

Ah, darum geht es...

...ich hab die Überschrift gleich politisch gelesen und mußte ganz doll nicken...

...aus meiner Sicht ist genau das Leben des aktuellen Dalai Lama ein ganz besonders kostbares Menschenleben (wenn man da überhaupt solche Abstufungen vornehmen kann). Denn was in der Tibet-Frage los ist, wenn sich der Dalai Lama in einem neuen Körper, dem eines kleinen Jungen, inkarniert, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Hier also eine Kerze für den Dalai Lama, seine Weisheit, seine Inspiration für andere, aber auch für die Lebensflamme in ihm:

 
inis
Besucher
Beiträge: 780
Registriert am: 17.01.2009


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#6 von petitsorciere , 27.02.2010 15:07

Danke für´s Teilen - sehr schön

 
petitsorciere
Besucher
Beiträge: 1.017
Registriert am: 22.04.2008


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#7 von Solitaire , 27.02.2010 21:32

Zitat von inis
Denn was in der Tibet-Frage los ist, wenn sich der Dalai Lama in einem neuen Körper, dem eines kleinen Jungen, inkarniert, möchte ich mir gar nicht ausmalen.



@ : das ist ein sehr guter, wichtiger Punkt, den du da ansprichst!!!! - ich hoffe bloß, dass - falls es soweit kommen sollte - der Junge rechtzeitig von den richtigen gefunden und in Sicherheit gebracht wird

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#8 von Fingayin , 28.02.2010 00:17

Ich finde das nicht witzig...ich hoffe das er noch einen langen Lebensfaden spinnt...Er ist einer derjenigen der ein rießen Kama hat und mir Hochachtung zollt...

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#9 von Inge , 28.02.2010 21:16

... ich bin mir sicher, daß darüber wirklich KEINER irgeneinen Witz gemacht hat ...

LG

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#10 von Solitaire , 28.02.2010 21:29

@ : ich glaube, da hast du entweder etwas falsch verstanden oder vielleicht hätte ich die Schlagzeile in Anführungszeichen setzen sollen, der ganze Text oben ist ein Zitat des Dalai Lama, wie kostbar er ein Menschenleben ansieht. Es ging n i c h t darum, das Leben des Dalai Lama höher oder niedriger als ein anderes Menschenleben einzuschätzen. und ich haben lediglich unsere Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht, was passieren kann, wenn ein neuer Dalai Lama gesucht/erwählt wird.

Ich persönlich schätze den Dalai Lama ebenfalls sehr. Ich war 2005 anläßlich seines Besuchs in Wiesbaden und war sehr beeindruckt von der Herzlichkeit und Natürlichkeit des Dalai Lama.

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#11 von Ruziel , 20.06.2012 20:00

Klingt wirklich sehr schön, aber auch sehr anstrengend.

 
Ruziel
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 08.04.2012


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#12 von Sinaris , 21.06.2012 02:39

Ouch... Mission fail.

Sinaris  
Sinaris
Beiträge: 882
Registriert am: 15.06.2009


RE: Ein kostbares Menschenleben (Dalai Lama)

#13 von WaldSeele , 21.06.2012 02:59

SEHR gut.. Danke!
auch für die Folge-Kommentare, besonders von Inis und Solitaire!!..
ist krass, was da grad abgeht!!.. insofern..

wünsche ich dem Dalai Lama noch ein langes Leben und
auch eine für ihn.. dass er schon soo lange im Exil leben muss..
für sein Land!!..
für die Menschen, die noch IN Tibet leben!!
und für seinen (potentiellen) Nachfolger!!

möge der Dalai Lama noch LANGE unter uns weilen.. er ist so weise.. ein gütiger Mensch!..
ein großes Geschenk für die Menschheit.. wir können so viel von ihm lernen



still im

 
WaldSeele
Besucher
Beiträge: 555
Registriert am: 29.06.2010


   

7 Zweige - Gebet
(tibetischer) buddhismus, durchblick-hilfe?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de